• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine andere Perspektive...

AW: Eine andere Perspektive...

na ja - ich würde schon zwischen new age und ufologie unterscheiden....

new age bezieht sich eher auf die durch präzisionsbewegung 2000 jährigen wechsel der zeitalter - aktl jetzt wassermannzeitalter: ausgezeichnet durch vergeistigung und bewusstseinssteigerung

während dalien eher der ufologie und die götter kamen von den sternen nachhängt.

beides hat nicht wirklich viel ähnlichkeit...

Du hast dich nicht viel mit den New Agern befasst, oder?
Die machen noch ganz andere Sachen! :D

Werbung:

Um den Menschen, seinen Platz im Universum und seine wahre Geschichte! :)
Das ist aber nix, was man mit ein paar Beiträgen erläutern könnte....

Und Du glaubst, daß Menschen etwas wissen können, über die wahre Geschichte des Menschen und seinen Platz im Universum? Wer hat es ihnen erzählt?

Du hast dich nicht viel mit den New Agern befasst, oder?
Die machen noch ganz andere Sachen! :D

ich denke schon ;-)

grade des wegen ja meine behauptung !

http://de.wikipedia.org/wiki/New_Age

es ist so einiges dem "new age" zugeordnet worden was dort nicht hingehört und diesen begriff bis zur unkenntlichkeit verwässert..

grundsätzlich würde ich diese ansicht unterschreiben:
schlug Hanegraaff vor, „New Age Science“ trotz der insofern falschen Bezeichnung science (= Naturwissenschaft) als Naturphilosophie zu betrachten. Dabei unterschied er fünf Haupt-Richtungen: das „Holographische Paradigma“ (Bohm, Karl Pribram), das „Paradigma der Selbstorganisation“ (Prigogine u.a.), die Hypothese der „formbildenden Verursachung“ (formative causation, Sheldrake), die Gaia-Hypothese (James Lovelock) und Capras „Parallelismus“.[47]

Zuletzt bearbeitet:

Und Du glaubst, daß Menschen etwas wissen können, über die wahre Geschichte des Menschen und seinen Platz im Universum? Wer hat es ihnen erzählt?

Ich möchte nicht tiefer auf das Thema einsteigen - hab mich nur für mich selbst damit befasst, nicht um es weiterzugeben!
Aber wenn 's dich interessiert, einfach suchen und für möglich halten, dann wirst du schon fündig! :)

ich denke schon ;-)

grade des wegen ja meine behauptung !

http://de.wikipedia.org/wiki/New_Age

es ist so einiges dem "new age" zugeordnet worden was dort nicht hingehört und diesen begriff bis zur unkenntlichkeit verwässert..

grundsätzlich würde ich diese ansicht unterschreiben:

Mag sein, dass der Begriff verwässert wurde, ändert aber nichts dran! :)

:winken2:

Werbung:

Ich möchte nicht tiefer auf das Thema einsteigen - hab mich nur für mich selbst damit befasst, nicht um es weiterzugeben!
Aber wenn 's dich interessiert, einfach suchen und für möglich halten, dann wirst du schon fündig! :)

Damit hast Du sicher Recht. :) Wer sucht und für möglich hält, der wird heutzutage sowas von fündig. :jump4: Seit die Bibel nicht mehr das einzige Märchenbuch ist, gibt es für jeden Geschmack das Passende, denn der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Zahl der Heiligen, Sehenden und (Besser-)Wissenden ist Legion. Und genau das wird dazu führen, daß bald niemand mehr den Geschichtenerzählern nachläuft und das ist gut so. :lachen:

Zurück
Oben