AW: Enteignungsmodelle
nunja, das gesetz interessiert den staat im fall des falles durchaus, da er damit der haftung entbunden ist und uns erklären kann, dass wir gar kein recht auf irgendwas haben. es gab das ja schon alles: zwangsenteignungen von grund, boden, kunst, geld -das geht sich durchaus aus in harten zeiten und was können wir machen? genau: nichts.
wir werden einfach vieles betreffend im ungewissen gelassen und mit fortschreitenden verblödungstendenzen ist es auch immer leichter, die menschen tatsächlich blöd sterben zu lassen. wir sind leichte beute geworden.
nunja, das gesetz interessiert den staat im fall des falles durchaus, da er damit der haftung entbunden ist und uns erklären kann, dass wir gar kein recht auf irgendwas haben.
ja, so stehts geschrieben, mit dem geschriebenen wäre nicht zu vermeiden, dass entsprechende reaktionen kämen für den falle dass....gut, bundeswehr im inneren etc. ginge ja, aber, macht einen haufen scherereien, muss jemand auch wieder wegräumen, evtl. presse vom ausland, investitoren etc., sooo einfach wärs dann doch nicht, machbar freilich, auf biegen und brechen.
fortschreitenden verblödungstendenzen ist es auch immer leichter, die menschen tatsächlich blöd sterben zu lassen.
welcher amerikan. präsident wars denn, der sinngemäß sagte "wüßte das volk, wie das geldwesen wirklich funktioniert, wir würden alle an den laternenmaster baumeln".
dem volk wissen, verstand beizubringen, das war nie möglich - es kann jedoch nach dem einfachen reiz-reaktions-modell funktionieren heißt, es kann narrisch werden, wenn es sich bestohlen fühlt.
mehr freilich wäre nicht erreichbar...die einfachsten sätze sind ja für ein durchschnittserbsenhirn, was das anbelangt, gar nicht erfaßbar, da bist dann du der, der beim äußern entsprechender klarheiten verrückt ist, die übliche normopathenmechanik eben.
ich schätze, das könnte bei uns noch sehr sehr spannend werden...mein neffe ist gottlob in einer einrichtung, die sich auch selbst versorgen kann, wenns eng wird, dann ist dort land und vieh da, das ist mir das wichtigste, ich kann sonst nix retten, da hab ich alles nötige getan. ich bin 57, über den halben erdball gereist, von 60 - 90 die wirklich guten jahre bewußt erlebt, hab gottlob und aus eigener entscheidung heraus kein frisches leben auf den markt geworfen, mir reingegeben und angeschaut, was ich wollte, also für mich ist mir das egal, allzeit bereit, wie wir bayern sagen
für das, was versemmelt wurde, versemmelt wird, für das, darum ist es mir leid. "wir" haben zugeschaut, wie die lebensleistung unserer großeltern, eltern in die scheisse gedrückt wurde, völlig irreparabel. DAS ist mehr als nur eine schande. ich kann nix machen, so lang und so gerne ich das tun würde, ich kann nix machen. tja, wie haben wir nur zuschaun können...
ich geh jetzt mal vor die türe, schau, ob ich irgendwo einen echten nazi laufen seh und werde dann auf die gefahr von rechts aufmerksam machen, also DIE gefahr...oder, ich "kümmere" mich um israel, DAS ist ganz wichtig. nur ja nix versäumen!!!