• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Das ist natürlich hoffnungslos übertrieben. Man denke nur daran, wie Schröder die USA beim Irakkrieg hat abblitzen lassen.
Aber wie dem auch sei, eine anti-amerikanische Haltung geht leider oft mit einer pro-russischen einher und davor kann man nur warnen.

Karl Kraus hat einst den Wiener "Einen Weltmeister im Verdrängen" genannt, dies trifft aber viel mehr auf einen Teil der Deutschen, und im besonderen auf dich ganz gewiss noch mehr zu.

Deutschland ist nicht einmal im Inneren ein souveräner Staat, die USA schreiben ihm in allen relevanten Bereichen seine Haltung vor, und selbst vom viel gelästerten Trump wird die US hörige Kreatur Merkel zur Befehls Ausgabe in die USA bestellt, und dort von Trump wie ein Dienstmädchen behandelt.
 
Werbung:
Deutschland ist nicht einmal im Inneren ein souveräner Staat, die USA schreiben ihm in allen relevanten Bereichen seine Haltung vor, ...
Das Hauptproblem mit der staatlichen Souveränität Deutschlands ist, wenn de facto Staatsfeinde Regierungsmacht erlangen. Indem du einen äußeren Feind konstruierst, lenkt du vom eigentlichen Problem ab. Der Feind ist jedoch im Inneren.
 
Das Hauptproblem mit der staatlichen Souveränität Deutschlands ist, wenn de facto Staatsfeinde Regierungsmacht erlangen. Indem du einen äußeren Feind konstruierst, lenkt du vom eigentlichen Problem ab. Der Feind ist jedoch im Inneren.

Was heißt einen "Äußeren Feind konstruieren" wenn du solche "Freunde" wie die USA hast, brauchst du gar keine Feinde mehr. In Wirklichkeit ist Deutschland nach wie vor ein von den USA besetzter Staat, und die deutschen "Regierungschefs" seit 1945 waren allesamt Lakaien der USA, wobei der Gipfelpunkt an Untertänigkeit ganz sicher "Mutti" ist.

Und es ist nicht mehr überbietbarer Zynismus, das Deutschland für diese Besetzung auch noch zahlen darf.
 
Was heißt einen "Äußeren Feind konstruieren" wenn du solche "Freunde" wie die USA hast, brauchst du gar keine Feinde mehr. In Wirklichkeit ist Deutschland nach wie vor ein von den USA besetzter Staat, und die deutschen "Regierungschefs" seit 1945 waren allesamt Lakaien der USA, wobei der Gipfelpunkt an Untertänigkeit ganz sicher "Mutti" ist.

Und es ist nicht mehr überbietbarer Zynismus, das Deutschland für diese Besetzung auch noch zahlen darf.
Das Dumme ist, du glaubst auch noch an den Quatsch, den du hier servierst.:D
 
Man sollte immer darauf achten, aus welcher Richtung der Applaus kommt. Das gilt auch für Trump.
Zitat:
Mit Begeisterung spricht Duterte hingegen über Donald Trump.

Mit dessen Nachfolger komme er prima klar, erzählte er von seinem Telefonat mit Trump. Er habe ihn angerufen und gesagt: "Hier ist Rodrigo Duterte, ich bin der…". Daraufhin habe Trump ihn unterbrochen und gesagt: "Jaja, ich weiß, ich habe Ihren Anruf erwartet. Wissen Sie, Sie machen es genau richtig - die Hurensöhne da an der Grenze zerstören mein Land mit Drogen." Duterte will nach eigenen Angaben daraufhin geantwortet haben: "Ja, ich weiß Mr President, aber Sie machen es richtig, weiter so!"

