• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Chris M. an manden:
Bisher hatte das alles ja auch noch eine lustige Komponente mit dir, aber so langsam wird es pathologisch.
Hallo Chris, dazu muss ich Dir 'umgekehrt' widersprechen! - Sein Pathos war schon immer pathologisch, aber ab jetzt wird es so richtig lustig! :lachen:

Ich besitze individuelles Wissen über den Echten GOTT.
Dann aber besitzt jeder Mensch individuelles Wissen über "seinen" Echten Gott und es gibt demgemäß so viele Götter wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.

Dann müsste nur noch definiert werden, woran man Echte Menschen über ihren jeweils Echten Gott - natürlich an ihrem "absoluten" Wissen - als fanatische Fatalisten "ernsthaft" erkennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie hat lauter falsche Götter !
Auch dieser Thread wird mit Recht wahrscheinlich gelöscht. Ein Gott, von dem keinerlei Verhaltensanweisungen an die Menschen gegeben werden, ist so sinnvoll wie eine Toilette, die in Afrika steht, wenn man eine hier bei uns benötigt, am all den Schwachsinn wegzuspülen, den Du uns permanent vorsetzt ;-)
 
Der Echte GOTT hat durch seine Schöpfung ' gesagt ' , was er von den Menschen möchte, aber die Menschheit hat es bis jetzt (ausser mir und vielleicht einer Handvoll anderer) nicht erkannt.
 
Moral entspricht gesellschaftlich anerkannten Handlungsweisen. Eine ECHTE MORAL an der Gesellschaft vorbei, ist demzufolge keine Moral, sondern eher eine subjektive Verbrämung derselben. Und noch etwas: Wer mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf andere zeigt, sollte tunlichst nicht vergessen, dass sogleich drei Finger dieser selben Hand auf ihn zurück zeigen.
Die Echte Moral kommt vom wirklichen GOTT, n i c h t von der Gesellschaft !
 
Ich würde nicht sagen, die Menschheit hat es nicht erkannt. Es ist aber in den Hintergrund gerückt.
Eine Anleitung wurde es ja geben nur liest die niemand und wenn man weiß was drinnen steht, zwingt einem auch wenig sich an die Anleitung zu halten. Konsequenten muss es ja nicht geben, zumindest nicht, wenn man nicht daran glaubt.
 
Werbung:
Ernsthafte Frage: Was ist mit Schöpfung gemeint?

Alles? Also die Gummistiefel genauso wie der Planet Venus? Was ist "gut" für meine Gummistiefel oder die Venus?
Die Natur? Also auch Krebszellen und das Corona-Virus?
 
Zurück
Oben