• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Und DIR hat der Schöpfer wohl persönlich gesagt, WARUM er dich erschaffen hat? :trommel:

Hi , wenn man sich intensiv , ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen(möglichst) dafür interesssiert , kann man vielleicht einen winzigen
Funken der Wahrheit über den Schöpfer finden .
Es reicht schon die Erkenntnis , dass er existiert .
Alles andere lässt sich aus der Schöpfung ableiten ( wie gemacht ) .
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi , wenn man sich intensiv , ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen(möglichst) dafür interesssiert , kann man vielleicht einen winzigen
Funken der Wahrheit über den Schöpfer finden .
Es reicht schon die Erkenntnis , dass er existiert .
Alles andere lässt sich aus der Schöpfung ableiten ( wie gemacht ) .


Das war ja nicht die Frage!
Die Frage ist, weißt du, WARUM der SCHÖPFER DICH und überhaupt IRGENDETWAS erschaffen hat?
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi , natürlich nicht ! Das weiss der Schöpfer . Wir können und müssen ihm vertrauen -
was auch sonst ?


Dann kannst du dein Beileid ja wieder zurücknehmen!


Allen , die nicht an den Schöpfer des Universums glauben ,

möchte ich mein Beileid aussprechen .

Egal , was sie sind oder haben !

Denn sie wissen nicht , warum sie leben !


Denn die, die an den Schöpfer glauben, wissen es ja auch nicht!
Es macht also zumindest diesbezüglich keinen Unterschied, ob wir 's tun oder nicht! :weihnacht
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Dann kannst du dein Beileid ja wieder zurücknehmen!





Denn die, die an den Schöpfer glauben, wissen es ja auch nicht!
Es macht also zumindest diesbezüglich keinen Unterschied, ob wir 's tun oder nicht! :weihnacht

Natürlich falsch ! Ohne Schöpfer gibts k e i n e Hoffnung . Also ein sinnloses
Leben !
Mit Schöpfer gibts keine Gewissheit , aber gute Hoffnung !

Du darfst raten , was ich wähle - wobei ich nicht zu wählen brauche , weil ich von der Existenz des Schöpfers v ö l l i g überzeugt bin !
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Natürlich falsch ! Ohne Schöpfer gibts k e i n e Hoffnung . Also ein sinnloses
Leben !
Mit Schöpfer gibts keine Gewissheit , aber gute Hoffnung !


Das BEHAUPTEST du!
Gewissheit gibt es meist nur in kleinen und vorübergehenden Dingen - aber hoffen kann man mit oder ohne Schöpferglaube!


Du darfst raten , was ich wähle - wobei ich nicht zu wählen brauche , weil ich von der Existenz des Schöpfers v ö l l i g überzeugt bin !


Schon klar - aber mit deinem Vertrauen in ihn ist es nicht allzuweit her - sonst bräuchtest du nämlich nicht zu missionieren! :lachen:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi , wenn man sich intensiv , ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen(möglichst) dafür interesssiert , kann man vielleicht einen winzigen
Funken der Wahrheit über den Schöpfer finden .
Es reicht schon die Erkenntnis , dass er existiert .
Alles andere lässt sich aus der Schöpfung ableiten ( wie gemacht ) .

Ohne Vorfestlegungen scheint dieser Weg aber bei dir nicht vorüber gegangen zu sein. Sicherlich war da die christliche Erziehung und Bildung d-ein Begleiter, die bei dir zum Fanatismus führte. :daisy:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

...
Alles andere lässt sich aus der Schöpfung ableiten ( wie gemacht ) .

Was meinen Sie mit "alles andere" ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich auch den global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus und das Erdbeben von Lissabon seinerzeit, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister VOLTAIRE :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Das BEHAUPTEST du!
Gewissheit gibt es meist nur in kleinen und vorübergehenden Dingen - aber hoffen kann man mit oder ohne Schöpferglaube!

Schon klar - aber mit deinem Vertrauen in ihn ist es nicht allzuweit her - sonst bräuchtest du nämlich nicht zu missionieren! :lachen:

Hi , ohne Schöpferglaube - hoffen auf W A S ? ? ?

ich glaube , dass wir als M E N S C H H E I T den richtigen Weg ( liebe die
Mitmenschen und bewahre die Natur ) finden und gehen müssen .
 
Zurück
Oben