• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

erfüllung oder leid..?

Ja stelbstversändlich, was denn auch sonst? :) Und deswegen... ... Du #14 nochmal, bitte? -

Ok - schon erledigt! :)


Oder, logisch, nun mal so gefragt: Du meinst tatsächlich, 'Leben' und dessen 'Welt' könnte es überhaupt (noch) geben, ohne jegliche Liebe (in ihnen), ja?!


Wie kommst du denn auf sowas? :verwirrt1
Ich setze lediglich Leben nicht GLEICH Liebe.
Ein Leben ganz ohne Liebe wäre ziemlich eklig, stelle ich mir vor.


Ja sicher! Aber ohne in 'nem Forum, und auch noch "Denk-" (, sein)? Also ich wollte das ja nicht! :)


Nun - du bist ja in einem Forum - so wie ich auch! :D


Ach, und noch 'nebenbei', v. w. dem :schnl: hier ja schon wieder: Bist Du 'ne Winter'fanin'?


Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, sofern sie erkennbar sind. :)
Was ich nicht mag, ist dieses graue, schlammige Einheitswetter. :(


Ich hätte den ja jetz endlich zu gern nur noch wech! - Oder dient Dir der 'eiskalte Jung'' hier als Symbol der "Illusion", also quasi für 'Anti-Liebe'? ;)


Welchen "eiskalten Jung" meinst du denn? :verwirrt1
Und ich bin hier, um zu kommunizieren - weil ich das nämlich gern tue. :)
 
Werbung:
Ok - schon erledigt! :)
.... schön .... :)
Wie kommst du denn auf sowas? :verwirrt1
Äh... Du meinst was mit "sowas"?
Ich setze lediglich Leben nicht GLEICH Liebe.
Ein Leben ganz ohne Liebe wäre ziemlich eklig, stelle ich mir vor.
Du meinst also wirklich, aber möglich wäre es, ja?! Und - das wär' logisch?
Nun - du bist ja in einem Forum - so wie ich auch! :D
Jo', und ich, solange sich die "Weigerungen" in für mich akzeptablen Grenzen halten. ":D"
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, sofern sie erkennbar sind. :)
Ja, klar. Aber Winter könnte für mich doch kürzer... :)
Was ich nicht mag, ist dieses graue, schlammige Einheitswetter. :(
Nun ja, wer auch schon? - Frühling ist mir ja am liebsten...
Welchen "eiskalten Jung" meinst du denn? :verwirrt1
:verwirrt1 Äh... na den :schnl: (?) - Oder hast Du Deinen etwa ausgestopft und mit auf dem Sofa sitzen, 'schön muckelig'? - Oder 'genmanipuliert'... oder "sowas"? ;)
Und ich bin hier, um zu kommunizieren - weil ich das nämlich gern tue. :)
..... Sehr erfre... Und sollst Dich ja auch gar nicht "weigern"... ;)
 
.... schön .... :)
Äh... Du meinst was mit "sowas"?


Na, dass ich meinen könnte, Leben ganz ohne Liebe wäre möglich.
Wenn 's nix gibt, den/die oder das man liebt, lohnt es sich ja nicht.


Du meinst also wirklich, aber möglich wäre es, ja?! Und - das wär' logisch?


Nein - ich meine nur, dass Leben nicht das Gleiche wie Liebe ist.
Ein Baum ist ja auch nicht dasselbe wie Wurzeln - aber Baum ohne Wurzeln geht nicht - jedenfalls nicht lange.
Jetzt kapiert?


Jo', und ich, solange sich die "Weigerungen" in für mich akzeptablen Grenzen halten. ":D"


Logo - wer bleibt schon in einem Forum, in dem keiner (mehr) kommuniziert. :D


Ja, klar. Aber Winter könnte für mich doch kürzer... :)
Nun ja, wer auch schon? - Frühling ist mir ja am liebsten...


