• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion "Kopftuchverbot" in Österreich

Werbung:
Das Kopftuch nur als Kleidungsstück betrachtet nein, aber als Symbol als das es die 7 jährige Muslimin trägt ja.
Aus Schutz vor Wetter oder Umwelteinflüssen im Klassenzimmer trägt es das Mädchen, wie wir uns sicher einig sind, sicher nicht.
Ihr habt Trachten als Symbol eurer Ideologie entdeckt. Wo ist da der Unterschied zum Kopftuch?

Ich muss jetzt für ein paar Tage weg. Ich hoffe, bis ich zurück bin, ist hier Vernunft eingekehrt.
:)
 
Das Kopftuch nur als Kleidungsstück betrachtet nein, aber als Symbol als das es die 7 jährige Muslimin trägt ja.

7 jährige Muslimin

Das Verhalten der Mutter - der großen Schwester
nachahmen zu wollen, dürfte in allen Kulturen
ziemlich ähnlich sein:
Da ich Jahre auch mit muslimischen Kindern zu tun
hatte, kann ich Dir verraten, wie stolz kleine Mädchen
so ein Kopftuch "als auch ganz groß sein wollen"
freiwillig tragen!
(-verhält es sich denn bei "unserer" Erstkommunion
anders?)
-!
 
Ihr habt Trachten als Symbol eurer Ideologie entdeckt. Wo ist da der Unterschied zum Kopftuch?

Wer hat Trachten als ein Symbol einer Ideologie ??? Welche Ideologien haben Trachten als Symbole ???
Haste wieder einmal eine geistige Fata Morgana ?

Ich muss jetzt für ein paar Tage weg. Ich hoffe, bis ich zurück bin, ist hier Vernunft eingekehrt.
:)

Wenn einmal Vernunft einkehrt, sitzen auch kein 7 jährigen Mädchen mit Kopftüchern in Klassenzimmern.
 
In manchen türkischen Orten gehört viel Selbstbewusstsein dazu, als Frau kein Kopftuch zu tragen. In manchen deutschen Orten gehört viel Selbstbewusstsein dazu, als Frau Kopftuch zu tragen.

Genau so muss man die Wertesysteme anderer Gegenden, wenn man dort leben möchte, respektieren.


Aber Belair57,
wenn ich Minirock - Kopftuch oder Piercing...
"respektiere"
bedeutet das doch nicht, dass ich andere
Gewohnheiten annehme - gar annehmen muss?
-!
 
Gute Frage. Wenn man die Kinderbetreuung nach dem Mutterschaftskarenzurlaub staatlichen Institutionen überträgt (wenn man keine Partner hat), muß das schon drinnen sein.

Das habe ich ja mit einem -endlich!- aufklärenden
GESCHICHTE- Religion-Unterricht angesprochen.

Kein Mathe Prof. muss auch Turnunterricht
geben - kein Lateiner zB. Kunstgeschichte...

Also verhält es sich so, dass jedes Fach eine
eigene Ausbildung vorsieht!
 
Werbung:
Zurück
Oben