• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Versuch die Wahrheit über den Echten GOTT zu begreifen. Ich weiss leider, dass das für die verdorbenen Menschen dieser Welt ungeheuer schwer ist.
Verstehe ich nicht! Warum bedauerst ausgerechnet Du, dass auch Du noch >> "für die verdorbenen Menschen dieser Welt" << mitdenken sollst?
Hast du denn gar keine Angst davor, Dich mit diesen verdorbenen Menschen - möglicherweise über verdorbene Botschafter-Viren - zu infizieren? ;)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wenn ich manden richtig verstehe, will er uns einfach nur mitteilen, dass man Gott aus der Schöpfung ableiten kann, dass man also aus einem derart komplexen "Ding" wie dem Universum inklusive Leben sachlich richtig auf einen allmächtigen und uns in Sachen Intelligenz haushoch überlegenen Schöpfer schließen kann. Dem schließe ich mich ausdrücklich an, ich sehe in dieser Aussage kein Problem und auch keine Anmaßung seitens manden.
 
..dass man also aus einem derart komplexen "Ding" wie dem Universum inklusive Leben sachlich richtig auf einen allmächtigen und uns in Sachen Intelligenz haushoch überlegenen Schöpfer schließen kann.
Und warum sollte gerade ein >>" in Sachen Intelligenz haushoch überlegener Schöpfer " nicht besonders gefährlich für eine degenerative Überpopulation sein und nur das naive Frohlocken in Harmonien im Sinn haben?
 
Verstehe ich nicht! Warum bedauerst ausgerechnet Du, dass auch Du noch >> "für die verdorbenen Menschen dieser Welt" << mitdenken sollst?
Hast du denn gar keine Angst davor, Dich mit diesen verdorbenen Menschen - möglicherweise über verdorbene Botschafter-Viren - zu infizieren? ;)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wir sind EINE Menschheit. Du bist für diese EINE Menschheit mitverantwortlich !
 
Und warum sollte gerade ein >>" in Sachen Intelligenz haushoch überlegener Schöpfer " nicht besonders gefährlich für eine degenerative Überpopulation sein und nur das naive Frohlocken in Harmonien im Sinn haben?
Der Schöpfer greift hier erkennbar nicht ein. Die Menschheit muss den richtigen Weg SELBST finden und gehen.
 
Werbung:
Wenn ich manden richtig verstehe, will er uns einfach nur mitteilen, dass man Gott aus der Schöpfung ableiten kann, dass man also aus einem derart komplexen "Ding" wie dem Universum inklusive Leben sachlich richtig auf einen allmächtigen und uns in Sachen Intelligenz haushoch überlegenen Schöpfer schließen kann. Dem schließe ich mich ausdrücklich an, ich sehe in dieser Aussage kein Problem und auch keine Anmaßung seitens manden.
So ist es, nur dass der Schöpfer allmächtig ist, kann man nicht sagen.
 
Zurück
Oben