• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
Mir schwebt keine "unstrukturierte Demokratie" vor, in der es "keine staatliche Strukturen" gibt sondern eine echte Demokratie mit neuen Strukturen, in der keine Notwendigkeit mehr besteht, die unterschiedlichen politischen Standpunkt der Millionen "Herrscher" in ein stumpfsinniges Raster von zwei Parteien zu pressen. Danach wären Populisten nicht mehr nötig, die an extremistischen linken oder rechten Rändern um Zustimmung für ihre Partei buhlen müssen (weil das System dies fordert).
Tja und nun haben wir es schon wieder: Ich muss gegen eine Phantom-Demokratie argumentieren, die du als echte Demokratie bezeichnest und die mit neuen Strukturen versehen sein soll, die ich nicht kenne, während du in der Demokratie, die du als Scheindemokratie bezeichnest, lebst und dementsprechend im Detail kennst. Wie soll da eine faire Diskussion zustande kommen? Ich glaube, wir lassen es. Wir sind ohnehin im falschen Thread, wie Uffzach es zurecht bemängelt hat.
 
Adi: "Donald Trump will offenbar wieder die Schleusen öffnen und die nächste Finanzkrise in die Welt exportieren. Wenn Europa zulässt, dass das angelsächsische Finanzsystem sich wieder breitmacht, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir wieder Banken mit Steuergeldern retten müssen, wenn wir es noch können."

...und das war dann Trump.
Stimmts? Hmm, du könntest ein ausgefuchter Stratege beim Spiegel oder in einem Thinktank sein.
Man hat Not, diese Tricks zu durchschauen. *schmunzel*

Neulich las ich, Trump hätte die Weltlage in die gefährlichste Situation seit 53 gebracht.
Und das in nur einer Woche!...hab ich hinzugefügt. :)

Ich hab gelesen, er will den CO2-Schwindel beerdigen, die Klima-Erklärungsseiten auf der Homepage des WeißenHauses wurden bereits rausgenommen. Ich würd´ sagen "Trump killt the Klima". Nehmt die Töchter rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder Doofy,
in welchem engumgrenzten deutschen Sprachraum (Dialektraum)
oder sozialen Milieu ist eigentlich das Wort "auslurchen"
gebräuchlich?

:doof:

Meine Muttersprache ist zwar Deutsch,
aber dieses Wort ist mir noch nirgendwo begegnet.

:doof:

Muss man sich in bestimmten zwielichtigen Kreisen herumtreiben,
um diesen "Fachausdruck" zu verstehen?

:doof:


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Das ist doch echt doof.

Gott zum Gruße!
 
Trump-Beraterin Kellyanne Conway konkretisiert, was sie mit „alternative facts“ gemeint hat:

[……] Wörtlich sagt sie: "Ich wette, dass es den Leuten völlig neu ist, dass Präsident Obama ein sechsmonatiges Verbot des irakischen Flüchtlingsprogramms angeordnet hatte, nachdem zwei Iraker in dieses Land gekommen und radikalisiert worden waren und die Drahtzieher des Massakers von Bowling Green waren." Die Medien hätten das nicht berichtet, so Conway.
Tatsächlich aber ist die Aussage Conways frei erfunden: Zwar wurden in Bowling Green 2011 zwei Iraker festgenommen und auch 2013 wegen "terroristischer Aktivitäten gegen US-Soldaten im Irak" verurteilt und Präsident Obama ordnete eine Überprüfung irakischer Flüchtlinge an. Einen Anschlag in Bowling Green aber hat es nachweislich ebenso wenig gegeben wie ein Einreiseverbot für Iraker unter Obama.

Conway selbst ruderte zurück, nachdem mehrere Medien die Lüge aufgegriffen hatten. Sie twitterte, sie habe nicht von "Massaker", sondern von "Terroristen" sprechen wollen.

http://www.tagesschau.de/ausland/conway-massaker-fake-news-101.html
:D
 
Wenn Trump hundertprozentig hinter Israel steht und Nethanjahu ein großer Bewunderer von Trump ist,
verhält sich die Presse, die Trump "weghaben" will,
verhalten sich all die Warner und die AntitrumpdemonstrantInnen...,
...dann nicht antisemitisch?:(
 
das ist eine gute Frage. Auch ich muss eingestehen, dass ich diesbezüglich derzeit bei Trump nicht mehr durchblicke. Semit != Jude. Semiten meint eine Untergruppierung, die auch von vielen Rabbinern nicht als solche anerkannt werden. Sie werden meist als Zionisten bezeichnet, verstecken sich unter den Juden. Sie betreiben das Welt-Finanzsystem, das ganz klar satanistisch ist. Sie sitzen dem Amerikaner wie ein Dämon auf dem Rücken, haben ihm den linken Arm umgedreht, während er mit dem rechten auf die ganze Welt eindrischt. Sie sitzen auch dem Franzosen im Genick, dem Engländer, dem Japaner, den Deutschen sowieso. Auch die EU ist ihr Baby. Sie sind es, die den ganzen Mist angerührt haben, der unsere Welt in die heutige, missliche Lage gebracht hat. Sie haben den 1. WK angezettelt, den 2., und jetzt arbeiten sie am finalen, dem schlimmsten, des es jemals gab. Sorry, aber so sieht die schreckliche Analyse des Istzustands aus.
 
Werbung:
.....und jetzt arbeiten sie .........
Bist Du denn auch ein Mitarbeiter der Gedankenarbeit für Andere verrichtet?

.............am finalen, dem schlimmsten, des es jemals gab. Sorry, aber so sieht die schreckliche Analyse des Istzustands aus.

Ein ISTZUSTAND beruht erst mal, um ihn beschreiben zu können, auf DENKEN.

Schon mal daran gedacht, wie "Schalt-Hebel-Gesetze" des Denkens auf die Psyche wirken, ohne in Wirklichkeit auch nur einen Handstreich tun zu müssen?

Bernies Sage

PS.: Damit, dass plotin im nächsten Beitrag gleich mit außerirdischer Argumentation aufwartet, habe ich selbstverständlich nichts zu tun.......:)
 
Zurück
Oben