Mir wäre er jetzt auch am liebsten!
smilie_wet_013.gif



:verwirrt1 Äh... na den :schnl: (?) - Oder hast Du Deinen etwa ausgestopft und mit auf dem Sofa sitzen, 'schön muckelig'? - Oder 'genmanipuliert'... oder "sowas"? ;)


Das fehlte mir grade noch - ein ausgestopfter Typ auf dem Sofa! :lachen:
Meiner war nicht eiskalt - er war ziemlich hitzig. :D


..... Sehr erfre... Und sollst Dich ja auch gar nicht "weigern"... ;)


Tu ich ja auch nur, wenn ich will! :D ;)
 
Na, dass ich meinen könnte, Leben ganz ohne Liebe wäre möglich.
Wenn 's nix gibt, den/die oder das man liebt, lohnt es sich ja nicht.
Also... ich will Dir ja wirklich nicht 'auf den Zeiger'... (jedenfalls nicht 'unnötig', und nicht, dass Du Dich schlimmstenfalls wieder wei.... ;) ), aber...
Nein - ich meine nur, dass Leben nicht das Gleiche wie Liebe ist.
Nö, wüsste aber auch nicht, "sowas" gesagt zu haben. Sondern allein, dass 'Leben' ohne jegliche Liebe absolut unmöglich wäre! Jedenfalls wollte ich darauf hinaus. Denn, um nun noch gar nicht von "sowas" wie 'Ziel' desselben zu reden, ohne jegliche Liebe hätte sich 'ganz praktisch' längst alles Lebende selbst gegenseitig ausgerottet! 'Spätestens' wohl gemerkt.
Ein Baum ist ja auch nicht dasselbe wie Wurzeln - aber Baum ohne Wurzeln geht nicht - jedenfalls nicht lange.
Jetzt kapiert?
Oh, ja, jetz, wo Du es so sagst! ;) Ach, und fällt mir doch just noch so ein: umgekehrt natürlich auch nicht, "jedenfalls nicht lange". Oder? :)
Logo - wer bleibt schon in einem Forum, in dem keiner (mehr) kommuniziert. :D
'Na siehst'e wohl'. 'Einsicht bleibt doch der beste ....' :)
Mir wäre er jetzt auch am liebsten!
smilie_wet_013.gif
:kuss1:
Das fehlte mir grade noch - ein ausgestopfter Typ auf dem Sofa! :lachen:
Meiner war nicht eiskalt - er war ziemlich hitzig. :D
Ähä... aber nun willst'e ihn doch loswerden, UND BEI MIR?!? Nee, is nich... ( ;) )
Tu ich ja auch nur, wenn ich will! :D ;)
Jaha! Hab's ja kapiert, auch. Dass Deine "Kommunikations..." äh opfer da gar nicht gefragt werden, nix zu melden haben! ":D ;) ?"
 
Also... ich will Dir ja wirklich nicht 'auf den Zeiger'... (jedenfalls nicht 'unnötig', und nicht, dass Du Dich schlimmstenfalls wieder wei.... ;) ), aber...


Aber ...?


Nö, wüsste aber auch nicht, "sowas" gesagt zu haben. Sondern allein, dass 'Leben' ohne jegliche Liebe absolut unmöglich wäre! Jedenfalls wollte ich darauf hinaus. Denn, um nun noch gar nicht von "sowas" wie 'Ziel' desselben zu reden, ohne jegliche Liebe hätte sich 'ganz praktisch' längst alles Lebende selbst gegenseitig ausgerottet! 'Spätestens' wohl gemerkt.


Wieso?
Es ist doch vernünftig zu kooperieren.
Vernunft würde zum Überleben genügen.


Oh, ja, jetz, wo Du es so sagst! ;) Ach, und fällt mir doch just noch so ein: umgekehrt natürlich auch nicht, "jedenfalls nicht lange". Oder? :)


Liebe ohne Leben geht nicht - es sei denn, auch Steine oder andere Nichtlebewesen könnten lieben. :D


'Na siehst'e wohl'. 'Einsicht bleibt doch der beste ....' :)
:kuss1:

Oh - merci! :kuesse:
Ja - nur war mir das schon vorher klar! ;)


Ähä... aber nun willst'e ihn doch loswerden, UND BEI MIR?!? Nee, is nich... ( ;) )


Wieso?
Ein Ex hat im Allgemeinen die Eigenschaft, bereits ein Losgewordener zu sein! :lachen:


Jaha! Hab's ja kapiert, auch. Dass Deine "Kommunikations..." äh opfer da gar nicht gefragt werden, nix zu melden haben! ":D ;) ?"


