• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Ein wunderbares Thema gerade jetzt vor Weihnachten und überhaupt.

langeweile.jpg

Langeweile

Werbung:

Was soll das Bild im Betrachter töten?
Gut gesehen, es heißt Selbstbegegnung denn es soll das Ego töten so, dass ein reines Selbst ohne Schein und Lüge übrig bleibt.
Es ist ein Modellversuch und von der realen Tatsache noch ein Stück weit entfernt.
Töten ist gut, genauso wie Loslassen denn es gibt viele Dinge im Bewusstsein und noch viel mehr im Unbewussten das abgetötet und ausrangiert gehört
aber leider wird oft genau an den Dingen festgehalten die das Leben letztlich zur Qual machen für einen selbst und noch schlimmer für andere Menschen.

Das nächste Bild, ein frühes Werk, aus einer Zeit als die Beziehung noch wachsen konnte und es eine 'Kindersprechstunde' im Dialog gab
aus der jedoch nichts klar definierbares hervorging.

Das nächste Bild, ein frühes Werk, aus einer Zeit als die Beziehung noch wachsen konnte und es eine 'Kindersprechstunde' im Dialog gab
aus der jedoch nichts klar definierbares hervorging.

Wenn ich genau hingucke, erinnert es mich an Wilden Wein. Wenn ich blinzele sehe ich Adergeflecht oder Korallenäste. Wie groß wäre es im Format, hinge es an der Wand?

Werbung:

Gute Wahrnehmung Anja, das Ausgangsfoto dieser kreativen Bearbeitung ist ein Bild von wildem Wein und noch einiges.
Du hast den 'magischen Blick' und kannst hinter die Dinge schauen egal was oberflächlich zur Verfremdung verwendet wird.
Die Verästelungen des wilden Weines sind es gewesen die mich zu diesem Bild inspiriert haben um eine Kraft in der Beziehung mit der damaligen Freundin und
den vielen Möglichkeiten und Richtungen die sich auftaten anschaulich zu machen.
Grundsätzlich abstrahiere ich gerne in der digitalen Bearbeitung, der Fotografie und in der Malerei reale gegenständliche Zustände zu Gehirn ähnlichen Strukturen.
Kein Mensch weiß wie ein Gefühl im Gehirn aussieht während es empfunden wird, versuche es anschaulich zu machen so wie es mir meine Phantasie eingibt.
Für mich sind heute abstrakte Hirnstrukturen interessant in denen sich das Leben in alles Facetten widerspiegelt auch das Unsichtbare und dieses dann
anschaulich und sichtbar zu machen ist eine künstlerische Herausforderung.

Zurück
Oben