AW: Eine Geschichte - Gleicher Inhalt - Verschiedene Wortkunst
Könntest du vielleicht nochmals eine Folgeepisode schreiben, damit wir es besser verstehen und deutlicher erkennen, wie du es dir vorstellst? Ich glaube es in etwa verstanden zu haben, aber bin mir noch nicht ganz sicher.
------------------------------------------------------------------------------------------
Episode 1 Die Idylle
Allfred sitzt an der Seine im tiefen Gras und grübelt darüber nach, ob er noch mal sein Handy einschaltet. Doch die Möwen, die sich in seine Gegend verflogen haben, machen es ihm nicht oder doch leicht, letztlich drauf zu verzichten. Seine Flasche Bier, die Milchlimonade enthält, und andere es für likörten Schnaps erachten, ruht neben ihm im sonnendurchfluteten grünen Gras.
Selig. So ist dieser Augenblick wohl zu beschreiben. Ein Knall peitscht durch die Luft. Wie auf Kommando machen sich die Möwen davon, Allfred in die Höhe und die Flasche in Einzelteilchen. Tja, nun greift er doch noch zum Handy, beortet seine Tasten und kommt etwas überstürzt im Denkforum an.
Episode 2 Die Bilanz
Allfred zieht Bilanz mit seinen Sonderzeichen,
mögen sich die Tasten noch einmal erweichen,
auf dass seine Worte färblich flitzen hervor,
wie aus Tante Friedas heiligem Kanonenrohr.
Die Möwen hat er vorerst schnell mal kurz vergessen,
nun hämmert er auf Tasten, fast schon wie besessen,
Milchlimonade trieft ihm von den Lippen,
und fragt sich momentan, was kann ich jetzt noch tippen.
Da klickt er elegant mal zu Moebius hin,
ja genau, Freund Hein liegt ihm nun im Sinn.
Episode 3 Der Schuss
Moebius: Und dabei weiß ich von nichts.
Allfred: Drum sag ichs dir ja. Auf mich wurde geschossen.
Moebius: Wie geschossen? So richtig mit Kimme und Korn?
Allfred: Woher soll ich das denn wissen?
Moebius: Seltsam. Ich weiß von nichts und du noch weniger, obwohl du dabei warst.
Allfred: Ich weiß ja nicht nichts, ich weiß nur nicht womit geschossen wurde. Außerdem wurde die Flasche dabei getroffen und der Inhalt flog mir ins Gesicht.
Episode 4 - Der Freund
Es braucht schon mehr um einen Menschen zu überzeugen als die Tatsache, ein Freund zu sein.