• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Mit allem, was ist! Selbst mit dem kleinsten Teilchen oder der kleinsten Welle!

Alles hat - jedenfalls für uns - unendlich viele Eigenschaften.
Und "Alles" IST Sein!

Ein Gott, der sich in allem, was im Universum, in ihm selbst existiert, ausdrückt! :)

Ich weiß nicht, was ich darauf schreiben soll. Eine solche Art zu denken ist mir einfach fremd.
Wie sollte "ALLES" Gott sein? Welchen Gottesbegriff haben wir dann? Keine Allmacht, keine Allwissenheit, kein Wille, keine Transzendenz - kein gar nichts. Dieser Gott würde nur existieren als die Gemeinsamkeit aller Dinge im Universum - und ich sehe nicht, was ich mit einem Stein oder einer Gammastrahlung gemein haben soll - sorry, aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Wenn Alles Gott ist, dann bin ICH kein Teil von ihm...
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Ich weiß nicht, was ich darauf schreiben soll. Eine solche Art zu denken ist mir einfach fremd.
Wie sollte "ALLES" Gott sein? Welchen Gottesbegriff haben wir dann? Keine Allmacht, keine Allwissenheit, kein Wille, keine Transzendenz - kein gar nichts. Dieser Gott würde nur existieren als die Gemeinsamkeit aller Dinge im Universum - und ich sehe nicht, was ich mit einem Stein oder einer Gammastrahlung gemein haben soll - sorry, aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Wenn Alles Gott ist, dann bin ICH kein Teil von ihm...


Du bestehst aus ganz genau denselben Bausteinen und den gleichen Energien wie alles andere im Universum!
 
Werbung:
Zurück
Oben