Der Argumentationsstil unserer Politiker lässt auch manchmal zu wünschen übrig und das hat nichts mit braun, gelb oder schwazrz zu tun. Nur ein Beispiel, wie der Argumentationsstil heute um sich greift.
Ich hatte kürzlich eine Debatte über vegane Ernährung und stellte mich dagegen. Sofort kam ein Shitstorm auf mich zu, wie ich wohl dafür wäre, dass die Umwelt durch die Tiere zerstört wird. Durch tierische Ernährung würden all die Allergien kommen, durch vegane Ernährung würden sie verschwinden. Die Art und Weise hat mich abgeschreckt. Du bist die Böse, weil du gegen vegane Ernährung bist.
Ja und so wird im Moment bei uns argumentiert. Man ist Böse, weil man manches hinterfragt.
Ziel unserer Politiker ist es, das Volk zu führen. Wer aus der Masse tritt und trotzdem widerspricht, wird zum Außenseiter. Deshalb haben die Politiker mehr Macht, wenn ihnen die Indoktrination der Massen gelingt. Wer denkt, hat verloren. Wer hinterfragt, erhält einen Shitstorm.
Ich habe mich heute schon über die Nachrichten im Radio aufgeregt. Da fuhr in Heidelberg wohl jemand in die Menge und hat einige Menschen umgesäbelt. Ist ja schon öfter passiert. Was mich aufregte ist der Umstand, dass betont wurde, es sei ein Deutscher gewesen. Wenn ein Migrant etwas macht, wird es verschwiegen, weil es ja rassistisch ist. Bitte nicht missverstehen, ich bin nicht gegen Migranten. Aber das Verschweigen, das unter den Teppich kehren und auf der anderen Seite die Betonung der Fehler des eigenen Volkes finde ich schon seltsam. Da ist schon allein in der Berichterstattung irgend etwas aus dem Gleichgewicht geraten.