das wird sich - bestenfalls - erst lockern, wenn der nackte hunger, die nackte not nicht mehr werden kaschiert werden können - breitflächig, es also ums nackte überleben geht ohne die palliativdinger wie tafeln, aufstocken, hungerküchen etc., wenn klar ist, es ist auch dieses "die hoffnung stirbt zuletzt" nur ein hirnwäschemantra, das stumpf geworden ist, weil am ende des tunnel nichts, gar nichts "wartet".
erst dann besteht die chance (bin mir sicher, genau für den punkt stehen die "neuen" führer schon fest und in den startlöchern)...vorher, jetzt, seit langem wird reingeschaufelt, was geht, alles, was geht...reingeschaufelt und reingedrückt in die infizierten hirne, bis zum anschlag, das läuft ja schon kräftig auf kante...
in münchen, ein sorgenkind von mir, häufig in der krise, multipel, missbraucht, sonstwas, große nummer...ruf ich dort an, wo ich immer anruf, wenn sie droht abzuschmieren...plötzlich eine verteilernummer, die, die bisher zuständig war (atrium haus münchen) hat mir die verteilernummer genannt, frag ich "wieso das jetzt" - darauf sie: "es sind so viele, wir müssen die verteilen"...ein wahnsinn, wissen nicht mehr wohin mit denen, die abschmieren. auch ihr abschmieren wird forciert durch materielle not, die ja rundrum erzeugt wird...auf hartzIV, ständig getriezt von den ämtern, sie muss einen beruf ausüben, erstmal erlernen (klar, anfang 30, multipel, ständig mindestens zu sechst) und dann haut es sie jedesmal raus; sonst gings mit betreutem einzelwohnen, jedes jahr das gleiche spiel. ist sie dann irgendwo und ich besuche sie, hör ich die neuesten einspeisungen: patienten können sich von den ärzten, therapeuten anhören, was sie kosten, "hier in der klinik ist es doch für sie wie im hotel", das muss man sich mal vorstellen, dabei ist das deren kundschaft.
nun, es ist, wie am arbeitsmarkt, hat man sich genug kundschaft/billigarbeitnehmer geschaffen, importiert, genug trottel unterwegs, dann kann man auf den einzelnen scheissen, weil du auf jeden platz von jetzt auf gleich unzählige sitzen kannst, die reserve von menschenmateriel...
du kannst es auch hier meterweise lesen, die erfolge dieser hirnwäschen...ein phänomen und der mechanik zuarbeitend. bis jetzt läufts..bis jetzt. ich seh das ding sehr auf kante laufend, sehr...nicht erst seit dem einschub aus zypern.
es geht gerade noch, gerade noch...du spürst es auf der strasse, in jedem geschäft, überall...es geht gerade noch.
sehr interessante phase das...