• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dr. Elisabeth Kübler-Ross

AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Ich mag oft was und wie du schreibst.
Einfach so. Mußt nicht ver"dienen". :schnl:

:danke:

Das tut mir grad heute richtig gut! :)
Aber es überrascht mich auch, denn ich dachte, dass du mich sonderbar findest, weil ich mal so über Dankbarkeit gemeckert hab!
smilie_denk_10.gif

:kuesse:

Werbung:

:danke:

Das tut mir grad heute richtig gut! :)
Aber es überrascht mich auch, denn ich dachte, dass du mich sonderbar findest, weil ich mal so über Dankbarkeit gemeckert hab!
smilie_denk_10.gif

Das erinnert mich gerade sehr stark an Paul Watzlawik und seine Hammergeschichte im Buch "Anleitung zum Unglücklichsein"!!!
Man interpretiert in den Anderen etwas hinein was man selber im Hirnkastl erzeugt.
Diese Geschichte habe ich zur Gaudi schon oft erzählt und ist so klass weil man dann seinen eigenen "Blödsinn" sehr gut annehmen und erkennen kann.
Das weiß ich gar nicht mehr dass du über meine Dankbarkeit gemeckert hast. :dreh:

Außerdem würde ich (wenn ich dich kritisieren darf), nicht sonderbar schreiben, sondern eigenartig.

Ist auch so ein klasses Wort wo man seine Schrullen so schön umschreiben und wieder gut annehmen und akzeptieren kann.
Also mir hilfts halt immer wieder.

Wünsch dir einen schönen Abend
Lg Johanna

Das erinnert mich gerade sehr stark an Paul Watzlawik und seine Hammergeschichte im Buch "Anleitung zum Unglücklichsein"!!!
Man interpretiert in den Anderen etwas hinein was man selber im Hirnkastl erzeugt.
Diese Geschichte habe ich zur Gaudi schon oft erzählt und ist so klass weil man dann seinen eigenen "Blödsinn" sehr gut annehmen und erkennen kann.

Ja, super Geschichte, ich mag sie auch!
Aber komisch - man - oder jedenfalls ich - muss es mir doch immer wieder klar machen...

Das weiß ich gar nicht mehr dass du über meine Dankbarkeit gemeckert hast. :dreh:

Nicht über deine, das würde ich mir jetzt nun doch nicht anmaßen - nur allgemein!

Außerdem würde ich (wenn ich dich kritisieren darf), nicht sonderbar schreiben, sondern eigenartig.

Hehe, wo ich doch auf meine eigene Art schreibe! :D

Ist auch so ein klasses Wort wo man seine Schrullen so schön umschreiben und wieder gut annehmen und akzeptieren kann.
Also mir hilfts halt immer wieder.

Das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die es immer wieder tun muss! :)

Wünsch dir einen schönen Abend
Lg Johanna

Dankeschön, wünsche ich dir auch! :)

Das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die es immer wieder tun muss! :)

:)

Jaaa, ich glaube wir sind nicht die Einzigen die täglich, stündlich, minütlich diese Entscheidung treffen da hin zu schauen und bewußt zu werden. Disziplin, Disziplin, Disziplin..........
Bei mir is es auf jeden Fall so:jump6:

Lg

Jaaa, ich glaube wir sind nicht die Einzigen die täglich, stündlich, minütlich diese Entscheidung treffen da hin zu schauen und bewußt zu werden. Disziplin, Disziplin, Disziplin..........
Bei mir is es auf jeden Fall so:jump6:

Lg

Es ist wohl wie mit dem Zähneputzen, man kann 's einfach nicht ein für allemal erledigen! :schmollen
Aber Zähne muss man nur 2 mal täglich putzen, wenigstens etwas! :D

Warst Du KZ-Leiterin :dontknow:

Wenn NEIN: Woher weisst Du, was in der Zeit von 1933 - 1945 während der Herr-schaft des Nationalsozialis-mus erforderlich war, um beispielsweise ein KZ zu führen :dontknow:

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen Selbstdisziplin und Disziplinierung als Unterwerfung Anderer gibt!
Tut mir leid, dass du das nicht begreifst! :( :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben