• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

lieber manfred,
ich sehe, dass wir sehr differente anschauungen haben.

mir ist es auch nicht wichtig, diese einander anzugleichen.

ich kann dir nur sagen, dass ich nicht glaube, dass es viel bringt, wenn du deiner erwachsenen tochter die wortwahl gegenüber ihrer mutter vorhältst.
im gegenteil: da dürfte schon einiges schief gelaufen sein während ihres heranwachsens bei ihr/dir/euch...

möglicherweise ein "fehler" deinerseits...?
doch ich mag darüber nicht richten. denn das läge weit ab von mir...

du selbst wirst das zu hinterfragen haben - so es an der zeit dazu ist.

so wie es jede/r mensch zu machen hat.
immer und immer wieder.
und wenn nicht - dann nicht.

so paradox das klingen mag.
~~~

ich schicke dir viele grüße und wünsche dir glück und freude auf deinem weg
kathi

Liebe Kathi ,
ich hatte zu wenig Einfluss bei meiner Tochter , da sie u.a. bei der Scheidung
erst 2 Jahre war . Aber das ist kein Grund nicht zu versuchen , das wieder
so gut wie möglich in Ordnung zu bringen .
An der " schlechten " Erziehung ist nicht so sehr meine Exfrau schuld , sondern
die " kaputte " Gesellschaft , auch wenn die Tochter es an die Uni geschafft
hat , sie hat erhebliche " menschliche " Schwächen ( egoistisch ) .
Aber wir sind froh , dass wir sie haben !
Dir auch viel Glück und Freude und vergiss Gott nicht .
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

lieber manfred,
du hast recht: wenn etwas IN LIEBE wieder in ordnung gebracht werden will, was mensch verabsäumt hat - dann ist das okay.
auf jeden fall ist die ehrliche absicht ein großer pluspunkt.
wenn dann auch noch ein freudvolles und herzliches ergebnis erzielt wird, dann ist die challenge gelungen.
ich wünsche dir dafür viel freude, erfolg und gottes unterstützung!!!

danke dir auch für deine guten wünsche
:) kathi
 
AW: Die Wahrheit über Gott

lieber manfred,
du hast recht: wenn etwas IN LIEBE wieder in ordnung gebracht werden will, was mensch verabsäumt hat - dann ist das okay.
auf jeden fall ist die ehrliche absicht ein großer pluspunkt.
wenn dann auch noch ein freudvolles und herzliches ergebnis erzielt wird, dann ist die challenge gelungen.
ich wünsche dir dafür viel freude, erfolg und gottes unterstützung!!!

danke dir auch für deine guten wünsche
:) kathi

Liebe kathi ,
danke , Dir auch .
Der Mensch , den ich am meisten liebe , ist meine Tochter . Fast mehr als meine
Frau . Mal nein zu sagen , fällt mir sehr schwer , aber ab und zu schaffe ich es .
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Wahrscheinlich :dontknow: bist Du einfach nicht egoistisch genug, um es öfter zu schaffen.

Hi ,das hast Du ganz richtig erfasst .
Und ich bin sehr dankbar dafür , dass ich es " gelernt " habe nicht so egoistisch
zu sein .
Ich halte übrigens den Egoismus für den Hauptfeind der Menschen .
 
AW: Die Wahrheit über Gott

... Ich halte übrigens den Egoismus für den Hauptfeind der Menschen .

Das sagtest Du bereits mehrfach. Ich wollte auch schon mehrfach von Dir wissen, was Du unter Egoismus überhaupt verstehst. Nun weiß ich immerhin, daß Neinsagen für Dich Egoismus ist und weil Du ja auf keinen Fall ein Egoist sein möchtest, sagst Du meistens "Ja", zumindest zu den Wünschen der geliebten Tochter. Ich hoffe, sie wird dadurch nicht zum Egoisten ...
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Das sagtest Du bereits mehrfach. Ich wollte auch schon mehrfach von Dir wissen, was Du unter Egoismus überhaupt verstehst. Nun weiß ich immerhin, daß Neinsagen für Dich Egoismus ist und weil Du ja auf keinen Fall ein Egoist sein möchtest, sagst Du meistens "Ja", zumindest zu den Wünschen der geliebten Tochter. Ich hoffe, sie wird dadurch nicht zum Egoisten ...

Hi , welch selbstausgedachte , falsche Schlüsse !
Der "gesunde" Egoismus dient dem Selbsterhalt - das was man unbedingt zum
Leben , auch Notwehr usw. - das ist natürlich völlig okay .
