Andersdenk
Well-Known Member
Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher habe immer noch einen kleinen
Hoffnungsschimmer, dass sie einmal in der Lage sind, klar zu denken.
So dürfen Sie berechtigt hoffen und möge Ihnen noch in diesem Leben eine Einsicht zuteil werden.
Ihre irren Mutmaßungen gehen mir am A.... vorbei
Das beruhigt mich ungemein. Man stelle sich nur vor, Sie nähmen Ihre Projektionen gar ernst. So aber sind sie bestens zu entsorgen.
denn in keiner Weise
habe ich habe so etwas gedacht
Was Sie sich ausdachten, ist nachlesbar und in Beitrag #88 schrieben Sie ganz unmißverständlich:
glauben sie im Ernst, dass die bildungsfernen Schüler von Harz 4 Eltern,
die z.B. in Berlin Neukölln wohnen, tatsächlich Angst vor Konkurrenz in der Schule haben?
Bildungsferne Schüler bringe ich nicht mit Eltern in Verbindung, die Leistungen nach Hartz IV beziehen. Das ist Ihr Gedankengut.
habe lediglich ihre falschen Rückschlüsse zitiert!
Die existieren nur in Ihrer Phantasie.
Schalten sie ihr Gehirn ein und denken sie mal klar, vielleicht erkennen sie dann,
dass in ihrem Geschreibsel irgendwo (fettmarkiert) die Rede von schulischen Ängsten war!
Ginge es nur darum, hätten Sie das Ihrige zuvor einschalten müssen und die fragliche Stelle per Zitat belegt.
Das sind wieder die Momente, die mich an ihrer Hirnrissigkeit zweifelen lassen.
Berechtigt, so bei mir keine Hirnrissigkeit zu konstatieren ist und kann auch weiterhin nicht sicher ausschließen, daß beschränkte Sozialdarwinisten sich auch aus bildungsfernen Schichten rekrutieren und rekrutieren lassen.