Opa Klaus
Active Member
Ferenc wenn die 'Route' für ein Nebeneinander ungeeignet ist, dann lasse ich Dir den Vortritt.
Es ist wohl eine Uralte Tradition, dass Diskussionen in eine Art Streit-Arena mit Diffamierungen umkippen.
Rechthaberei und Meinungsdiktatur passen hier nicht dauerhaft hin.
Wie heißt es so schön: "Du hast Recht und ich habe meine Ruh".
Als Außenseiter findet man (ich) sowieso kaum Gehör.
ooooooooo
Zu #193 Du schriebst: diese Aussage (Feigenbaum) gilt es zu beantworten, logisch haltbar und ohne Geschwätz:
Welch ein unsäglicher Schwachsinn als Denken maskiert!
Nur ein heilloser Trottel verflucht einen Feigenbaum weil dieser keine Frucht trägt, das sind nicht die Worte eines Gottes, noch höheres Menschentum, sondern verblödetes Pfaffengeschwätz!
Die Antwort habe ich bereits gegeben. Den Feigenbaum benutzte Jesus als Parabel um
prinzipiell den stark verbreiteten Etikettenschwindel zu verfluchen > wenn nicht drin ist, was drauf steht. Parabeln benutzte Jesus öfter.
Jetzt komm mal langsam wieder runter, Du hast doch sicher schon Stress genug.
Es ist wohl eine Uralte Tradition, dass Diskussionen in eine Art Streit-Arena mit Diffamierungen umkippen.
Rechthaberei und Meinungsdiktatur passen hier nicht dauerhaft hin.
Wie heißt es so schön: "Du hast Recht und ich habe meine Ruh".
Als Außenseiter findet man (ich) sowieso kaum Gehör.
ooooooooo
Zu #193 Du schriebst: diese Aussage (Feigenbaum) gilt es zu beantworten, logisch haltbar und ohne Geschwätz:
Welch ein unsäglicher Schwachsinn als Denken maskiert!
Nur ein heilloser Trottel verflucht einen Feigenbaum weil dieser keine Frucht trägt, das sind nicht die Worte eines Gottes, noch höheres Menschentum, sondern verblödetes Pfaffengeschwätz!
Die Antwort habe ich bereits gegeben. Den Feigenbaum benutzte Jesus als Parabel um
prinzipiell den stark verbreiteten Etikettenschwindel zu verfluchen > wenn nicht drin ist, was drauf steht. Parabeln benutzte Jesus öfter.
Jetzt komm mal langsam wieder runter, Du hast doch sicher schon Stress genug.
Zuletzt bearbeitet: