• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroautos

Werbung:
Und war bzw ist dir auch klar, welche konkrete Insel nun gemeint war?

Wo siehst du eine Frage nach den "allen"?
Mir ist alles klar - hab ich schon beantwortet und die depperte "Frage nach allen" haben Sie gestellt.
Warum Sie diesen Beitrag überhaupt verfaßt haben ist mit Ihrer Art der Diskussionsführung leicht zu erklären

Mir ist alles klar - hab ich schon beantwortet und die depperte "Frage nach allen" haben Sie gestellt.
Aha, wo? Ich fragte, welche konkrete Insel denn gemeint wäre. Was diese Frage zu einer "Frage nach allen" macht, ist mir ncht ersichtlich.
Warum Sie diesen Beitrag überhaupt verfaßt haben ist mit Ihrer Art der Diskussionsführung leicht zu erklären
Dann erkläre doch.

Da wäre es doch interessant, welche, da du nur von "der Insel" schreibst, als ob allen klar wäre, dass nur eine ganz bestimmte gemeint sein könnte.
Mal abgesehen davon, dass generell in der Karibik sehr stark aufgerüstet wird was Solarstrom angeht, was ja auch ziemlich Sinn macht wenn jeden Tag 12 Stunden die Sonne scheint, brauchst du dir wegen der Quellen keine Sorge machen. Ich telefoniere (fast) jeden Tag mit meinen Verwandten aus der Karibik und krieg meine Infos live n direct. Daher hab ich vor ein paar Tagen erfahren, dass sie bis in ein paar Jahren komplett auf Solarstrom umgsteigen wollen. Das fördert natürlich auch den privaten Gebrauch von E-Autos, der laut Aussagen meiner Verwandten, sehr zunimmt. Des Weiteren wurde das Ladenetz über die ganze Insel ausgebaut und die Preise für E-Autos sind stark gefallen. Auch kostet das Auftanken an den öffentlichen Ladestationen statt, umgerechnet, 300 Euro im Monat für Sprit, jetzt nur mehr 50 Euro.
Gerade in der Karibik spüren sie die Auswirkungen des Klimawandels sehr stark und darum wird es den Menschen dort sehr leicht gemacht, auf Solarstrom und E-Autos umzusteigen.

Mal abgesehen davon, dass generell in der Karibik sehr stark aufgerüstet wird was Solarstrom angeht, was ja auch ziemlich Sinn macht wenn jeden Tag 12 Stunden die Sonne scheint, brauchst du dir wegen der Quellen keine Sorge machen. Ich telefoniere (fast) jeden Tag mit meinen Verwandten aus der Karibik und krieg meine Infos live n direct. Daher hab ich vor ein paar Tagen erfahren, dass sie bis in ein paar Jahren komplett auf Solarstrom umgsteigen wollen. Das fördert natürlich auch den privaten Gebrauch von E-Autos, der laut Aussagen meiner Verwandten, sehr zunimmt. Des Weiteren wurde das Ladenetz über die ganze Insel ausgebaut und die Preise für E-Autos sind stark gefallen. Auch kostet das Auftanken an den öffentlichen Ladestationen statt, umgerechnet, 300 Euro im Monat für Sprit, jetzt nur mehr 50 Euro.
Gerade in der Karibik spüren sie die Auswirkungen des Klimawandels sehr stark und darum wird es den Menschen dort sehr leicht gemacht, auf Solarstrom und E-Autos umzusteigen.
Meine Frage basierte nicht auf einer "Sorge um Quellen" als vielmehr auf sachlichem Interesse.

Ja, leider ist die Frage, welche Insel du nun konkret meintest, noch immer unbeantwortet. Es gibt ja einmerweise Inseln in der Karibik....

Das ist ja durchwegs gut so nur sollte man da halt auch an andere Dinge denken.
Statt immer mehr Strom zu erzeugen sollte man halt auch daran denken Strom und Energie einzusparen. In der Karibik läuft 24/7 die Klimaanlage damit man damit die Holzhütten ohne Dämmung halbwegs wohnlich halten kann.
Strom für Die E-Autos braucht man auch weil eben so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden sind. Aufnahme einige Busse.

Es muss sich was am Lebensstil ändern sonst werden wir es nicht schaffen. Ist ja bei uns nicht anders. Statt davon zu reden, wo und wie man Energie einsparen kann, möchte man nur den derzeitigen Lebensstil mit allen möglichen Hilfsmittel erhalten. Gut, wenn das umweltfreundlich passiert aber das hat eben auch seine Grenzen. Außerdem geht es schneller seine Gewohnheiten zu ändern als mal Wasserstoff zu erzeugen, Windräder zu bauen und alle Autos Auf E-Autos zu tauschen. Billiger ist es auch.

Ja, aber die Menschen definieren lieber einen Sündenbock, bashen ihn und halten sich dabei für moralisch ganz toll anstatt tatsächlich problemlösend den eigenen Lebensstil grundlegend zu wandeln. Daher gibt es immer wieder nur Lippenbekenntnisse, Warnungen und da und dort punktuelle Alibihandlungen, aber der Klimawandel schreitet fort und fort.

Werbung:
Warum sollten sie auch ihren Lebensstil ändern wenn es ihnen nicht vorgelebt wird? Die ganzen Lippenbekenntnisse nimmt man eben nicht ab.
Stattdessen soll man zum eigenen Nachteil auf viele Dinge verzichten. Das wird so nicht funktionieren.
Von Seiten der Politik kann ich nicht immer andere zum Handeln auffordern und dann selbst völlig konträr handeln. Wo sind auf öffentlichen Gebäuden PV Anlagen, wie viele Flächen will man noch zubetonieren,...?
Na wenn ich das jeden tags ehe, dann überlege ich mir auch zweimal ob ich nicht in den Urlaub fliegen soll, mein Auto stehen lassen soll, weniger Fleisch esse,...

Zurück
Oben