AW: Die Wahrheit über Gott
Je höher man drüber steht, desto weiter ist man von ihr entfernt!
Nein, definitiv gilt dies nicht für die Wahrheit als Suchbegriff. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, die 'Entfernung von Gedanken' über Höhe und Weite zu verknüpfen.
Denn …..je höher....... desto weiter …..gilt nicht für die Wahrnehmung, weil diese keiner mathematischen Proportionalität folgt, sondern einer exakten Parallellität unterliegt und ..... je gleicher...... desto ungenauer..... einer bestimmbaren Anti-Logik folgt, die es auszuschließen oder zu bestätigen gilt.
Ich hab keine Ahnung, wie man Wahrheit erweitern kann....
Könntest du mal bitte beispielgebend wirken?
Aber gerne doch, ich brauch Dich nur bezüglich deines Kontextes gegenüber dem 'Mensch möbius' zitieren:
GENAU SO hab ich es gemeint!
Meinungserweiterung ist keine Bewusstseinserweiterung, eher das Gegenteil, womit ich aber keine subjektive Wertung verbinden möchte, eher das Gegenteil.
Denn das Gegenteil einer großen Wahrheit scheint auch eine große Wahrheit zu sein und ich wäre da nicht der erste Mensch, der dies erkannt hat.
MEIN Kontext ist immer der Mensch - wenn ich nichts anderes sage!
MEIN Kontext ist hier im Denkforum die (erweiterbare) Sprache, die ich in punkto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion einem dreidimensionalen Denkraum zuweise.
Über den Kontext 'Mensch' beziehe ich allerdings wertvolle Anregungen, die sich mir als "
fasszinierend offenbarende Anti-Logik" weiter so geschlossen begreifbar zu perfektionieren, dass ich sie eines schönen Tages auch so schnell wieder wegnehmen kann, als hätte sie in der Vergangenheit nie existiert und stünde mir trotzdem - natürlich nur zur Abstandsfindung - gegenwärtig unmittelbar zusätzlich warnend zur Seite.
Bernies Sage