• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Was Du/man behauptet, muss man beweisen !
Müssen entspringt einem Bedürfnis - und Können entspricht einem Zerwürfnis!
Fehler der Menschheit.
@manden: Selbst die größten Fehler der Menschheit gehören zur geringsten Wahrheit, die schutzwürdig bleibt, wie deine fehlende Erkenntnis eben auch.
- Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, danke, mir ist so weit nichts unklar. Nach 48 eng an der Seite einer erfolgreichen Psychoanalytikerin verbrachten Ehejahren, sorgt mich nur Deine Intoleranz gegenüber anderen gelebten Weltanschauungen und Deine pathologisch eindimensionale (alles auf einen anonymisierten ECHTEN GOTT abgestellte und auf WhatsApp-Format komprimierte) argumentative Rechtfertigung Deiner Sichtweise auf das Diesseits und auf ein ungewisses Jenseits unseres Lebens. Ich persönlich glaube weder an einen Gott, noch an ein Jenseits. Dagegen beherzige ich aber die christlich-sozialen Regeln und versuche ein guter Mensch zu sein; und dazu brauche ich keinen Gott – und schon gar nicht Deinen ECHTEN. Und abseits meiner Lebensführung gibt es noch Dutzende andere Wege, dieses Leben zu leben und ich würde mich nie erdreisten, andere Lebensführungen zu diskreditieren. Ganz im Gegenteil, denn ich empfinde dieselben eher als eine Bereicherung im Verstehen des Seins.
wenn Du keinen Sinn deines Lebens brauchst
 
Werbung:
Zur näheren Erläuterung ohne großes Geläut für die Leut':

" Gott ist nicht von dieser Welt - aber Gott ist für (= para) diese Welt" .

Paraweltliche Lebensauffassungen sollten "das Gute als Gut" - oder als GUT (General-Unit-Theory) aus einem intelligenten und verlässlichen Distanzverhältnismix im Rahmen weltlich allgemeingültiger Gesetze ringförmig zu vermischen und vermengen erlauben.

Der Differenzierungsaufwand - auch wenn er nicht vorrangig ökonomisch sondern eher anti-ökonomisch erscheint - lohnt langfristig in jedem Fall, wenn er den Kreislauf des Lebens als (nahezu geschlossener Ring) - wie einen technischen Sprengring techno-philosophisch zu behandeln erlaubt:

siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Unit_(ring_theory)

Vorstellbar - aber besser nicht nachstellbar - wäre ein strahlenkranzartiges Gebilde mit eingebauten Schutzmechanismen bzw. Schismen über ein "Schismata ohne Schiss" , dies würde eine (nahezu) störungsfreie Übereinkunft von Rückbindungswillen (in Religiosität) ) und Vorprägungswillen (in *Proligiosität*) ermöglichen.

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben für die Leser des Denkforums am 15.Juli 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben