• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du sollst sie hassen?

Werbung:
Ich war in neurologischer Behandlung,also bin ich soweit,daß ich diesen Weg nicht mehr gehe.
Neurologe ist Kopfsache, also was braucht er meinen Körper,..eeg doppelt, ...
Diese Zeit wo er halt mehr Geld verdient ekelt mich an...eeg dauert ,doppler dauert,..warum nicht reden,.diese Zeit würde ich lieber mit dieser Intelligenzbestie reden,..
Nur was kostet es mich,was verdient sie (Frau. Dr.)durch reden,..ich denke nichts.
Weiter gedacht,.würde sie,oder diese,daß nicht verkraften,also verschreiben wir Tabletten umetwas auszuschalten,nicht aber zu fördern..
Diese Tabletten wirken wie ein Maulkorb,..

Ich war in neurologischer Behandlung,also bin ich soweit,daß ich diesen Weg nicht mehr gehe.
Neurologe ist Kopfsache, also was braucht er meinen Körper,..eeg doppelt, ...
Diese Zeit wo er halt mehr Geld verdient ekelt mich an...eeg dauert ,doppler dauert,..warum nicht reden,.diese Zeit würde ich lieber mit dieser Intelligenzbestie reden,..
Nur was kostet es mich,was verdient sie (Frau. Dr.)durch reden,..ich denke nichts.
Weiter gedacht,.würde sie,oder diese,daß nicht verkraften,also verschreiben wir Tabletten umetwas auszuschalten,nicht aber zu fördern..
Diese Tabletten wirken wie ein Maulkorb,..

Das Problem vom kapitalistischen Gesundheitswesen endlich mal erkannt!
Gute Besserung! :)

Und was ist Zeit? :cool::p

Zitat von Frischling: Bitte benenne Bibelstellen, in denen Du „Weisheitsvolles“ erkannt hast

Weisheitsvolles hausiert nicht, es schweigt über sich. Es kann nicht erlernt werden wie ein Schulfach, deshalb nutzt es gar nichts, Bibelstellen zu benennen - einem unmündigen Schüler aber kommt der "Religionsunterricht" der Schule in dieser Art.

Ich benenne Dir Bibelstellen, aus denen nach meiner Meinung erkennbar ist, dass die Bibel von berechnenden Machtmenschen konstruiert wurde. Du aber laberst von Weisheitsvollem in der Bibel, bist aber unfähig, zu verdeutlichen, wo etwa DU solche Weisheiten siehst ;-)

Zitat von Frischling: Ich benenne Dir dafür die geniale Raffiniertheit der Bibelmacher, die „Weisheit“ ganz berechnend eingesetzt hatten:

Das ist die Art deiner Interpretation, überall Abzocker im Priestergewand sehen zu wollen. Du betrachtest die Inhalte der Bibel wie ein Geschichtsbuch, das reale, historische Vorgänge beschreibt. Ich aber sehe es als ein Werk, das in seiner Art der Sprache die geistig-spirituelle Entwicklung der Menschheit und des Einzelnen beschreibt.[/QUOTE]

Die Bibel ist für mich ein von berechnenden Machtmenschen gestricktes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um ANGST vor der Rache deren Gottes zu erzeugen. Auf mein Beispiel des Götzendienstinitiators Aaron geht Du nicht ein, weil Du nicht widerlegen kannst, dass durch solche Lügenkonstruktionen die Macht derer da OBEN gesichert werden sollte!

Ohne solche Aussagen, die das Sicher der Macht derer da OBEN erreichen sollen:

„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)

oder:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

…wäre die Lehre des Mannes, der das Teilen allen Besitzes mit den Armen gefordert hat, NIE römische Staatsreligion geworden. Du aber bist unfähig, zu erkennen, dass die da OBEN besonders widerlich die Forderung Jesus verhöhnt haben und noch verhöhnen, die besagt, sein Nächsten wie sich selbst zu LIEBEN (Matth. 22, 39) und deshalb ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen (Luk. 12, 32-34).

Nur Dumme würden behaupten, dass in der Bibel keine Weisheiten stehen. So forderte Jesus laut Matth. 7, 12, andere Menschen so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Das forderte etwa 500 Jahre davor auch Konfuzius, ohne aber wie Jesus laut Mark. 16, 15-16 die Menschen zu VERDAMMEN, die sich nicht zu seinem Gott bekennen! Dadurch aber wird aus Weisheit ein Machtinstrument, das sich gegen Menschen anderen Glaubens richtet und noch im Jetzt Menschen negativ beeinflussen kann.

Werbung:
um ANGST vor der Rache deren Gottes zu erzeugen
Das wird durch die Methoden des modernen "Religionsunterrichts" noch heute erfolgreich bei Einfältigen praktiziert. Bei mir ist das allerdings immer schon völlig zwecklos gewesen. Aber es wäre ja auch für jeden anderen eine Herausforderung, dem nicht nur Paroli zu bieten, sondern die besondere Sprachform, die die Urschriften verwenden, zu erkennen und im spirituellen Sinne zur seelisch-geistigen Weiterentwicklung zu studieren.

Die Bibel ist für mich ein von berechnenden Machtmenschen gestricktes Buch
Als ich langsam mit ihr durch die Schule in Berührung kam, kamen mir die Bibel bzw. die Vorträge der Lehrer sinnlos vor. Meine Empfindung damals war, was ich erst nach vielen Jahren in Worte fassen konnte: Ich als moralisch freier Mensch kann mit Dogmen und Geboten nichts anfangen. Eine echte Moral kann nicht darauf basieren!

Die Bibel ist ... ein ... Buch der Widersprüche und Universalausreden
Ja, wenn man sich aufs Klerikale bezieht, der ja auch historisch-real interpretiert und für den Einfältigen zudem mit Sentimentalitäten gespickt ködert.

Auf mein Beispiel des Götzendienstinitiators Aaron geht Du nicht ein,
Das Ganze erklärt das Detail.

Zurück
Oben