• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine andere Perspektive...

AW: Eine andere Perspektive...

wo gesät wird ......
wird auch
cute-cartoon-sensenmann-mit-scythe-zeigen-isolated-on-white-hochladen-.jpg
.....

geerntet genau! :alien:

Werbung:

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes. Salvatore Dali

Ich kann Dali nur recht geben.

Und was genau meinte Dali mit der von uns getauften Wirklichkeit? Die menschlichen Systeme, Regeln und Glaubenssätze über die Natur oder die Natur selbst, die Materie, Energie, die Lebewesen ... ?

Sicher nicht, Waechterin - da liegen buchstäblich Welten dazwischen. Für LichtderWelt ist der Mensch doch alleine im All! Bei Bherka vermute ich 's auch, der nimmt ebenfalls alles furchtbar ernst!

Guten Morgen Earlybird!
So meine ich das nicht. Dalien antwortet praktisch nicht(LichtderWelt) und er ist mal wieder ein Wissender und Sehender in einer Welt voller unwissernder Schafe (Bherka).

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Napoleon Bonaparte oder Voltaire

Das ist nun aber wirklich nichts Neues...

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen Earlybird!
So meine ich das nicht. Dalien antwortet praktisch nicht(LichtderWelt) und er ist mal wieder ein Wissender und Sehender in einer Welt voller unwissernder Schafe (Bherka).

:ironie: Na dann kommt der Scheinheilige "Vater" ja gerade zur rechten Zeit nach Deutschland ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Guten Morgen Earlybird!

Moin, Waechterin! :)

Hm, aber er ist doch noch ganz frisch - erst mal abwarten! :)
Außerdem sind wir doch alle GLEICHZEITIG Wissende/Sehende und Unwissende. Kommt doch ganz darauf an, womit wir uns befasst und was wir erfahren haben - der eine dies, der andere das. Der Austausch darüber macht dann die Kommunikation lebendig. Falls wir nicht denken, wir wären weniger wert, bloß, weil wir uns nicht mit denselben Themen befasst haben, wie unser jeweiliges Gegenüber.

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Napoleon Bonaparte oder Voltaire

Das ist nun aber wirklich nichts Neues...

Ich würde da aber unterscheiden zwischen der offiziellen Version und der wahren Geschichte, die wir uns aber nur über Puzzleteilchen nach und nach erschließen können! :)

LG :)

Zurück
Oben