• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Das brauche ich nicht, denn mir ist schon bewusst welch geistiges Kind Sie sind! :rolleyes:

Ob Ihnen Ihre Projektionen wirklich klar sind, darüber werde ich mir keine Gedanken machen, aber mit Ihrem marktschreierischem Geplärr werden Sie nicht überzeugen, sondern nur mit guten Argumenten. Das sehen Sie doch ein, oder?

Mey war damals wunderbar echt und unverfälscht.

Zweifelsohne und danach gealtert, völlig unabhängig von Ihren persönlichen Eindrücken. In der Zwischenzeit brannte Europa ab, auf oder was?

Gibt es, wie Lady Joana meint, bald bürgerkriegsähnliche Zustände so wie in Frankreich und Schweden und gibt es da überhaupt bürgerkriegsähnliche Zustände?

Genauer gefragt, befindet sich ein Land in einem bürgerkriegsähnlichen Zustand, wenn an einigen wenigen Orten des betreffenden Landes der Eindruck entstehen könnte, es herrschten gegenwärtig Zustände wie in einem Bürgerkrieg? Welche Zustände herrschen in einem Bürgerkrieg, damit von einem 'Bürgerkrieg' berechtigt die Rede sein kann?

Salam!

Werbung:
Man denke an die vielen Sudetendeutschen,die wir aufgenommen haben.
Sie waren uns näher als der nahe und der ferne Osten.

Und die Menschlichkeit, ist die regional eingrenzbar?

Ich habe nichts gegen Christen, die wir aufnehmen,aber die Muselmanen sind mir suspekt.

Sind die aufgenommenen Christen denn dem wahren christlichen Glauben verpflichtet, wie er einzig von der römisch katholischen Kirche gelehrt wird? Warum sind Ihnen Muselmanen suspekt?

Salam!

Ich hatte kürzlich eine Debatte über vegane Ernährung und stellte mich dagegen. Sofort kam ein Shitstorm auf mich zu, wie ich wohl dafür wäre, dass die Umwelt durch die Tiere zerstört wird. Durch tierische Ernährung würden all die Allergien kommen, durch vegane Ernährung würden sie verschwinden. Die Art und Weise hat mich abgeschreckt. Du bist die Böse, weil du gegen vegane Ernährung bist.
Ja und so wird im Moment bei uns argumentiert. Man ist Böse, weil man manches hinterfragt.

Natürlich gibt es auch bei den Veganern dumme Menschen die nicht in der Lage sind vernünftig und nachvollziehbar zu argumentieren.
Nicht das Hinterfragen ist das Problem, sondern die meist falsche Argumentation für den Fleischkonsum. Denn eines ist mittlerweile auch unter den Ärzten unumstritten - der extreme Fleischkonsum macht krank. Nicht nur weil die menschliche Verdauung damit überfordert ist, sondern auch weil die Tiere aus der Massentierhaltung krank sind.
Ich bin auch Veganerin und kann verstehen, dass man die ganzen leckeren Sachen nicht missen möchte. Aber dann sollte man wenigstens darauf achten, wie die Tiere gehalten wurden. Gutes Fleisch ist zwar teurer, aber wenn man - was der eigenen Gesundheit sehr zuträglich ist - den Konsum einschränkt, dann ist es für mich ok.
Und eines darfst Du auch nicht vergessen. Die Veganer werden von den Omnivoren nicht weniger angegriffen. Auch der Veganer ist "der Böse". Der Gutmensch.

Ich habe mich heute schon über die Nachrichten im Radio aufgeregt. Da fuhr in Heidelberg wohl jemand in die Menge und hat einige Menschen umgesäbelt. Ist ja schon öfter passiert. Was mich aufregte ist der Umstand, dass betont wurde, es sei ein Deutscher gewesen. Wenn ein Migrant etwas macht, wird es verschwiegen, weil es ja rassistisch ist. Bitte nicht missverstehen, ich bin nicht gegen Migranten. Aber das Verschweigen, das unter den Teppich kehren und auf der anderen Seite die Betonung der Fehler des eigenen Volkes finde ich schon seltsam. Da ist schon allein in der Berichterstattung irgend etwas aus dem Gleichgewicht geraten.

