• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

erfüllung oder leid..?

Werbung:
Sowieso - Was ist keine Illusion wenn Maja sowieso alles umfasst..... ? Wahrheit ist der am stärksten scheinende Schein des Wahren...
Tja, dann muss es bei Dir ja aber doch noch ganz schön dunkel sein, was? :)
Was ich hier meinte befasst den Mangel als Quell des Leidens im Verhältnis zur Liebe. Lieben wir etwas von dem wir erwarten dass es wie das letzte fehlende Teil eines Puzzles uns vom Mangelgefühl erlösen könnte oder lieben wir etwas weil es uns bereits kompletiert dh vom Mangel erlöst und uns daher erfüllt hat -
Worin da aber überhaupt der zumindest 'prinzipielle' Unterschied bestehen soll?
ist eben eine Frage der Erwartungshaltung vom Werdenden.
Nun, "erfüllen" soll es aber doch auf jeden Fall, oder?
 
Vielleicht von da, woher Du Deinen Grund dafür "weißt"?


Wohl kaum, denn meinen Grund weiß ich aus mir selber.
Ich kann aber nur in mich "hineinsehen" - für dich musst du das schon auch selbst besorgen. :dreh:


Wär' ja immerhin 'ne Möglichkeit - oder?


Für Menschen, die in Andere hineinsehen können und wollen, schon. :)


Nee, sonst hätte ich Dich ja wohl auch nicht danach gefragt. ;)


Hab ich dich etwa missverstanden?
Du fragtest doch, welchen Grund DU haben solltest.... :verwirrt1
 
Wohl kaum, denn meinen Grund weiß ich aus mir selber.
Ich kann aber nur in mich "hineinsehen" - für dich musst du das schon auch selbst besorgen. :dreh:
Jo', und versuch' ich ja zumindest "auch" immer wieder, 'ehrlich'. :)
Für Menschen, die in Andere hineinsehen können und wollen, schon. :)
Also mir kam und kommt es bisher ja so vor, als könnten wir dies ganz einfach und leicht umgehen, indem Du mir's einfach - 'erzählst'? :)
Hab ich dich etwa missverstanden?
Jou, muss ja! Also 'irgendwie'... ":verwirrt1"
Du fragtest doch, welchen Grund DU haben solltest.... :verwirrt1
Ja klar! Und warum, 'kruzitürken', denn auch nicht?? Nach Deiner Meinung dazu? Hm'?
 
Jo', und versuch' ich ja zumindest "auch" immer wieder, 'ehrlich'. :)


Ich glaub ' s dir! :weihnacht


Also mir kam und kommt es bisher ja so vor, als könnten wir dies ganz einfach und leicht umgehen, indem Du mir's einfach - 'erzählst'? :)


Wenn du mich was fragst, was mich betrifft, gerne. :)


Jou, muss ja! Also 'irgendwie'... ":verwirrt1"


Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden! :)


Ja klar! Und warum, 'kruzitürken', denn auch nicht?? Nach Deiner Meinung dazu? Hm'?


Ich hab keine Meinung dazu und ich weigere mich, mir eine zu bilden. :D
 
Ich glaub ' s dir! :weihnacht
Ach, schön, seh....
Wenn du mich was fragst, was mich betrifft, gerne. :)
Okay, also was ist nun Dein Grund für:
"Wenn du Liebe = Leben setzt, kann es nicht sein.
Aber wenn du Leben und Liebe als zwei verschiedene Paar Stiefel betrachtest, schon!"
Hm? :)
Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden! :)
Jo',...
Ich hab keine Meinung dazu und ich weigere mich, mir eine zu bilden. :D
...ich jetz auch(?). Denn muss ich ja wohl. Und Du ja - wissen, was Du tust oder nicht. ":D"
 
Ach, schön, seh....
Okay, also was ist nun Dein Grund für:
"Wenn du Liebe = Leben setzt, kann es nicht sein.
Aber wenn du Leben und Liebe als zwei verschiedene Paar Stiefel betrachtest, schon!"
Hm? :)
Jo',...


Logik - es ging darum, ob Liebe eine Illusion ist und du meintest, dann wäre das Leben eine solche.
Lies einfach noch mal ab Beitrag 12! ;)


...ich jetz auch(?). Denn muss ich ja wohl. Und Du ja - wissen, was Du tust oder nicht. ":D"


Es ist doch deine eigene, freie Entscheidung, ob du dir zu einem Thema eine Meinung bildest oder es sein lässt. :schnl: :)
 
Werbung:
Ja stelbstversändlich, was denn auch sonst? :) Und deswegen...
es ging darum, ob Liebe eine Illusion ist und du meintest, dann wäre das Leben eine solche.
Lies einfach noch mal ab Beitrag 12! ;)
... Du #14 nochmal, bitte? - Oder, logisch, nun mal so gefragt: Du meinst tatsächlich, 'Leben' und dessen 'Welt' könnte es überhaupt (noch) geben, ohne jegliche Liebe (in ihnen), ja?!
Es ist doch deine eigene, freie Entscheidung, ob du dir zu einem Thema eine Meinung bildest oder es sein lässt. :schnl: :)
Ja sicher! Aber ohne in 'nem Forum, und auch noch "Denk-" (, sein)? Also ich wollte das ja nicht! :)

Ach, und noch 'nebenbei', v. w. dem :schnl: hier ja schon wieder: Bist Du 'ne Winter'fanin'? Ich hätte den ja jetz endlich zu gern nur noch wech! - Oder dient Dir der 'eiskalte Jung'' hier als Symbol der "Illusion", also quasi für 'Anti-Liebe'? ;)
 
Zurück
Oben