• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Enteignungsmodelle

AW: Enteignungsmodelle

"Schau'n mer mol!", ab wann dieser Kreml-Ober-Depp der zentralistischen Macht Russlands und Ex-KGB-Manns und lupenreine Demokrat und Freund des Ex-Basta-Bundeskanzlers Gerhard Schröder aus der SelbstProduziertenDummheit mit seiner eigenen Rettung beschäftigt sein wird ...:lachen:




das brauchts bei denen nicht, wenns wirklich eng wird, haben die ihre privatflieger und gewisse "ferienhäuschen" sonstwas.

dann heißt es "so long freunde, wir haben es versucht, das volk war nicht fähig" oder überhaupt nix..

dreckige show das, herr moebius...


gestern hab ich mit einem franzosen telefoniert, der sich mit griechen und griechenland auskennt (auch wieder ein schwule), sagt er "putin kauft das, alles kein problem, der russe kauft das"...


a guad, oda? der russe kauft zypern...do legst di nida... :)
 
Werbung:
AW: Enteignungsmodelle

....

dreckige show das, herr moebius...
...

Aber die dreckige Macht-Show must go on, :ironie: soll ich im Auftrag der Möchte-gern-Mächtigen im Kreml, in Peking, in Washington, in Tel Aviv, in Paris, in Brüssel, in London, in Berlin, in Wien, in Madrid und in Rom :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Enteignungsmodelle

"Schau'n mer mol!", ab wann dieser Kreml-Ober-Depp der zentralistischen Macht Russlands und Ex-KGB-Manns und "lupenreine Demokrat" und Freund des Ex-Basta-Bundeskanzlers Gerhard Schröder aus der SelbstProduziertenDummheit mit seiner eigenen Rettung beschäftigt sein wird ...:lachen:

er könnte zusammen mit gerard depardieu nach einem weiteren exil ausschau halten :D
 
AW: Enteignungsmodelle

Frage mich warum die ganzen Steuerflüchtlinge die sich ja auf solchen Steueroasen wie Zypern aufhalten nicht zur Kasse gebeten werden?? Zypern ist ja voll mit solchen Leuten. Wohl deshalb, um auf meine eigene Frage gleich selber zu antworten :homer:, damit eben solche nicht aus dem Land vergrault werden. Schließlich hängt die Wirtschaft eines solchen Inselstaates zu einem erheblichen Teil von den Geldern ab, welche diese Steuerflüchtlinge da versuchen zu verstecken.

Ja, und aus der Sicht dieser beiden Vertragspartner ist ja Zypern der Profiteur der Steuerflüchtlinge, nicht der Flüchtling selbst. Leidtragende der Steuerflucht sind nämlich die anderen Staaten, in denen der Flüchtling sein Geld sonst angelegt hätte.
Klar wird Zypern nicht (aus seiner Sicht) so blöd sein, und die Flüchtlinge vergraulen. Sind sie doch ein Geldlieferant, der praktisch keine Gegenleistung erwartet.

Dass nicht jedes Land eine Steueroase ist liegt an einer Fairness zwischen den Ländern - stehen sie doch in Konkurrenz zueinander. Zypern spielt dabei nicht (feir) mit - zum eigenen Vorteil und zum Vorteil der mobilen Anleger, die diesen Vorteil zum Teil illegal, nutzen.
 
AW: Enteignungsmodelle

Muzmuz schrieb:
... Dass nicht jedes Land eine Steueroase ist
liegt an einer Fairness zwischen den Ländern
- stehen sie doch in Konkurrenz zueinander. ...

... wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte,
dass Fairness-Überlegungen garnicht das ursprünglich wirkende Motiv waren,
sondern erst nachträglich den Steuersätzen angedichtet wurden.

Immerhin kommen bei höheren Steuersätzen ja auch höhere Geldbeträge
in die Sparbüchse des staatlichen Säckelwartes, was dieser nicht ungern sieht. ;)


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Enteignungsmodelle

Nach aktuellem Stand soll das "fehlende Geld" nicht von den Konten der Menschen abgebucht werden sondern deren Renten und das Kirchenvermögen wird verpfändet.

Als Zypriot würde ich da jetzt sagen "ja wenn das so ist, dann kann ich mich auch wieder abregen und nach Hause gehen". Ich dachte schon, die Reichen müssten auch was beisteuern, nun sind es nurnoch die normalen Leute....da bin ich beruhigt.

*schmunzel*
 
AW: Enteignungsmodelle

es wäre an der zeit für einen europaweiten protest gegen diesen irrsinn, bisher gab es meines wissens nach nur in spanien solidarische kungebungen.

ich weiß, ab wann diese seltsame haltung aus (galgen)humor und gleichgültigkeit ein ende haben wird - wenn alle äußerst schmerzhafte einbußen erfahren und bemerken, dass ihr eigenes land auch keine ausnahme ist und überall derselbe scheiß passiert, wie das so ist, wir gehören ja auch alle zusammen. trotzdem glauben noch genug an den osterhasen.
 
Werbung:
Zurück
Oben