• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Das reicht natürlich nicht . Viele andere haben ganz andere Erfahrungen
(z.B. Islamisten )


MIR reicht es!
Jeder findet Gott da, wo er ihn findet und darf es selbstverständlich auch berichten - aber wenn er nur seine Wahrheit gelten lässt, braucht er sich nicht über entsprechendes Echo zu wundern!
Zumal DU ja laut eigener Aussage nicht mal für dich selber weißt, wo er zu finden ist!
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

....
Wir lieben leider fast nur uns selbst , die furchtbare Krankheit der Menschheit : der EGOISMUS . Und der führt nicht zu Gott !

Inwiefern ist SELBT-Liebe = Egoismus ...:dontknow:

Sogar Sigmund FREUD hatte seinerzeit zwischen pathologischer narzißtischer Selbst-Fixierung und LIEBE differenziert, die sowohl Selbst- als auch Nächsten-Liebe und Liebe zu allem Lebendigen beinhaltet - und diesseits/jenseits der christlichen Polarisierung in Ego- und Altruis-mus ist ...:lachen:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

MIR reicht es!
Jeder findet Gott da, wo er ihn findet und darf es selbstverständlich auch berichten - aber wenn er nur seine Wahrheit gelten lässt, braucht er sich nicht über entsprechendes Echo zu wundern!
Zumal DU ja laut eigener Aussage nicht mal für dich selber weißt, wo er zu finden ist!

Hi Early , Du w i l l s t es einfach nicht begreifen !
Wir können nicht wissen , w o Gott ist .
Der einfache Grund : wir sind viel zu " b l ö d " !
Aber wir können " wissen " , dass er existiert , und das reicht doch v ö l l i g !
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Early , Du w i l l s t es einfach nicht begreifen !
Wir können nicht wissen , w o Gott ist .
Der einfache Grund : wir sind viel zu " b l ö d " !
Aber wir können " wissen " , dass er existiert , und das reicht doch v ö l l i g !


Ich kann durchaus für mich selber sprechen, manden!
Und MIR reicht es NICHT!
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Apropos < .....Wichtigem zuwenden >

Wer die Wahrheit über Gott sucht, der muss über der Wahrheit stehen!

........

Wir können nicht wissen , w o Gott ist .

Nein. - Wir können nur nicht wissen, w o Gott nicht ist.
Einfach deshalb, weil Gott überall sein kann, sogar im ÜBER-ALL.

Der einfache Grund : wir sind viel zu " b l ö d " !

Nein. - Blödheit ist kein Grund. - 'Wir' können wissen, dass wir nicht viel zu " b l ö d" sind!

Du kannst es möglicherweise nicht, also schließe bitte nicht von Deinem Nichtkönnen auf Andere.

Aber wir können " wissen " , dass er existiert ,

Ja. - 'Wir' könnten unser Wissen auch glauben. - Aber Du als Einzelner kannst es mit göttlicher Sicherheit nicht wissen, was Du glaubst, sonst würdest Du Dir hier im Forum "nicht immer mehr und immer mehr glauben" erhoffen, möglicherweise bis zur Volltrunkenheit Deines bedauernswerten humorlosen Wissens.

....und das reicht doch v ö l l i g !

Ja. - Dein Nichtwissen reicht mir völlig, wenn ich es zu konkretisieren vermag, um es (für mich) ausschließen zu können.

Gott (an seiner Seite) zu wissen, das ist (eben ungeheuer) gut zu wissen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wahrheit über Gott

Apropos < .....Wichtigem zuwenden >

Wer die Wahrheit über Gott sucht, der muss über der Wahrheit stehen!



Nein. - Wir können nur nicht wissen, w o Gott nicht ist.
Einfach deshalb, weil Gott überall sein kann, sogar im ÜBER-ALL.



Nein. - Blödheit ist kein Grund. - 'Wir' können wissen, dass wir nicht viel zu " b l ö d" sind!

Du kannst es möglicherweise nicht, also schließe bitte nicht von Deinem Nichtkönnen auf Andere.



Ja. - 'Wir' könnten unser Wissen auch glauben. - Aber Du als Einzelner kannst es mit göttlicher Sicherheit nicht wissen, was Du glaubst, sonst würdest Du Dir hier im Forum "nicht immer mehr und immer mehr glauben" erhoffen, möglicherweise bis zur Volltrunkenheit Deines bedauernswerten humorlosen Wissens.



Ja. - Dein Nichtwissen reicht mir völlig, wenn ich es zu konkretisieren vermag, um es (für mich) ausschließen zu können.

Gott (an seiner Seite) zu wissen, das ist (eben ungeheuer) gut zu wissen.

Bernies Sage

Hi , D U weisst Gott an Deiner Seite ? Inwiefern ?
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Early , Du w i l l s t es einfach nicht begreifen !
Wir können nicht wissen , w o Gott ist .
Der einfache Grund : wir sind viel zu " b l ö d " !
Aber wir können " wissen " , dass er existiert , und das reicht doch v ö l l i g !

--He manden, Ich bins, Dein Gott!! Hör endlich auf mit dem Scheiß!! Vor allem
erzähl nicht so einen Unfug über mich, wer soll denn das glauben? Komm Du mir mal nach Hause Du.--

schon sehr ungehalten, Gott
 
AW: Die Wahrheit über Gott

--He manden, Ich bins, Dein Gott!! Hör endlich auf mit dem Scheiß!! Vor allem
erzähl nicht so einen Unfug über mich, wer soll denn das glauben? Komm Du mir mal nach Hause Du.--

schon sehr ungehalten, Gott

Hi plotin , vielleicht ??? lernst Du auch noch mal was ?
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

--He manden, Ich bins, Dein Gott!! Hör endlich auf mit dem Scheiß!! Vor allem
erzähl nicht so einen Unfug über mich, wer soll denn das glauben? Komm Du mir mal nach Hause Du.--

schon sehr ungehalten, Gott
__________________
Wer glaubt, dass er alles gefunden hat, hat nie gesucht.

wer nie gesucht hat, und trotzdem findet, muss wohl GOTT sein - oder?
 
Zurück
Oben