• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Ekel" und "Scham" - Frage an die Philosophie

AW: "Ekel" und "Scham" - Frage an die Philosophie

aber bezüglich erbrochenem, kot und würmer:
ich habe noch keinen säugilng erbrochenes oder kot kosten gesehen
und bezüglich würmer (z.b. regenwürmer), ist es bei uns mitunter kultureller ekel; in anderen gegenden werden sie durchaus ohne ekel verzehrt

Es kommt darauf an, wie du "Säugling" definierst.
Ab wann ist ein Kind denn kein Säugling mehr?

Übrigens: Hunde ekeln sich ganz heftig vor zerquetschten Zecken, aber das nur nebenbei.

"Scham" ist etwas völlig anderes und kommt hier leider zu kurz...:(
 
Werbung:
AW: "Ekel" und "Scham" - Frage an die Philosophie

Es kommt darauf an, wie du "Säugling" definierst.
Ab wann ist ein Kind denn kein Säugling mehr?


"Scham" ist etwas völlig anderes und kommt hier leider zu kurz...:(

Ich frage mich (nur nebenbei), wieviele Säuglinge und Kleinkinder Muzmuz schon gesehen hat.
Vielleicht hatte aber nur ich Ferkel par excellence...wäre möglich. Kampf um Regenwurm inkl. ...um ihn zu verspeisen! Den Rest erspare ich euch, ist zu eklig *loool*. (Sie haben es alles bestens überlebt und sind heute ganz normal reinlich oder auch nicht, je nach dem und hindern sogar manchmal die Kleinste daran, Aehnliches auszuprobieren.)

"Scham" müssten wir wahrscheinlich separat abhandeln. Ich hänge noch voll am Ekel *lool*.

Da jetzt ohnehin die "saure Gurken-Zeit" herrscht und wir schon lange keine Tests durchgeführt haben...

Hier ein Ekeltesthttp://www.szon.de/spass/psychotests/popup.html?pid=220&fragenummer=1

Nicht sehr ernst zu nehmen, weil obwohl ich "lieber verhungern würde, bevor ich einen Tequilawurm verspeise", komme ich am Schluss als unzimperlich davon und lasse mir angeblich keinen Tequilawurm entgehen. Aber vielleicht hat mich der Test als einen Wurm enttarnt...

Und hier sind die seriöseren Tests.

Viel Spass damit.
 
AW: "Ekel" und "Scham" - Frage an die Philosophie

Es kommt darauf an, wie du "Säugling" definierst.
Ab wann ist ein Kind denn kein Säugling mehr?

Übrigens: Hunde ekeln sich ganz heftig vor zerquetschten Zecken, aber das nur nebenbei.

"Scham" ist etwas völlig anderes und kommt hier leider zu kurz...:(


ich würde sagen, wenn der saugreflex weg ist, ist's kein säugling mehr

lg,
Muzmuz
 
AW: "Ekel" und "Scham" - Frage an die Philosophie

der sollte nach etwa 1 jahr weg sein

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: "Ekel" und "Scham" - Frage an die Philosophie

habe ich mal wo gehört oder gelesen

aber welche relevanz hat das bezüglich ekel ?

lg,
Muzmuz
 
Zurück
Oben