• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dr. Elisabeth Kübler-Ross

AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Jeder Mensch hat die Kontakte, die er hat ....:lachen:

Also mir reichen meine Kontakte im sog. "Diesseits" - und mit der Trennung/Spaltung in "Diesseits" und "Jenseits" kann ich nichts anfangen, was aber nichts macht ...:lachen:

pfau und des um 3:08 in der Früh. Aber wer im Diesseits und Jenseits gleichermaßen wandelt dem ist ja auch egal ob es 3:08 oder 15:08 ist. :reden:

Werbung:

Jeder Mensch hat die Kontakte, die er hat ....:lachen:

Also mir reichen meine Kontakte im sog. "Diesseits" - und mit der Trennung/Spaltung in "Diesseits" und "Jenseits" kann ich nichts anfangen, was aber nichts macht ...:lachen:

Nein, das macht auch nichts, es ist nämlich gar keine Trennung/Spaltung, sondern eine reine Wahrnehmungssache! :schnl:

Das hab ich auch gelesen! Faszinierende Geschichte... :)

Mir hat sie auch sehr viel gegeben. Ich hatte einen Vortrag von ihr auf Kassette, den ich mir oft angehört habe, wenn ich Mut und Durchhaltewillen brauchte! :)

Darüber wüsste ich gerne mehr. Welches Wesen aus dem Jenseits war das?

Darüber wüsste ich gerne mehr. Welches Wesen aus dem Jenseits war das?

Es war eine verstorbene Bekannte von ihr und diese forderte sie auf, das Erlebnis zu veröffentlichen, wenn ich mich recht entsinne. Hatte das Buch nur entliehen, kann nicht mehr nachgucken.
Ist so oder so eine heftige Sache, wenn jemand sich bemüht, wissenschaftlich anerkannt zu arbeiten....
Was der Schulwissenschaftler nicht kennt, frisst er nicht! :D

pfau und des um 3:08 in der Früh. Aber wer im Diesseits und Jenseits gleichermaßen wandelt dem ist ja auch egal ob es 3:08 oder 15:08 ist. :reden:

So ist es ! :schnl:
Die messbare chronologische Uhr-Zeit spielt keine Rolle, denn Zeit ist nicht Geld ...:nein:

Das ist sie als messbare, quatifizierbare Zeit nur in Macht-Systemen wie z.B. den global-digitalen Finanz-Märkten und der stroh-dummen Macht-Politik ....:lachen:

Also dieser Satz von Kübler-Ross gefällt mir total gut! Es stimmt wirklich, halb arbeite, halb tanzen das ist glaube ich auch meiner Meinung nach die richtige Mischung! :-)

Also dieser Satz von Kübler-Ross gefällt mir total gut! Es stimmt wirklich, halb arbeite, halb tanzen das ist glaube ich auch meiner Meinung nach die richtige Mischung! :-)

"Die Wahrheit ist das Halbe", hatte der ehemalige Giessener Philosophie-Professor Odo MARQUARD in Abgrenzung zu Meister G.F.W. HEGEL mal gesagt.
Aber warum hatte er dies in einem ganzen Satz gesagt :dontknow:
Und nicht in einem halben :dontknow:
Ist seine Aussage über die Wahrheit nun ganz- oder halb-wahr :dontknow:

"Die Wahrheit ist das Halbe", hatte der ehemalige Giessener Philosophie-Professor Odo MARQUARD in Abgrenzung zu Meister G.F.W. HEGEL mal gesagt.
Aber warum hatte er dies in einem ganzen Satz gesagt :dontknow:
Und nicht in einem halben :dontknow:
Ist seine Aussage über die Wahrheit nun ganz- oder halb-wahr :dontknow:

Der Satz ist weder ganz wahr, noch halb falsch, sondern einfach nur sinnlos! :lachen:

Der Satz ist gut. Die Wahrheit ist das Halbe, weil durch die Vorstellung einer Wahrheit etwas anderes unwahr wird. Nur wer einsehen kann, daß alles gleich (un-)wahr ist, der halbiert nicht.

Die Behauptung: "Es gibt ein Leben nach dem Tod", teilt die Menschen in Gläubige und Ungläubige, die sich gegenseitig mißtrauen, einfach deswegen, weil derjenige, der die Wahrheit zu wissen meint, beginnt zu halbieren.

Was ist so schwer daran zuzugeben: "Ich weiß es nicht"? Wo es doch eh sowas von wurscht ist? :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben