rotegraefin
New Member
AW: EINHEIT oder einverleibt?
Ich habe jedes mal ein ausgesprochenes Vergnügen daran, genau Deine Texte ad absurdum führen. Bitte hör niemals auf damit mir diesen Spaß zu bereiten.
Warum tust Du es dann fluuu?Man oh man, dieses Zerstückeln der Texte um den eigenen Senf dazwischen zu schmieren ist eine so grauenvolle Unsitte, hauptsächlich bei rotegraefin zu beobachten, auf so etwas reagiere ich nicht.
Ich habe jedes mal ein ausgesprochenes Vergnügen daran, genau Deine Texte ad absurdum führen. Bitte hör niemals auf damit mir diesen Spaß zu bereiten.
Schade um das so versaute interessante Thema dieses Threads aber was soll es, Threads gibt es im Überfluss nur das Thema DDR ist selten geworden und die würdige Behandlung dieses Themas ist noch seltener.
Das Thema hast Du selbst versaut, wie ich Dich hier mal kurz erinnern möchte. Du wurdest erst geboren als die Mauer schon vier Jahre stand. Ich habe es live mitbekommen wie die Hofnnung meiner Ma zerstört wurde wieder zurück auf das Gut ihree Vaters kommen zu können. Ab da fühlte ich mich verantwortlich für meine Geschwister, die mit mir alle unter der mörderischen Drohung standen:Wenn ihr nicht wäret,
würde ich mich mit Pa besser verstehen.
Das ist ganz riesengroßer Irrtum Deine Würde ist ganz ungeheuer davon abhängig, wieviel Würde Du deinem Mitmenschen zugestehst und zwar ganz egal, welche Meinung er hier kund tut und ob sie passt oder nicht. Noch verbreitest Du lieber den Unmut über die Meinung Deiner Mitmenschen hier im Forum. Das erzählt mir lediglich nurdie traurige Geschichte eines kleinen Jungen der selber nicht mit sehr viel Würde und Achtungbehandelt wurde. Anders kann ich mir Dein überhebliches Verhalten hier nicht erklären.Wenn ich selbst ein Gefühl von Würde entwickeln kann muss das reichen auch ohne Austausch.
So ist die Teilung Deutschlands lediglich ein Azusdruck der Teilund des Menschen in unserem Denken vom Gefühl. Geist und Körper dürfen noch sein, die Seele wird verraten.
Das gefällt mir aber einmal, Du fängst an die Dinge mindestens von zwei Seiten zu betrachten fluuu. Das läßt hoffen dass Du noch mehr Seiten entdecken kannst.Bin ich mit Mimose gemeint, das bringt mich zum Lachen, muss ich mal den Mitmenschen erzählen, die werden sich kugeln
Mimose wird auch als 'Schamhafte Sinnpflanze' bezeichnet und das geht runter wie Öl, es ist geradezu eine hochachtungsvolle Beweihräucherung des Gefühls.
Wieso könnte man sagen ?Du hast es doch gerade geschrieben!Man könnte sagen, ohne Mimosenhaftigkeit kein Eigengefühl, kein Selbstvertrauen, keine Eigenliebe, keine Selbstachtung usw. alles Voraussetzungen um glücklich mit sich in der großen Menschengemeinschaft leben zu können.
Ja wenn Du keinen größeren Ehrgeiz aufbringst wie ein Zuchtbulle zu aggieren, dann ist es ja gut. Dann hör aber bitte sofort auf hier anderen Dine Diagnosen umdie Ohren zu schlagen. Ein Bulle folgt eben nur seinem Instinkt und er Verstand ist abgeschrieben.Bin gerne eine Mimose in Körper und Geist eines affektiven vor Kraft und Gewalt strotzenden extrovertierten Schauspielers. Viele selbstbewusste Frauen mögen so etwas.
Wie wahr, wie wahr fluuu. jetzt bitte ich Dich nur noch diesen Text zu nehmen und Dir jeden morgen und jeden Abend vor dem Spiegel vorzulesen. Dann bist Du Deiner Heilung bald ganz gewiss.Ansonsten sagt auch die virtuelle Ausdrucksform viel über das Würdegefühl des Schreibers aus und wer sich selbst mit Füßen tritt kann wohl kaum Andere zart berühren.
Das hängt wiederum eng mit dem Bewältigen von Traumatas oder dem Aufarbeiten geschichtlicher Ereignisse zusammen, wer kein Gefühl für sich und die inneren Strukturen entwickeln kann ist abhängig von Außen und muss z.B. die Texte Anderer zerpflücken um die eigene Leere zu füllen denn es mangelt an einer persönlichen mutigen Idee.
Ich fürchte dagegen Dir mangelt es in ganz erheblichem masse ander der Einsicht, das wir alle aufeinander angewiesen sind. Ich habe meine Macken durch eine kaputte Mutter -Tochter - Beziehung erhalten und habe mir viele und lohnende Gedanken darüber gemacht, wie eine ursprünglich lebhafte und lebenslustige Frau verbal so schandbar mit ihren Kindern umgegangen ist, das drei davon vielzu früh gestorben sind.
Nur so viel zu der mörderischen Erziehungspraxis einer Ossi Ma
rg