Warum ärgert Dich das? Ist es mittlerweile nicht so, dass bei solchen "Ereignissen" sofort vermutet wird, das war sicher ein islamischer Terroranschlag.
Was noch vielmehr verschwiegen wird, sind die Terroranschläge von rechts auf Migranten und Flüchtlingsunterkünfte. Oder hast Du gewusst, dass 2016 über 900 Anschläge auf Unterkünfte verübt und mehr als 3500 Angriffe auf Flüchtlinge verübt wurden?
Das als "Fehler des eigenen Volkes" zu bezeichnen, ist in meinen Augen mehr als fragwürdig.

mich verwundert eher, dass nicht mehr Deutsche durchdrehen, denn genau das soll ja provoziert werden. Wer systemisch entwurzelt wird, während gleichzeitig Fremde bevorzugt werden (dieses Bild wird zweifelsfrei vom Medienkartell vermittelt, ob es stimmt, sei dahingestellt), in dem wachsen Wut und Verzweiflung immer stärker. Wird ihm dann auch noch der Mund verboten und seine Heimat als Reservat für Andere zur Menschenpflicht erklärt, während absehbar ist, dass sich die meisten nicht integrieren, sondern und verdrängen wollen, dann noch mehr. Ich fürchte, das ist erst der Anfang. Das wird noch viel schlimmer.

"Anfang der 1980er Jahre lag der Anteil der Nichtösterreicher/innen an allen inhaftierten Personen bei nur 7%. Einen ersten markanten Anstieg gab es in den Jahren 1989 (14%) bis 1994 (26%) auf rund ein Viertel der Gefängnispopulation. Diese Zunahme ging mit einer Zunahme der Strafanzeigen einher, die auch in Zusammenhang mit der Ostgrenzöffnung nach dem Fall des „Eisernen Vorhangs“ zu sehen ist. Der Anteil der Personen mit einer anderen als der österreichischen Staatsangehörigkeit blieb im weiteren Verlauf der 1990er Jahre relativ konstant bei rund 1.800 Personen (rund 25%). Zwischen 2000 und 2014 stiegen die absolute wie relative Zahl von Personen mit einer anderen als der österreichischen Staatsangehörigkeit in Haft erneut stark an: Im Berichtsjahr 2015 befanden sich 4.699 Nichtösterreicher/innen in den österreichischen Justizanstalten, ihr Anteil an allen inhaftierten Personen in Österreich hatte sich gegenüber den 1990er Jahren mehr als verdoppelt und erreichte im Berichtsjahr – wie bereits im Vorjahr – mehr als 50%. Die Zahl der inhaftierten Personen mit österreichischer Staatsbürgerschaft im Jahresdurchschnitt liegt seit einem massiven Rückgang in den 1980er Jahren mit leicht sinkender Tendenz stabil um 5.000 Personen. Die Zunahme der Gefangenenzahlen in den vergangenen Jahren ist somit ausschließlich auf eine Zunahme von Fremden in Haft zurückzuführen."

Quelle: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/SIB_2015/SiB_2015_Endfassung_BMJ.pdf

Eule58: Es geht mehr darum, WIE die Diskussion geführt wurde, denn sie hat gewisse Parallelen, wie heutzutage gewisse Diskussionen geführt werden. Und das sehe ich hier auch. Wenn ich angegriffen werde, muss ich mich verteidigen. Woher will denk-mal wissen, wes Geistes Kind ich bin? Es hat ihm nur nicht gepasst, was ich sagte und deshalb der Angriff auf die Würde des anderen. Aber das ist typisch, wie heutzutage Diskussionen geführt werden. Wenn ich etwas sage, das nicht in das Werteschema unserer Mainstreammedien passt, dann gehöre ich zu den anderen, zu denen, die man diffamieren muss, wo es nur geht. Ich selbst esse gerne vegan, ich ernähre mich auch überwiegend vegetarisch - aber ich esse eben hin und wieder auch Fleisch, wenn auch in Maßen. Aber ich will von den Veganern nicht verurteilt werden und ich verurteile die Veganer nicht. Und dasselbe erwarte ich auch in anderem Zusammenhang.

