• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Die Sanktionen (diplomatische und wirtschaftliche Sanktionen und Unterstützung der Ukraine) sind ja Druckmittel, um die BEKANNTEN FORDERUNGEN des Großteils der Staaten wie auch Staatenbündnisse mehr Gewicht zu geben.
Diese Sanktionen sind Unsinn.
Wir kaufen dringend Benötigtes nicht.
Ein ehemaliger Stasi-IM, "Larve", und Ex-Bundespräsident, Gauck, kündigt daraufhin an, dass wir etwas frieren werden.
Die deutsche Regierung sanktioniert nicht Russland, sondern die eigene Bevölkerung.
 
Werbung:
Diese Sanktionen sind Unsinn.
Wir kaufen dringend Benötigtes nicht.
Ein ehemaliger Stasi-IM, "Larve", und Ex-Bundespräsident, Gauck, kündigt daraufhin an, dass wir etwas frieren werden.
Die deutsche Regierung sanktioniert nicht Russland, sondern die eigene Bevölkerung.
Russlandtreuer Troll.
 
Du hingegen schreibst lediglich von Forderungen und einem diffusen "zur Verantwortung führen" und führst aber weiterhin nicht aus, was das denn sein solle. Warum auch immer.
ich führe „weiterhin“ nicht auf?! Ich habe bereits aufgeführt! Aber gerne nochmal. Wenn Putin der Handel mit uns etwas wert ist, kann man in der ersten Stufe von ihm verlangen, sein Volk die Begriffe verwenden zu lassen, die es will, das wäre ein bisschen Verantwortung übernehmen. In der zweiten Stufe kann man dazu übergehen, zu verlangen, seinem Volk in einer Diskussionskultur regelmäßig rede und Antwort zu stehen, das wäre ein bisschen mehr Verantwortung, in der dritten, vierten oder fünften Stufe kann man dann direkte Demokratie verlangen, das wäre ganz viel Verantwortung, bis er selbst irgendwann erkennt, was er alles hätte besser machen können, um seine Ziele effektiver, effizienter und vor allem ohne Gewalt erreichen zu können…

aber da ich ja „weiterhin„ nicht aufführe, bestätigst du nur was ich vermute, du willst den Handel einfach beenden…. Das ist dreckig! :)
 
ich führe „weiterhin“ nicht auf?! Ich habe bereits aufgeführt! Aber gerne nochmal. Wenn Putin der Handel mit uns etwas wert ist, kann man in der ersten Stufe von ihm verlangen, sein Volk die Begriffe verwenden zu lassen, die es will, das wäre ein bisschen Verantwortung übernehmen.
Ist es nicht. "Freiheiten zu geben" ist nicht "Verantwortung übernehmen".
In der zweiten Stufe kann man dazu übergehen, zu verlangen, seinem Volk in einer Diskussionskultur regelmäßig rede und Antwort zu stehen, das wäre ein bisschen mehr Verantwortung, in der dritten, vierten oder fünften Stufe kann man dann direkte Demokratie verlangen, das wäre ganz viel Verantwortung, bis er selbst irgendwann erkennt, was er alles hätte besser machen können, um seine Ziele effektiver, effizienter und vor allem ohne Gewalt erreichen zu können…
Einmal mehr beschreibst du nur Forderungen. Und zwar solche Forderungen, die schon lange Zeit gestellt worden sind und auch gegenwärtig gestellt werden.
Nur kommt Putin diesen Forderungen nicht nach. Und da er diesen Forderungen nicht nachkommt, wird er mit den Sanktionen zur Verantwortung gezogen.
Aber auch hier sind die Forderungen nicht ident mit dem "zur Verantwortung ziehen".
aber da ich ja „weiterhin„ nicht aufführe, bestätigst du nur was ich vermute, du willst den Handel einfach beenden…. Das ist dreckig! :)
Richtig, du hältst anscheinend schon die Forderungen für ein "zur Verantwortung ziehen" und kannst offensichtlich auch deshalb nicht ausführen, wie man Putin wirklich zur Verantwortung ziehen solle. Das alleine ist ein Verständnismangel, für den du vielleicht nicht einmal etwas kannst.
Aber haltlose Unterstellungen daraus zu fabrizieren, wie dass ich "einfach den Handel beenden wolle" - und natürlich auch ohne ein plausibles Motiv dafür anzuführen, das ist dreckig!
 
