Diese Zitate zeigen schön, dass Du weder von eigenen Erfahrungen berichten kannst noch Dich wirklich umfassend informiert hast. Da werden dann einfach Werte, die real jeden Tag von konkreten Besitzern erfahrbar sind, mit "womöglich" und "im besten Fall" beschrieben.
Nun, ich habe eine Beispielrechnung auf Basis der Physik hier eingestellt die zeigt, was es mit deinen kolportierten "3%" auf sich hat.
Stellst du Erfahrungsberichte von Usern eines Internetforums über physikalische Gegebenheiten ?
Du kannst nun sagen, dass meine Berechnung auch nur von einem Forumsuser kommt, das ist richtig. Aber meine Berechnung ist überprüfbar,
das sind "Erfahrungsberichte" nicht.
Und wenn du in diversen Autoforen liest, wirst du des Öfteren Superwerte sehen. Da hat ein Serienfahrzeug mit offiziellen 120 PS am Prüfstand 140 PS gezeigt,
ein Auto mit Bauartgeschwindigkeit von 220 km/h wurde auf 240 km/h gebracht, und und und.
Derlei "Erfahrungsberichte" sind erstens mit größter Vorsicht zu genießen und zweitens, selbst wenn die konkrete Erfahrung gemacht wurde, kann man daraus
nicht ableiten, dass diese Erfahrungen den Durchschnitt beschreiben.
Man berichtet eben viel lieber und viel öfter von Ungewöhnlichem als von Alltagsgeschichten.
Wenn du schon meine Kompetenz in diesem Thema anzweifeln möchtest.....worauf basiert denn deine ?
Wie kannst du sie, außer mit abstrakten Zitaten (z.B. "Es wurde berechnet.....") untermauern ?
Ja, Elektroautos sind im Alltag komplizierter als Verbrenner, weil man sich mehr Gedanken machen muss und nicht einfach in 5 Minuten volltanken kann.
Ja, und ich fragte konkret, was du bei der besagten Autobahntankstelle mit "sehr schnell" meintest.
Aber ja, sie sind für die Mehrheit der Autofahrer alltagstauglich (nicht für alle) und dabei leise, sauber, zuverlässig und mit hohem Spassfaktor.
Damit bin ich raus.
Das "leise" ist eines der Irrtümer, mit dem im "Bloch" Thread auf Youtube aufgeräumt wird.
Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, ja. Wo es keine Wind- und Abrollgeräusche gibt, da ist ein Unterschied zu merken.
Aber spätestens außerhalb des Ortsgebietes ist kein Unterschied mehr.
Und das "sauber" ist auch nur eine halbe Wahrheit. Ja, kein Auspuff. Aber über die ganze Lebensdauer und dem Umfeld, ist es nicht mehr so.
Wäre schade, wenn du raus wärst, denn schließlich hast du das Thema hier eröffnet und zwar gegen meine Argumente / Sachverhaltsdarstellungen
gewettert bis zum Abschreiben meiner Kompetenz, bist aber die Untermauerung schuldig.