• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Enthemmter Antisemitismus

AW: Enthemmter Antisemitismus

Ich denke auch, dass Vieles, was als Kritik am Staate Israel daherkommt, verdeckter Antisemitismus ist (quasi seine gesellschaftsfähige Version inzwischen).

Dem Zentralrat der Juden gestehe ich angesichts dessen, was jüdischen Mitmenschen angetan wurde (und immer noch angetan wird) jede Überempfindlichkeit zu. Es ist seine Aufgabe, auf jedes keimende antisemitische Pflänzlein hinzuweisen.

Und um die Sache noch zu komplizieren: Es gab und gibt gerade von der jüdischen Seite selbst so etwas wie "jüdischen Selbsthass" (Theodor Lessing schrieb ein ganzes Buch darüber)...

Also so allmählich sollten denkende und beobachtende Menschen die Scheu ablegen, Israel wegen seiner brutalen Außenpolitik zu kritisieren.
Antisemitismus hat damit absolut nichts zu tun. Jüdische Mitbürger tun sich und ihrer Religionsgemeinschaft keinen Gefallen, wenn sie die brutale Siedlungspolitik, die ständigen militärischen Angriffe auf wehrlose Nachbarn und die Abriegelung des GAZA-Gebietes stillschweigend oder gar aktiv gutheißen.
Gestern war in den Radionachrichten zu hören, daß die "EU" Israel mahnt, endlich mit dem illegalen Siedlungsbau auf palästinensischen Boden aufzuhören.
die "EU". Wer ist das ? Welcher Repräsentant spricht ? Jedenfalls hörte man keine Namen deutscher Politiker. Die haben Schiß, als Antisemiten angesehen zu werden.
Die EU forderte auch: Israel solle endlich den Friedensprozess in Gang bringen und auf eine Zweistaatenlösung hinarbeiten. ich denke nicht, daß man die EU für diese Vorschläge als komplett antisemitisch ansehen dürfte.
Antisemitismus ist als Begriff mittlerweile derart instrumentalisiert, daß der eigentliche Inhalt dadurch weitgehend verlorengeht.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Enthemmter Antisemitismus

Ich finde sowohl Moebiuis-mus als auch A-Moebiuis-mus zum :spei1: (= Kotzen), was aber nichts macht ...:clown3:
 



Perivisor schrieb:


Wenn der allgegenwärtige endlosschleifige moebius zuerst schreibt:

"Hoffentlich liest niemand mein Geschreibsel ...

Und das denkforum wird bald geschlossen... "


und dann beispielsweise am 14.12.2010 um 14:14 Uhr

in der Liste der "Heutigen Beiträge"

von den 24 aktualisierten Themen bei 16 Themen der letzte Eintrag von moebius stammt,

dann verrät das zweifellos viel über den enthemdeten Moebiusismus.


Fragt sich halt nur: was genau verrät uns das ?


Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

 
AW: Enthemmter Antisemitismus

1.Römische Königszeit: 753 v. Chr. bis 509 v. Chr.
2.Römische Republik: 509 v. Chr. bis zum Untergang der Republik infolge der Bürgerkriege ab 133 v. Chr.
3.Prinzipat bzw. (frühe und hohe) Römische Kaiserzeit: 27 v. Chr. bis in die Zeit der Reichskrise des 3. Jahrhunderts (235 bis 284/285; auch als „Zeit der Soldatenkaiser“ bezeichnet)
4.Spätantike: ab 284/285 bis ins 6./7. Jahrhundert (in der älteren Forschung auch als „Dominat“ bezeichnet). In dieser Zeit erfolgte die Völkerwanderung (375 bis 568) sowie der Untergang des Römischen Reiches (476/480) im Westen und der Übergang zum Byzantinischen Reich im Osten (frühes 7. Jahrhundert).
 
AW: Enthemmter Antisemitismus

Das war jetzt enthemmter Merkantilis-mus! :lachen:

Was ist am Moebiuismus so schwer zu verstehen?
Moebius weiß, daß er nichts weiß und großzügig teilt er dieses Wissen mit denen, die noch nicht wissen, daß sie nichts wissen. :lachen:
 
AW: Enthemmter Antisemitismus

Das war jetzt enthemmter Merkantilis-mus! :lachen:

Was ist am Moebiuismus so schwer zu verstehen?
Moebius weiß, daß er nichts weiß und großzügig teilt er dieses Wissen mit denen, die noch nicht wissen, daß sie nichts wissen. :lachen:



Moebius scheint im Urlaub zu sein. Heute noch kein einziger Beitrag von ihm.
Und das, obwohl diese Beiträge doch immer sehr schnell machbar sind, dank der Smileys.
Ich frage mich manchmal, ob er lediglich das Ziel verfolgt, jeweils die Themen im Sande verlaufen zu lassen.
Wenn das so ist, dann muß man ihn als äußerst erfolgreich ansehen.
Siehe auch hiesiges Thema.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Enthemmter Antisemitismus

Moebius scheint im Urlaub zu sein. Heute noch kein einziger Beitrag von ihm.
Und das, obwohl diese Beiträge doch immer sehr schnell machbar sind, dank der Smileys.
Ich frage mich manchmal, ob er lediglich das Ziel verfolgt, jeweils die Themen im Sande verlaufen zu lassen.
Wenn das so ist, dann muß man ihn als äußerst erfolgreich ansehen.
Siehe auch hiesiges Thema.
Perivisor

Ja, schade. Ich mag seine Beiträge. :)

Meinst Du wirklich, daß Themen im Sande verlaufen, nur weil er :clown3: :zunge4: schreibt? Ich glaube das nicht. Es kann eigentlich nur an denen liegen, die ein Thema nicht weiter be-schreiben.
 
Zurück
Oben