ichbinderichwar
Well-Known Member
Und an welchen Betrag hast du da gedacht?
Reden lassen und Denkstütze!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und an welchen Betrag hast du da gedacht?
Das war hier eigentlich nicht das Thema, wurde wohl vorausgesetzt. Menschen zu klonen istJa, so stelle ich mir das auch vor.
Aber wie ist das, hat Philonous auch darüber kontempliert, ob der Klon tatsächlich bewusst ist?
Das war hier eigentlich nicht das Thema, wurde wohl vorausgesetzt. Menschen zu klonen ist
weltweit verboten AFAIK; bei Tieren ist es aber inzwischen schon fast üblich geworden -
und ich habe noch nie von einem Klon gehört, der nicht 'bewusst' gewesen wäre - soweit das
einem Tier eben möglich ist...
Das ist natürlich eine Frage der Definition - aber für die Sache nicht sehr relevant. Die
ganze Geschichte spielt ja in der Zukunft, und was dort evtl. möglich ist, wissen wir nicht.
Da fällt mir noch ein Buch ein, das ich vor ein paar Jahren gelesen habe - ich hatte damals
sogar überlegt, ob ich es nicht ins Deutsche übersetzen sollte, weil darin einige Aspekte
angesprochen werden, die sonst untergehen (und außerdem ist's ziemlich spannend ) -
gerade die ethische Seite - habe die Idee aber dann aufgegeben
Das war hier eigentlich nicht das Thema, wurde wohl vorausgesetzt. Menschen zu klonen ist
weltweit verboten AFAIK; bei Tieren ist es aber inzwischen schon fast üblich geworden -
und ich habe noch nie von einem Klon gehört, der nicht 'bewusst' gewesen wäre - soweit das
einem Tier eben möglich ist...
Genau darum geht's - wenn ich mich recht erinnere, ist Hylas ziemlich entsetzt, weil ihm Philonous praktisch vorgeführt hat,
dass er dann zwar zehn Klone mit seinen Erinnerungen und seinem Denken hat, dass aber keiner davon er ist...
Man bräuchte eine forensoftware welche multiaccount fähig wäre...
Earlgrey[512] @EarlGrey[213]
Sollte aber grundsätzlich möglich sein..
Hmmm - wie kann er denn dann entsetzt sein...