Das ist eine junge Frau die erklärt, warum sie sich für ein Kopftuch entschieden hat. Ich she da keine Prapaganda, eher den Versuch anderen das "Warum?" zu vermitteln.
An anderer Stelle könnte da jemand stehen, der erklärt warum er oder sie ein Kloster geht. Oder Jesus liebt.
Es geht ja auch um den Inhalt, da macht es aben auch Sinn, den so vorzutragen, dass man ihn versteht. Warum tragen Frauen also das Kopftuch. Muslimische Mädchen sind mir bisher genau so selbsstbewusst begegnet.
In dem Video sagt sie ganz viel was ich so gar nicht als Meinung teile, aber zu akzeptieren habe. ( ZB: zeige mich nur meinem Mann schön! ???)
Inwiefern bist Du denn auf der Straße mit der Wirklichkeit konfronriert?
Ich meine nicht, dass Du immer mehr Kopftuchträgerinnen begegnest, sondern inwfiern siehst Du den Frauen an. dass sie die Meinung der Frau die das Video gedreht hat, nicht teilen sondern unterdrückt werden?
Das Frauen auch gezwungen werden, streite ich ja auch gar nicht ab. Da wäre ziemlicher Unsinn.
Ich finde den Weg dagegen vorzugehen( durch Verbote) aber falsch.
In der Türkei hat sich die Lage wohl geändert- oder ist auf dem Weg dazu. Aber ich finde ohnehin, dass man die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen kann.