Nach Köln 2015/16 hat sich die Sicht meiner Dinge geändert. Ich habe mehr und mehr wahrgenommen, wie von den Mainstreammedien eine bestimmte Richtung suggeriert wird. Ich hinterfrage mittlerweile. Und ich stelle Fragen. Und meine Meinung ist nicht festgezurrt, ich bin immer noch flexibel genug, einen Irrtum zu erkennen. Aber wenn Menschen, die von den Mainstreammedien indoktriniert wurden, nur das weiter schwafeln, was man ihnen suggerieren, dann können sie mir letztendlich nur leid tun, weil sie nicht nachdenken.

Und hinsichtlich dieses Ärgers: Manchmal erweckt sich mir der Eindruck, dass unsere Politiker ihrem eigenen Volk gegenüber rassistisch sind und dies durch die Berichterstattung der Mainstreammedien zum Ausdruck gebracht wird. Anders kann ich manche absurde Äußerungen nicht mehr sehen. Es geht mir in diesem Fall nicht um Rassismus. Es geht mir um Ausgewogenheit, die ich nicht mehr sehe. Mit allen Mitteln wird versucht, die Kriminalität unserer Neubürger unter den Teppich zu kehren. Und das ist völlig absurd.

Belair 57: Ein interessanter Beitrag. Da könnte man doch glatt rassistisch werden.

Anideos, du solltest dir deine Häme besser sparen, Du gehörst zur Fraktion der Deutschhasser, bist entweder ein gegen sich selbst Umgepolter, oder einer von vielen Agenten eines anderen Volkes. Deine ganze Denke ist umnebelt von dem idiotischen Globalistenmüll, irreal und destruktiv, und weiter nichts. Der rein darauf abzielt, uns als deutsches oder auch österreichisches Volk zu zerstören, um Platz zu schaffen für eine entwurzelte Masse von armen, haltlosen, identitätslosen Kreaturen, die eine trostlose und gottlose Existenz fristen, handzahm und leicht steuerbar von denen, die uns unsere Länder stahlen und uns als Sklaven für sich arbeiten lassen wollen - wie wir es schon lange tun, ohne es zu bemerken. Und weil es bisher so gut funktioniert, setzten sie zum finalen Anlauf an, um ihr uraltes Werk zu vollenden. Wir stehen an einem historischen Scheideweg. Entweder wir besinnen uns endlich auf uns selbst, nehmen unsere Geschicke wieder in eigene Hände, oder es ist wirklich ein Segen, schon älter zu sein. Und eine Katastrophe, drückt man derzeit die Schulbank.

Die Globalisierung ist ein unsäglicher Hinterhalt, Unrecht sowieso, denn sie zementiert nur die unhaltbaren Zustände, die längst herrschen. Immer weniger Akteure, immer größere Einheiten. Schluss mit der Diversität, her mit einem dreckigen Moloch, der länget bewiesen hat, dass er die vitalen Interessen der Menschen nur mit Füßen Tritt, und zwar überall, wo verblödete Massen von gekauften Vasallen verarscht werden. Aber so langsam wachen die Menschen auf. Da können die Lügenbolde ihren dreckigen Kurs nur noch durch die Standardwerkzeuge ihres Faschisten-Werkzeugkastens bekämpfen, die sie bereits alle im Einsatz haben. Allein das offene Töten von Widersachern praktizieren sie derzeit noch nicht. Aber auch das planen sie mit Sicherheit längst wieder. Genau zu diesem Zweck schüren sie derzeit das Chaos in Europa. Um einen Grund zum Losschlagen zu haben. Das ist auch einer der Gründe, weshalb sie ihre als Flüchtlinge getarnten Hilfstruppen in Scharen in unsere Länder ließen. Vergesst endlich jede humanitäre Absicht. Es gibt sie in der Politik nicht. Sie dient nur als Falle für euch, damit ihr mitmacht.

Werbung:
Danke für die klaren Worte Ich denke, also bin ich hier falsch.

Obwohl ich in diesem Forum noch neu bin, habe ich schon einige wirklich selbstgefällige und bösartige Mitglieder kennengelernt.

Zurück
Oben