----- für überlegen hält.
Wer überlegt, der darf sich auch für überlegen halten und den
'hyper-layer' - ohne jede
Medienhype - zum technisch (strategisch/taktischen) Einsatz in ÜBER-LAGERUNG zu bringen - oder etwa nicht?
Ob es wohl eine
richtige Seinsbessenheit gibt
, welche die Abschottung von
negierten Zukunftsängsten in einer Zwischenwelt '
nur so zum Schein' ermöglichen soll, - spielerisch sozusagen
?
Plotin zu
Eule:
.....In "meinem Fall" und dem "vieler Anderen", brauchen Sie nicht zu spekulieren! "Mir und auch vielen Anderen" ist es schlichtweg egal, "was nach mir bzw. uns sein wird"! Ist doch "ganz einfach" oder??.
Ja, ja, das ist vor allem "
ganz einfach" für den Schöpfer zu begreifen, dem Sie durch Vorspiegelung einer Gleichheit mit Anderen hier das Spekulieren in ihrer Gegenwart JETZT dankenswerterweise großzügig abnehmen!
Dass es - wie Ihnen - vielen Menschen egal ist, was die Zukunft bringen wird, lässt sich deutlich im Trend dahingehend zustimmend bekräftigen, dass es tatsächlich unzählig viele Menschen bereits in der Gegenwart JETZT gegeben zu haben scheint, die
nicht wirklich JETZT gelebt haben können - und somit auch keine WART, also keine Aussicht - nicht einmal für ihren kurzen Zwischenlebenbereich - (sich) verdient haben wollen!
Und dies wird sich 'JETZT ' - was aber wahrnehmungstechnisch erst später greift -also möglicherweise im
"Zurückbedeutungslosigkeitszerfall in der Ge-Gen-Wart" aber längst bemerkbar gemacht haben!
Sind denn diese geistig armen Menschen, die überaus frühreif erfüllt sind von ihrer eigenen selbstverschuldeten Bedeutungslosigkeit zukünftiger Unmündigkeit, die im IST-ZUSTAND in der Aussage gipfeln könnte: "
So wie es ist, so ist es auch in puncto Bedeutungslosigkeit richtig" - nicht in Wirklichkeit echt zu bedauern?
Wie wollen solche Menschen sicher sein, nicht auf dieser Erde nochmals (
in einem anderen lebenden Körper) eine - oder noch gar mehrere - "Strafrunden drehen zu müssen" ?? (bis ins dritte und vierte Glied?)
Es ist sicher auch richtig, dass es nicht nur viele Menschen, ja sogar sehr, sehr viele Menschen gegeben haben wird, die nie wirklich 'gerecht' (=vorausschauend) gelebt - höchstens sich selbst 'ger
ächt' (=zurückschauend) - gelebt haben werden!
(Laut Bibel ist die Quantenmenge in der
Zahl 144.000 bedeutsam, was auch vom "
Quantengott der Philosophen" sicher über striktes Stillschweigen bestätigt werden könnte!
)
Folgendes wäre immerhin möglich: Ein einziger Gerechter vermag siebenmal zu fallen und doch wieder aufzustehen, also siebenmal auch Gott zu gefallen - allein die Gottlosen und die Mutlosen könnten in ihrem Unglück zu versinken auf ihre Weise irrig und zwanghaft gezwungen sein.
Doch selbst "im Falle meines Feindes", der in seinem geistigen Unglück in seiner Unbildung versinken wird, würde ich mich nicht freuen können und darüber auch noch schadenfroh urteilen wollen.... (siehe analog zu Sprüche 24).
Bernies Sage (Bernhard Layer)