Du mit deinem Lug und Trug
Ich freue mich diebig, damit 'den Finger in die Wunde zu legen, in viele Fettnäpfchen zu treten" und eine große Themaflucht zu erzeugen. Das verschafft mir einen tiefen Blick in sie Abgründe der menschlichen Psyche sowie deren Motive.
................
Dann 'schwurbel' ich mal ein bisschen:
Als ich bei meiner langjährigen Analyse dieses Phänomens auch die Bibel zu Rate zog, fand ich sofort in der Eden-Story bereits den Hinweis auf "die Schlange betrog mich" und dazu den Hinweis auf eine lange aber endende "Feindschaft" zwischen Lüge und Wahrheit welche durch zwei Gesinnungslager ausgefochten wird.
Am Ende der Bibel finde ich wiederum den Hinweis auf eine sehr starke Macht-Mobilmachung der Lügenfront gegen die Wahrheitsfront, die aber in einer dauerhaften Niederlage der Lügenfront endet.
>>>>>> Die modernen Kommunikationsmedien erweisen sich mittlerweile für diese Lügen-Mobilmachung als ideales Hilfsmittel und werden reichlich dahingehend benutzt auch in religiösen Foren.
+++++ Trotz Ableuchten vieler Foren und Soz.Medien finde ich nur einen traurigen Rückstand der Wahrheitsfront.
...... Na ja, wer will sich schon wie ich, ständig als Zielscheibe und Schießbudenfigur für die Lügenfront dem Beschiss sich schmerzhaft aussetzen.
Warum tue ich mir das überhaupt an? Weil ich daran reifen, wachsen, Selbstreflektion, Selbstsicherheit gewinnen und die raffiniertesten Lügen durchschauen und aufdecken will.
=====Die Lügenfront leugnet gerne Kausalität, leugnet menschliche Fähigkeit Lüge von Wahrheit-Realität zu unterscheiden, usw.