Ist es nicht. "Freiheiten zu geben" ist nicht "Verantwortung übernehmen".
Freiheit bedeutet auch Verantwortung… wenn einen das Volk des Krieges beschuldigt, sollte man Rede und Antwort stehen können und DAHIN muss man Putin bekommen, DAS bedeutet Verantwortung. Aber mit den Regeln der Psyche kennst du dich wohl kaum aus… ist vielleicht auch besser so :)
 
Freiheit bedeutet auch Verantwortung…
Das ist F A L S C H.
Freiheit SOLLTE in der Regel unserem Verständnis nach zwar auch mit Verantwortung einher gehen, aber es ist nicht immer so, und Freiheit ist inhaltlich nicht mit Verantwortung gleich zu setzen. Ist vielmehr etwas, was paarweise auftritt - aber mitnichten dasselbe ist.
wenn einen das Volk des Krieges beschuldigt, sollte man Rede und Antwort stehen können und DAHIN muss man Putin bekommen, DAS bedeutet Verantwortung.
Nein. Rede und Antwort stehen MÜSSEN, das bedeutet Verantwortung zu haben. Schon die Begriffsbezeichnung beinhaltet "Antwort".
Und auch vermischst du hier das "hinbekommen" mit dem Ziel. Aber, der Weg zum Ziel ist hier nicht das Ziel selbst.
Aber mit den Regeln der Psyche kennst du dich wohl kaum aus… ist vielleicht auch besser so :)
Das hat nichts mit Psyche zu tun, sondern ist eine Frage der Begrifflichkeiten. Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich lediglich selbst.

Und darüber hinaus hast du einmal mehr nicht beschrieben, WIE du hinbekommen willst, dass sich Putin verantworten müsse. Und das war ja immer wieder meine Frage an dich. Aber du wiederholst immer nur dasselbe "man müsse dort hinkommen...." anstatt auch nur einmal die Frage wirklich zu beantworten und auszuführen, WIE man es deiner Meinung nach hinbekommen könne.
 
und der Trend "Weg vom Gas" ist noch sehr jung.
Na dann waren wir (meine Familie und ich), der Allgemeinheit weit voraus. Denn wir hatten schon vor 15 Jahren den "Trend" weg vom Gas und auf feste Brennstoffe gesetzt.
Und ja, Wir müssen was ändern, aber alles soll so bleiben wie es ist. Dass die Menschheit so "funktioniert" habe ich schon vor Jahren hier geschrieben, und du hast mich dafür angegriffen. Ich habe prophezeit, dass wir hier in ein paar Jahren sitzen werden und sehen, dass es noch immer so ist. Und siehe da.....
Habe ich das? Dann tut es mir leid, dass ich nicht schon damals erkannt habe, dass Du recht hast. Vermutlich deshalb, weil ich nicht wahrhaben wollte, und noch immer nicht will, dass die Menschen wirklich so dumm und unflexibel sind...
 
Das ist F A L S C H.
Freiheit SOLLTE in der Regel unserem Verständnis nach zwar auch mit Verantwortung einher gehen, aber es ist nicht immer so, und Freiheit ist inhaltlich nicht mit Verantwortung gleich zu setzen. Ist vielmehr etwas, was paarweise auftritt - aber mitnichten dasselbe ist.
Naja, so falsch auch wieder nicht, Freiheit und Verantwortung lassen sich als Geschwister definieren und nur wer in Freiheit handelt kann moralisch handeln. Aber Freiheit willst du ja Putin absprechen, ich hingegen spreche es keinen einzigen Menschen ab, denn ich kenne die Regeln der Psyche, über die ich ab und zu einfach nur gern heulen würde, du kennst sie nicht… wie du leider unter Beweis gestellt hast. Aber keine Sorge, auch ich musste unter Eigenerfahrung diese Regeln heraus finden :)
 
Naja, so falsch auch wieder nicht, Freiheit und Verantwortung lassen sich als Geschwister definieren und nur wer in Freiheit handelt kann moralisch handeln. Aber Freiheit willst du ja Putin absprechen, ich hingegen spreche es keinen einzigen Menschen ab, denn ich kenne die Regeln der Psyche, über die ich ab und zu einfach nur gern heulen würde, du kennst sie nicht… wie du leider unter Beweis gestellt hast. Aber keine Sorge, auch ich musste unter Eigenerfahrung diese Regeln heraus finden :)
Na wenn das so ist, dann handelt Putin ja moralisch. Er hat sich doch für selbst alle Freiheiten zurecht gebogen...
 
Werbung:
Na wenn das so ist, dann handelt Putin ja moralisch. Er hat sich doch für selbst alle Freiheiten zurecht gebogen...
Das hab ich jetzt auch nicht gesagt, er übernimmt ja keine Verantwortung dafür, das ihm sein Volk des Krieges beschuldigt und da war mein Vorschlag, das die erste Forderung ist, dass das Volk die Begriffe verwenden darf die es will, wenn er der Forderung nicht hinterherkommt kann man ja DANN Sanktionieren, dann sieht man ob ihn der Handel mit uns etwas wert ist und wenn er ihm etwas wert ist, kann man sich noch mehr Forderungen überlegen. Die Zweite könnte sein, seinem Volk regelmäßig Rede und Antwort zu stehen, die dritte vierte oder Fünfte könnte dann direkte Demokratie sein, das wäre dann ganz viel „Verantwortung übernehmen“ und dann würde er auch erkennen was er alles falsch gemacht hat… vorausgesetzt natürlich der Handel mit uns ist ihm etwas wert :)
 
Zurück
Oben