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Elektroautos

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China plant mal wieder den Angriff auf die deutschen Autohersteller.
Deutsche Star-Ingenieure sind beteiligt.

Chinas Autohersteller kopieren nicht mehr die Europäer, sondern sie werben sie ab.
Gutjahr nennt den deutschen Designer Carsten Breitfeld. Er gab den i-Elektroautos von BMW ihre Formen.

Nun arbeitet er in China bei Faraday.
Die Technik auf hohem Level, das Design nach europäischem Geschmack
Sind chinesische E-autos besser als deutsche?

Die Auto-Industrie der Zukunft wird wohl in China sein.
 
Kia EV6: 800 Volt in der Mittelklasse
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/kia/kia-ev6/
Der Hyundai-Kia-Konzern hievt das E-Auto der Mittelklasse technologisch an die Spitze:
Nach dem Hyundai Ioniq 5 kommt der Kia EV6 mit 800-Volt-Architektur.
# Batterietechnik und Fahrleistungen wie ein Porsche Taycan
# Erwarteter Marktstart des Kia EV6: Herbst 2021
# Avisierter Basispreis: 44.990 Euro
Kurz nachdem Hyundai den Ioniq 5 öffentlich vorgestellt hat, zeigt die Konzernschwester Kia erste Bilder ihres EV6. Der EV6 wurde ausschließlich für den Batteriebetrieb konzipiert und basiert auf der gleichen Konzern-Plattform E-GMP (Electric-Global Modular Platform) wie der Ioniq 5 von Hyundai.
Hyundai Ioniq 5
 
Im Mai kamen in Norwegen vollelektrische Autos auf einen Marktanteil von 60% bei den Neuzulassungen, zusammen mit den Plugin-Hybrid-Fahrzeugen sind es über 80%. Norwegen wird ab 2025 keine Verbrenner mehr als Neuwagen zulassen.
 
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