• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Ich konnte mich 18 Jahre mit der Wahrheit über GOTT befassen, und ich habe sie erkannt. Es ist so gut wie unmöglich sie weiterzugeben, da die Menschen zu weit weg sind. Aber ich sage Dir mal, was die Echte Moral ist : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.

Bei allem gebotenem Respekt Deiner Daseinsauffassung gegenüber, aber wenn Du nach 18 Jahren der inneren Auseinandersetzung mit einem ansonsten hier eher anonymisiert vorgestellten ECHTEN GOTT in einem Diskurs darüber immer wieder (und ohne erkennbare Umwege der inneren Auseinandersetzung mit dem Andersdenkenden) in nicht weiter qualifizierbare Worthülsen verfällst, dann stimmt da etwas nicht; und damit meine ich nicht nur Deine defizitäre Diskurskultur – ich meine es Dir gegenüber eher ganzheitlich.
 
Bei allem gebotenem Respekt Deiner Daseinsauffassung gegenüber, aber wenn Du nach 18 Jahren der inneren Auseinandersetzung mit einem ansonsten hier eher anonymisiert vorgestellten ECHTEN GOTT in einem Diskurs darüber immer wieder (und ohne erkennbare Umwege der inneren Auseinandersetzung mit dem Andersdenkenden) in nicht weiter qualifizierbare Worthülsen verfällst, dann stimmt da etwas nicht; und damit meine ich nicht nur Deine defizitäre Diskurskultur – ich meine es Dir gegenüber eher ganzheitlich.
Wenn Dir an meinem Text etwas unklar ist, dann kannst Du ja gezielt nachfragen.
 
Wenn Dir an meinem Text etwas unklar ist, dann kannst Du ja gezielt nachfragen.

Nein, danke, mir ist so weit nichts unklar. Nach 48 eng an der Seite einer erfolgreichen Psychoanalytikerin verbrachten Ehejahren, sorgt mich nur Deine Intoleranz gegenüber anderen gelebten Weltanschauungen und Deine pathologisch eindimensionale (alles auf einen anonymisierten ECHTEN GOTT abgestellte und auf WhatsApp-Format komprimierte) argumentative Rechtfertigung Deiner Sichtweise auf das Diesseits und auf ein ungewisses Jenseits unseres Lebens. Ich persönlich glaube weder an einen Gott, noch an ein Jenseits. Dagegen beherzige ich aber die christlich-sozialen Regeln und versuche ein guter Mensch zu sein; und dazu brauche ich keinen Gott – und schon gar nicht Deinen ECHTEN. Und abseits meiner Lebensführung gibt es noch Dutzende andere Wege, dieses Leben zu leben und ich würde mich nie erdreisten, andere Lebensführungen zu diskreditieren. Ganz im Gegenteil, denn ich empfinde dieselben eher als eine Bereicherung im Verstehen des Seins.
 
Nein, danke, mir ist so weit nichts unklar. Nach 48 eng an der Seite einer erfolgreichen Psychoanalytikerin verbrachten Ehejahren, sorgt mich nur Deine Intoleranz gegenüber anderen gelebten Weltanschauungen und Deine pathologisch eindimensionale (alles auf einen anonymisierten ECHTEN GOTT abgestellte und auf WhatsApp-Format komprimierte) argumentative Rechtfertigung Deiner Sichtweise auf das Diesseits und auf ein ungewisses Jenseits unseres Lebens. Ich persönlich glaube weder an einen Gott, noch an ein Jenseits. Dagegen beherzige ich aber die christlich-sozialen Regeln und versuche ein guter Mensch zu sein; und dazu brauche ich keinen Gott – und schon gar nicht Deinen ECHTEN. Und abseits meiner Lebensführung gibt es noch Dutzende andere Wege, dieses Leben zu leben und ich würde mich nie erdreisten, andere Lebensführungen zu diskreditieren. Ganz im Gegenteil, denn ich empfinde dieselben eher als eine Bereicherung im Verstehen des Seins.
Was Du sagst, zeigt den ungeheuren Fehler der Menschheit. Es gibt KEIN sinnvolles Leben ohne den wirklichen GOTT. Aber so weit bist Du noch nicht gekommen. Wie willst Du ein guter Mensch sein, wenn Du gar nicht weisst, was gut ist. Einen Teil weisst Du von der Echten Moral, die der
wirkliche GOTT der ganzen Menschheit mitgegeben hat, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet. Die Christen haben davon auch
das Richtige an ihrer Moral übernommen, andere Religionen auch.
Aber die Hauptsache : Du weisst gar nicht, WARUM Du ein guter Mensch sein sollst. Warum nicht das Gegenteil ?
Und so plätschert dein Leben weitgehend sinnlos dahin.
 
Werbung:
Zurück
Oben