Du meinst die unvernünftige Erwartungshaltung Einzelner?
Ich habe jedenfalls deine Darstellung hinterfragt, Frauen würden eine unvernünftige, männliche Erwartungshaltung erfinden, weil sie wegen Unzulänglichkeit erfolglos versucht hätten, sich besagte Männer zu angeln. Diese Darstellung ist sexistisch, weil sie impliziert, dass Männer per se keine unsinnigen Erwartungen haben, Frauen aber schon.
Worauf legen Männer, die auf füllige Backen Wert legen, denn deiner Meinung nach außerdem Wert? Auf "Wärme" vielleicht?
Das war nicht meine Darstellung. Ich schrieb nicht von einer Beurteilung als "unvernünftig" sondern von Bezeichnung als blöd, falsch, etc....
Es ist ja biologisch sogar "vernünftig" auf körperliche Attraktivität Wert zu legen, da ein Indiz für Gesundheit und Fruchtbarkeit. Andererseits wäre es unvernünftig, am Partnerschaftsmarkt überhöhte Ansprüche zu stellen - sonst geht man eben leer aus. Aber, es geht um die Herabwürdigung von dem, was man zwar wollte, aber nicht bekommen hat. Das geht über beide Geschlechter und über alle Szenarien (also nicht nur Partnersuche). Da wird von unreifen Charaktern nicht eingesehen, dass man selbst den Ansprüchen nicht genügt hat sondern wertet das Objekt der Begierde und/oder die Spielregeln ab. Alles Andere ist "Schuld", nur nicht man selbst.
Ich könnte nicht plausibel begründen dass Männer die Wert auf füllige Backen legen weniger Wert auf Anderes legen sollten als jene, denen an fülligeren Backen weniger liegt bzw diesbezüglich geringere Ansprüche stellen. Ich könnte schwer begründen, warum solche Männer generell beispielsweise "Wärme" weniger schätzen oder gar ablehnen sollten.
Ich glaube auch nicht, dass es der generelle Wunsch ein Frau wäre, aus Vernunftsgründen gewählt worden zu sein.