• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dr. Elisabeth Kübler-Ross

AW: Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Der Satz ist gut. Die Wahrheit ist das Halbe, weil durch die Vorstellung einer Wahrheit etwas anderes unwahr wird. Nur wer einsehen kann, daß alles gleich (un-)wahr ist, der halbiert nicht.

Die Behauptung: "Es gibt ein Leben nach dem Tod", teilt die Menschen in Gläubige und Ungläubige, die sich gegenseitig mißtrauen, einfach deswegen, weil derjenige, der die Wahrheit zu wissen meint, beginnt zu halbieren.

Was ist so schwer daran zuzugeben: "Ich weiß es nicht"? Wo es doch eh sowas von wurscht ist? :lachen:

Fängst du schon wieder davon an! :D
Ich kann nichts zugeben, das nicht stimmt - sorry! :nein:
Musst also damit leben, dass ich mitteile, dass ich es weiß! :schnl:

Werbung:

@5Zeichen
Jaaaa das mit halb wahr und unwahr und so weiter gebe ich dir recht. Das es wurscht ist was man glaubt, glaub ich nicht.
Also wissen tu ich gar nix.
Ich kanns nur glauben.

Ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit dem Thema Tod beschäftigt und auch mit Kübler Ross und z.B.: mit dem Tibetischen Totenbuch. Ich habe es nicht nur gelesen ich hab es auch "praktiziert", und dabei sind mir schon Dinge wiederfahren die mit logischem Denken nicht mehr zusammengehen.

Seiher glaube ich..........dass es da noch viiiiiiiiiiiiiiiiell mehr gibt zwischen Himmel und Erde was "Ottonormalis" sich nicht vorzustellen vermag. hihi
Naja.......... glauben heißt nix wissen................!

....

Seiher glaube ich..........dass es da noch viiiiiiiiiiiiiiiiell mehr gibt zwischen Himmel und Erde was "Ottonormalis" sich nicht vorzustellen vermag. hihi
Naja.......... glauben heißt nix wissen................!

:ironie: Das werde ich sofort Otto WAALKES erzählen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich liebe den Kindergartenspruch: (Stimme höher stell) "Alles was man sagt ist man selber"! hihihi
:zunge4:

Und ich hab ihn schon als Kind gehasst! :(
Ich hab mir noch nie eingebildet, dass ich alles über das Leben nach dem Tod weiß, genau wissen tu ich nur, dass ich weiterlebe. Tiefere Einblicke hole ich mir aus Büchern mit Berichten. Aber die muss ich natürlich auch glauben. Was mir natürlich sicher leichter fällt, als jemandem, der seinen physischen Körper noch nie verlassen hat....

Und ich liebe dich, Örli!

Wieso das denn? Das hab ich ja gar nicht verdient.... :schnt:

Werbung:
Zurück
Oben