Korrekt! :schnl:

Zum Ausgleich haben sie aber ja auch selbst alle Freiheit! :dreh:
 
Na, steht doch da:
Nein - ich meine nur, dass Leben nicht das Gleiche wie Liebe ist.
Nö, wüsste aber auch nicht, "sowas" gesagt zu haben. Sondern allein, dass 'Leben' ohne jegliche Liebe absolut unmöglich wäre! Jedenfalls wollte ich darauf hinaus. Denn, um nun noch gar nicht von "sowas" wie 'Ziel' desselben zu reden, ohne jegliche Liebe hätte sich 'ganz praktisch' längst alles Lebende selbst gegenseitig ausgerottet! 'Spätestens' wohl gemerkt.
Wieso?
Es ist doch vernünftig zu kooperieren.
Vernunft würde zum Überleben genügen.
Oh - Nun ja, wenn Du tatsächlich meinst, dazu wäre 'Leben' (überhaupt) 'da' (?!) - :( - (Und Du kriegst das auch tatsächlich hin, ohne jegliche Liebe - 'zu wem/was auch immer'?) (Nein, ganz sicher nicht! - Denn das ist 'einfach' völlig unmöglich!)
Liebe ohne Leben geht nicht - es sei denn, auch Steine oder andere Nichtlebewesen könnten lieben. :D
Nein, natürlich nicht. Aber darum 'leben' die ja auch nicht.
Oh - merci! :kuesse:
Ja - nur war mir das schon vorher klar! ;)
Na gut...
Wieso?
Ein Ex hat im Allgemeinen die Eigenschaft, bereits ein Losgewordener zu sein! :lachen:
Korrekt! :schnl:
Ähä, das nennst Du also "Ex" und "Losgeworden", so so. :)
Zum Ausgleich haben sie aber ja auch selbst alle Freiheit! :dreh:
"Ja - nur war mir das schon vorher klar! ;)". Und habe mir somit jetzt die "Freiheit" genommen, doch noch mal was zu "melden". Und nun noch zu fragen: Ist das für die Deinige nun noch "frei" und/oder "vernünftig" genug? :) ;)
 
Na, steht doch da:


Oh - Nun ja, wenn Du tatsächlich meinst, dazu wäre 'Leben' (überhaupt) 'da' (?!) - :( - (Und Du kriegst das auch tatsächlich hin, ohne jegliche Liebe - 'zu wem/was auch immer'?) (Nein, ganz sicher nicht! - Denn das ist 'einfach' völlig unmöglich!)
Nein, natürlich nicht. Aber darum 'leben' die ja auch nicht.
Na gut...


Einverstanden! ;)


Ähä, das nennst Du also "Ex" und "Losgeworden", so so. :)


Nun ja - ich hab ja nur vermutet, was du mit "eiskalter Jung" meinst.
Aber jetzt frage ich doch mal nach - was meinst du denn damit?


"Ja - nur war mir das schon vorher klar! ;)".


smilie_op_010.gif



Und habe mir somit jetzt die "Freiheit" genommen, doch noch mal was zu "melden".


smilie_op_010.gif



Und nun noch zu fragen: Ist das für die Deinige nun noch "frei" und/oder "vernünftig" genug? :) ;)


Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten - Freiheit und Vernunft sind eine subjektive und individuelle Angelegenheit und die Meinung von Anderen, ob man frei und vernünftig sei oder nicht, ist dafür nicht relevant.
Was nützt es dir, wenn dich jemand für frei und vernünftig hält, aber du selbst nimmst es anders wahr? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben