^gaia^
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Januar 2018
- Beiträge
- 3.615
Ach das meine ich doch nicht.Auch wenn der Partner in der Kennenlernphase exakt den eigenen Wunschvorstellungen entspricht, dann ist es lediglich eine Momentaufnahme.
Ich habe keine spezielle Wunschvorstellung. Eher eine eher grobe. Und die verändert sich auch eher nicht, weil es dabei um die grundsätzliche Lebenseinstellung geht.
Es geht mir hier um den Charakter den jemand hat.
Natürlich verändert sich jeder im Laufe seines Lebens. Habe ich etwas andere behauptet?Der Mensch verändert sich ständig während seines Lebens, die Situationen des Zusammenlebens verändern sich und wenn eine Beziehung ein Leben lang halten soll, ist es unerlässlich für beide Partner, mit allen diesen Veränderungen zurechtzukommen und aufeinander zuzugehen. Eine Beziehung ist ein ständiger Kompromiss aber davon lebt sie und gerade das macht sie attraktiv. Eine Beziehung, in der die Partner ständig zu 100% zueinander passen, stirbt an Langeweile.
Jemanden zu lassen wie er ist, bedeutet aber für mich nicht Kompromisse einzugehen, sondern den anderen zu völlig zu akzeptieren. Als eigenständigen, selbstbestimmten Menschen, dem ich nicht reinzureden habe.
Daher wundere ich mich ein wenig über Deine Aufforderung den Mann sein zu lassen wie er ist?