• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Werbung:
Für uns Europäer ist es sehr wichtig, dass wir konsequent gegen den nationalsozialistischen braunen Bob vorgehen müssen. :nudelwalk

Diese rechtspopulistischen und niederträchtigen Völker und Fremdenhasser, :mad:
sind krankhafter Abschaum :spei1:und der Sargnagel für eine sozialliberale europäische Gesellschaft. :(
Darf ich hier auf einen interessanten Tread hinweisen: Warum werden politische Konflikte geschürt?

Hier haben sich einige mit der Indoktrination auseinandergesetzt. Und die braune Einteilung ist meines ERachtens eine Indoktrination. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man als braun, rechts, Nazi beschimpft, ohne die Argumente des anderen zu hören. Dann schickt man am Besten noch eine Beleidigung nach, um seine REchtmäßigkeit zu unterstreichen. Sie meinen, Sie seien im Recht, wenn Sie die Welt bunt sehen? Vielleicht will es der eine oder andere nicht ganz so bunt, wie sie mittlerweile geworden ist. Aber diese Menschen dann gleich zu diffamieren ist heutzutage die Indktrination unserer Politiker. Sie Mächten bestimmen über uns.
 
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man als braun, rechts, Nazi beschimpft, ohne die Argumente des anderen zu hören.

Können Sie das durch Beispiele belegen? Folgt aus Einzelfällen die Richtigkeit Ihrer Verallgemeinerung?

Was heißt 'Nazi' überhaupt?

»„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[2] und für Deutsch-Österreicher sowie Deutsch-Böhmen.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi)

»In der Kölnischen Rundschau vom 18. September 1998 stand ein Artikel über deutsche Fremdwörter im US-Amerikanischen, der unter anderem folgenden Abschnitt enthielt: „Eine befremdliche Karriere hat […] das Wort ‚Nazi‘ gemacht. In den nördlichen US-Bundesstaaten versteht man darunter wertfrei jede Art von Fanatiker. Ein ‚tobacco nazi‘ ist ein leidenschaftlicher Raucher, ein ‚jazz nazi‘ ein Jazz-Fetischist.“« (https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi)

Aber diese Menschen dann gleich zu diffamieren ist heutzutage die Indktrination unserer Politiker. Sie Mächten bestimmen über uns.

Mä(ö)chten Sie das?


Salam!
 
Und die braune Einteilung ist meines ERachtens eine Indoktrination. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man als braun, rechts, Nazi beschimpft, ohne die Argumente des anderen zu hören.
Dieser fehlenden Argumentation kann man nur argumentationslos entgegnen, dass es nicht stimmt!
Sie seien im Recht, wenn Sie die Welt bunt sehen? Vielleicht will es der eine oder andere nicht ganz so bunt, wie sie mittlerweile geworden ist.
Genau. Und sobald der eine oder andere anfängt dafür zu argumentieren, beweist er, dass er zurecht so beschimpft wird, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass wir in einer bunten Welt leben. Das Einheitsbraun hat bereits genug Schaden angerichtet und bunte Welten hat früher der weiße Mann nur in Form von Kolonien geduldet.
Aber diese Menschen dann gleich zu diffamieren ist heutzutage die Indktrination unserer Politiker. Sie Mächten bestimmen über uns.
Nein, es ist zum Glück noch die Mehrheit der Deutschen.
 
Es gibt auch braune, genauso wie grüne, rote, schwarze oder gelbe usw.
Das ist die Vielfalt, nur wenn man sich auf eine Farbe einschießt weil sie Schuld am eigenen Übel ist
und man so tut als hätte es existenzielle Bedeutung dann läuft es aus dem Ruder.
Die Braunen sind in Deutschland wegen der Geschichte ein Reizthema, mehr als alle Anderen.
Nur wenige Völker haben so viele Menschen in den Tod geschickt wie die Braunen da ist die Angst verständlich.
 
Nur wenige Völker haben so viele Menschen in den Tod geschickt wie die Braunen da ist die Angst verständlich.

Es geht doch nicht darum, wer wen in den Tod schickt. Die Totenaufrechnerei ist völlig irrelevant. Es geht eben nicht darum, wie schnell und mit wievielen Toten irgendwelche ideologischen Regime einen Staat zugrunde richten. Es geht darum, wer über wen herrschen darf und welches Mitsprache- und Einspruchsrecht die Beherrschten haben. Darum geht es und darum geht es auch um das Für und Wider einer Integration von Migranten. Müssen die überhaupt integriert werden und wenn ja, nach welchen Integrationsregeln? Die deutschsprachigen Länder sind Musterbeispiele dafür, wieviele verschiedene ethnische Gruppierungen innerhalb eines Staatsgebietes miteinander leben können. Völkische Vollpfosten sehen natürlich und selbstverständlich nur die Deutschen, die es als Ethnie noch nie gegeben hat. Echte Ethnien gab es doch nur in den Inzuchtgebieten des abgeschiedenen ländlichen Raumes mit einer auffälligen Häufung Minderbegabter, die als billige Arbeitskräfte ausgenutzt wurden.

Gott zum Gruße!
 
Ich stimme ewaldt zu, die Braunen sind ein Reizthema.
Und Andersdenk: Diese Frage bewegt mich allzuoft. Was heißt Nazi überhaupt?
Die Begriffe werden momentan dermaßen inflationär gebraucht, dass jeder, der nicht die Meinung der Mainstreammedien vertritt, beschimpft wird, ob als rechts, Nazi, braun, als populistisch, als rechtspopulistisch usw.

Dennoch scheint es für manche Menschen nichts Schlimmeres zu geben, als rechts zu sein. Haben diese Menschen mit der deutschen Vergangenheit Schwierigkeiten? Ich jedenfalls nicht. Es war eine andere Zeit, es waren andere Menschen, andere Ursachen. Dennoch müssen wir heute mit den Folgen leben. Meine Generation hat absolut nichts damit zu tun. Auch meine Eltern waren noch jung, haben vor allem den Krieg, die Bomben miterlebt.

ewaldt: Mir fallen viele Völker ein, die andere ausgerottet haben und noch immer ausrotten. Hier nur einige Beispiele:
Was ist mit dem Genozid, den die Amerikaner an den Indinanern begangen haben und noch immer begehen? Was ist mit dem Genozid, den die Juden an den Palästinensern begehen? Der Australier an den Aborigines? Die Liste ließe sich verlängern. Werden sie als Faschisten, als Nazis, als Braune verurteilt? Das machen wir nur mit uns selbst, weil wir einer Gehirnwäsche unterzogen wurden.
 
Werbung:
Zurück
Oben