Kaawi
Well-Known Member
Bei welchen Irrtümern?
Z.B. dem Irrtum, man könne sich aussuchen, zu welcher Spezies man, in diesem Falle Du gehörst bzw. die Bedingungen bestimmen.
Nein. Ich möchte mich nicht wieder in diese "Menschheit", die lebt als ob wir noch 3 Erden in Reserve hätten, einreihen.
Bei welchen Irrtümern? Dass wir langsam aber sicher den Ast absägen auf dem wir sitzen? Das wir ohne Rücksicht auf Verluste Menschen, Tiere und Umwelt ausbeuten? Dass lt. Greenpeace alle 2 sec. Wald in der Größe eines Fußballfeldes abgeholzt wird?
Mag sein, wahrscheinlich ist es auch so, dass ich virtuell gescheitert bin. Auch dass mein Kommunikationsverhalten nicht richtig ist. Aber ob ich "moralisch" im Irrtum bin, das wird die Zukunft zeigen.
Z.B. solche Polemik, dieses absichltliche Missverstehen, erstmal Deine inhaltliche Überlegenheit ausdrücken statt Dich auf das zu beziehen, was der andere, in diesem Fall also Ich, wirklich geschrieben hat.
Jeder benutzt jeden, um bis zum Erbrechen seinen eigenen Standpunkt deutlich zu machen ohne sich auch nur punktuell konsensorientiert verständigen zu wollen. Und im zweiten Zug das Rauspicken eines einzelnen Wortes, das ursprünglich aber in einen Kontext eingebettet war, in diesem Fall "Moral" aus dem Kontextes "virtuell".
Lg Kaawi