Was man gemeinhin als Egoismus meint , ist ichbezogenes Leben , man möchte
möglichst viel für sich ( Geld , Besitz , Erfolg , Ansehen ... ) ohne Rücksicht
auf andere ( höchstens noch die eigene Familie ) - geschweige denn irgend -
welche Hungernden oder im Elend lebende weit weg .
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Wer die Wahrheit über Gott sucht, der muss über der Wahrheit stehen,.......

.....gerade dann, wenn er einem Anderen seine < selbstgedachten, falschen Schlüsse > zum Vorwurf erhebt:

Hi , welch selbstausgedachte , falsche Schlüsse !
Der "gesunde" Egoismus dient dem Selbsterhalt - das was man unbedingt zum
Leben , auch Notwehr usw. - das ist natürlich völlig okay .
Was man gemeinhin als Egoismus meint , ist ichbezogenes Leben , ...

..........man möchte möglichst viel für sich ( Geld , Besitz , Erfolg , Ansehen ... ) ohne Rücksicht auf andere ( höchstens noch die eigene Familie ) - geschweige denn irgend - welche Hungernden oder im Elend lebende weit weg .

...Und über dieses 'man' scheint man denn nicht hinweg zu kommen, wenn er auch noch (zu seiner Entschuldigung oder Rechtfertigung?) seine missionarische Wahrheit über Gott zu suchen sich dabei mehr oder weniger ungeschickt anschickt, die 'Gesellschaft' für alles verantwortlich zu machen, weshalb ich mich hiermit von *manden und seiner Gesellschaft* ganz persönlich in einfachen Worten verabschieden muss, das bin ich seiner und meiner einfachen Logik, die jedermann hier verstehen möge, doch einfach aufrichtig schuldig.

Mach's gut manden .......

.......und finde dich damit ab, dass es reiner Zufall ist, wenn Du die von Dir selbst kritisierte Steigerungsform von < Gut - Güter - am Begütertsten > zu erkennen glauben zu müssen Dich gerade darin besonders seltsam ambivalent angesprochen zu fühlen scheinst........

Bernies Sage
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Wer die Wahrheit über Gott sucht, der muss über der Wahrheit stehen,.......

.....gerade dann, wenn er einem Anderen seine < selbstgedachten, falschen Schlüsse > zum Vorwurf erhebt:





...Und über dieses 'man' scheint man denn nicht hinweg zu kommen, wenn er auch noch (zu seiner Entschuldigung oder Rechtfertigung?) seine missionarische Wahrheit über Gott zu suchen sich dabei mehr oder weniger ungeschickt anschickt, die 'Gesellschaft' für alles verantwortlich zu machen, weshalb ich mich hiermit von *manden und seiner Gesellschaft* ganz persönlich in einfachen Worten verabschieden muss, das bin ich seiner und meiner einfachen Logik, die jedermann hier verstehen möge, doch einfach aufrichtig schuldig.

Mach's gut manden .......

.......und finde dich damit ab, dass es reiner Zufall ist, wenn Du die von Dir selbst kritisierte Steigerungsform von < Gut - Güter - am Begütertsten > zu erkennen glauben zu müssen Dich gerade darin besonders seltsam ambivalent angesprochen zu fühlen scheinst........

Bernies Sage

Hi , machs gut Bernie ,
und ich wünsche Dir ein paar klare Gedanken ,
und dass Du sie auch klar formulieren kannst .
Ansonsten : Liebe Schöpfer , Natur und Mitmenschen .
Dann kann nichts schiefgehen !
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi , machs gut Bernie ,
und ich wünsche Dir ein paar klare Gedanken ,
und dass Du sie auch klar formulieren kannst .
Ansonsten : Liebe Schöpfer ,...
Klar doch, ....ausgenommen aber den Verdacht-Schöpfer!

Klar doch,......ausgenommen die "meintückische" Natur der 11. Dimension.

und Mitmenschen .

Klar doch,......ausgenommen natürlich Mietmenschen und Mietnomaden.

Dann kann nichts schiefgehen !

Klar doch, ...wird schon schiefgehen, .....ausgenommen natürlich die Schiefe selbst, nämlich in der Funktion als Neigung zum Hang, wobei diese Schiefe trotzdem dem Schlittenfahren, dem Skifahren oder dem Skateboard immerhin zum Trost demnächst wieder uns allen dienlich sein könnte.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben