• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Ich würde nicht sagen, die Menschheit hat es nicht erkannt. Es ist aber in den Hintergrund gerückt.
Eine Anleitung wurde es ja geben nur liest die niemand und wenn man weiß was drinnen steht, zwingt einem auch wenig sich an die Anleitung zu halten. Konsequenten muss es ja nicht geben, zumindest nicht, wenn man nicht daran glaubt.
Da irrst Du. Die Menschheit hat den Echten GOTT nicht erkannt.
 
Werbung:
Die Schöpfung ist Universum samt Leben.

Also alles.

Ich bin Teil von allem und soll gut zu allem sein. Das wäre dann die "echte Moral".

Problem: Das bedeutet nichts. Außer ich strebe nach Suizid und Selbstauflöschung. Sobald ich aber am Leben bleibe, gerate ich zu anderem Seienden in Konflikt. Ich gehe spazieren und meine Schritte zerdrücken die Erde, erdrücken Käfer. Ein Leben ohne Schuldwerden ist nicht möglich. Die "echte Moral" also nicht lebbar. Diese Debatten hatten wir in der Philosophie bereits vor ca 60 Jahren. Was hilft eine Moral, die nicht lebbar ist? Nichts.
 
Also alles.

Ich bin Teil von allem und soll gut zu allem sein. Das wäre dann die "echte Moral".

Problem: Das bedeutet nichts. Außer ich strebe nach Suizid und Selbstauflöschung. Sobald ich aber am Leben bleibe, gerate ich zu anderem Seienden in Konflikt. Ich gehe spazieren und meine Schritte zerdrücken die Erde, erdrücken Käfer. Ein Leben ohne Schuldwerden ist nicht möglich. Die "echte Moral" also nicht lebbar. Diese Debatten hatten wir in der Philosophie bereits vor ca 60 Jahren. Was hilft eine Moral, die nicht lebbar ist? Nichts.
Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
 
Die Echte Moral kommt vom wirklichen GOTT, n i c h t von der Gesellschaft !

Eine autonome Glaubenshaltung setzt menschliche Eigenschaften voraus, die nicht jedem gegeben sind, wohl unbewusst aber jedem gesunden Kinde innewohnt: ein solides Urvertrauen, beglücktes Staunen angesichts der Wunder des Lebens und der Welt, sowie das Bedürfnis, die Zusammenhänge zu verstehen und ihre innere Ordnung zu erkennen. Dieser naive Kinderglaube kann natürlich nicht unverändert bestehen bleiben. Er muss der Reflexion und der Lebenserfahrung standhalten. Aber er kann sich in ein aufgeklärtes Gottvertrauen verwandeln, wenn schwere Erschütterungen überstanden wurden.
 
Werbung:
Eine autonome Glaubenshaltung setzt menschliche Eigenschaften voraus, die nicht jedem gegeben sind, wohl unbewusst aber jedem gesunden Kinde innewohnt: ein solides Urvertrauen, beglücktes Staunen angesichts der Wunder des Lebens und der Welt, sowie das Bedürfnis, die Zusammenhänge zu verstehen und ihre innere Ordnung zu erkennen. Dieser naive Kinderglaube kann natürlich nicht unverändert bestehen bleiben. Er muss der Reflexion und der Lebenserfahrung standhalten. Aber er kann sich in ein aufgeklärtes Gottvertrauen verwandeln, wenn schwere Erschütterungen überstanden wurden.
Ich konnte mich 18 Jahre mit der Wahrheit über GOTT befassen, und ich habe sie erkannt. Es ist so gut wie unmöglich sie weiterzugeben, da die Menschen zu weit weg sind. Aber ich sage Dir mal, was die Echte Moral ist : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
 
Zurück
Oben