Dann führt Duterte seine Beziehungen zu den USA weiter aus: "Ja, zu seinem Vorgänger war ich ungehobelt - der Idiot wollte mich ins Gefängnis werfen - aber dieser Kerl, Trump, der sagt mir: Du machst es richtig, ich werde es genauso machen." Trump und Duterte - da scheinen sich zwei Sprücheklopfer einig zu sein. So stellt es zumindest Duterte dar.

http://www.tagesschau.de/ausland/philippinen-duterte-103.html
 
Vor wem "beschützen" euch denn die ca. 40 000 in Deutschland stationierten US Soldaten?
Sie sind ein Wirtschaftsfaktor für die Regionen, in denen sie stationiert sind. Viele Arbeitsplätze für die umliegenden Dorfbewohner und gutes Geschäft für die Händler. Stören tun sie auch nicht, also was soll‘s?
Es sind übrigens 35000. Früher waren sie viel mehr, ab sie wurden abgezogen, zum Leid der jeweiligen Anwohner.;)
 
Ferenc liegt ziemlich richtig mit seiner Einschätzung. Ansonsten denke ich, wir sollten unser Augenmerk auf das legen, was D.T. derzeit so macht. Seid ihr da auf dem Laufenden? Oder wisst ihr nur, was ARD, BILD und Co. euch wissen lassen wollen? Die DWN sind tatsächlich eines der letzten deutschen Quellen (ja, Michael Maier ist Österreicher, ich weiß), die ansprechen, was die anderen synchronisiert unterschlagen. Auch da muss ich Ferenc zustimmen.

Es zeigt sich inzwischen immer deutlicher, dass er nur zum Schein seine Wahlversprechen einlöst. Er ändert aber nichts wirklich in eine bessere Richtung. Er hat Merkel brüskiert. Hat sie abblitzen lassen, was kein Wunder ist, nachdem sie vorher getönt hatte, sie wolle Bedingungen stellen. Er hat ihr sogar den Handschlag verweigert. Ohne Moslem zu sein. Sie war sichtlich irritiert. Und er hatte vorher bereits Schäuble vergattert, dass wir künftig 2% des BIP in die Rüstung stecken müssen. Bald wird uns dies in Form von Steuererhöhungen wieder begegnen. Wetten?

Dann hat er die Drohnenmordgegehmigungen delegiert, wird sie nicht wie sein Vorgänger jede Woche selbst absegnen, sondern hat dies in die Hände des Militärs gelegt, und noch schlimmer, auch in die der CIA. Die Einsätze haben sich schon um den Faktor 3 erhöht.

>> Trump ist keinen Deut weniger Marionette, wie alle seiner Kollegen auch. Er wird nichts zum Besseren ändern, wie viele meinen. Nö. Ist nicht. Meine rudimentäre Hoffnung ist bereits geplatzt.
 
Werbung:
Ferenc liegt ziemlich richtig mit seiner Einschätzung. Ansonsten denke ich, wir sollten unser Augenmerk auf das legen, was D.T. derzeit so macht. Seid ihr da auf dem Laufenden? Oder wisst ihr nur, was ARD, BILD und Co. euch wissen lassen wollen? Die DWN sind tatsächlich eines der letzten deutschen Quellen (ja, Michael Maier ist Österreicher, ich weiß), die ansprechen, was die anderen synchronisiert unterschlagen. Auch da muss ich Ferenc zustimmen.

Es zeigt sich inzwischen immer deutlicher, dass er nur zum Schein seine Wahlversprechen einlöst. Er ändert aber nichts wirklich in eine bessere Richtung. Er hat Merkel brüskiert. Hat sie abblitzen lassen, was kein Wunder ist, nachdem sie vorher getönt hatte, sie wolle Bedingungen stellen. Er hat ihr sogar den Handschlag verweigert. Ohne Moslem zu sein. Sie war sichtlich irritiert. Und er hatte vorher bereits Schäuble vergattert, dass wir künftig 2% des BIP in die Rüstung stecken müssen. Bald wird uns dies in Form von Steuererhöhungen wieder begegnen. Wetten?

Dann hat er die Drohnenmordgegehmigungen delegiert, wird sie nicht wie sein Vorgänger jede Woche selbst absegnen, sondern hat dies in die Hände des Militärs gelegt, und noch schlimmer, auch in die der CIA. Die Einsätze haben sich schon um den Faktor 3 erhöht.

>> Trump ist keinen Deut weniger Marionette, wie alle seiner Kollegen auch. Er wird nichts zum Besseren ändern, wie viele meinen. Nö. Ist nicht. Meine rudimentäre Hoffnung ist bereits geplatzt.

So wie Merkel eine Marionette der USA ist, ist auch Trump eine Marionette des militärisch industriellen Komplexes der USA.
 
Zurück
Oben