• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Urmutter der Religionen

AW: die Urmutter der Religionen

hallo liebe rote graefin, liebe kaawi!
nichts liegt mir ferner, als jemandem gute ratschläge oder gar tipps geben zu wollen.
ich wollte nur nochmals ausdrücken, was genau ich unter dem WIR meine, das ich anstrebe. dies um unklarheiten zu beseitigen.
leider gelang das nicht wirklich durch mich - jedoch durch euch beide sehr wohl, was mich auch wirklich freut.

liebe grüße an euch und auch an all jene, die hier mitschreiben oder lesen.
kathi

Hallo Kathi,
hier schnell dazu eine Antwort nur ein Zitat. Es hat es aber in sich.

Ring: Heasing Towards Omega S. 67

„Autobiographie in fünf Kapiteln“

1.
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren..... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos,
wieder herauszukommen.

2.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein...... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4.
Ich gehe darum herum.

5.
Ich gehe eine andere Straße.

meint :megaphon: :schaf: rg

Werbung:

Rotegraefin, warum willst du es denn überhaupt "richtig" machen, wie passt das denn zu "ich bin okay, du bist okay"?

Wenn man einen Menschen kränkt, obwohl man ihn sehr mag, wirkt eine Entschuldigung, wenn sie von innen kommt, oft wahre Wunder. Damit fahre ich zumindest tausendmal besser, als mit dem Krampf der ewigen Erklärungen und Rationalisierungen.

Liebe Grüße von Kaawi

Sorry,
aber ich kann mich leider nicht entschuldigen für etwas, was ich für richtig halte und sogar für mein Recht halte. Mir aber aus unerfindlichen Gründen vorenthalten wird.
Ich habe z.B. keine Ahnung, was das mit Rationalisierung oder Erklärung zu tun haben soll, wenn ich Dir jetzt schon ein paar Mal von dem Tod meiner jüngeren Brüder geschrieben habe und darauf kommt null Reaktion. Da fange ich höchstens an sauer zu werden, über so viel Ignoranz. Ich hasse es nämlich wenn Kinder und junge Erwachsene einfach so sterben.

Ich hasse es auch, wenn ich meinen Wunsch für den Weltfrieden unter jeden Kommentar setze und nur moebius darauf antwortet, dass er für den 3. Weltkrieg ist, und niemand protestiert dagegen.

Da frage ich schon alle, was geht in Euren Köpfen vor? Braucht nur wieder ein neuer Idiot aufzustehen, der fragt: "Wollt ihr den totalen :wut1: Krieg?" und alles brüllt begeistert ja? :nudelwalk

Wer Frieden sucht wird Streit finden.
Das ist eine knallharte Lebensweisheit.

meint :megaphon::schaf: rg

Sorry,
aber ich kann mich leider nicht entschuldigen für etwas, was ich für richtig halte und sogar für mein Recht halte. Mir aber aus unerfindlichen Gründen vorenthalten wird.
Geh du deinen Weg und ich geh den meinen, wie du dein "sorry" hier gebrauchst, spricht es mich nicht an.
Ich habe z.B. keine Ahnung, was das mit Rationalisierung oder Erklärung zu tun haben soll
wenn ich Dir jetzt schon ein paar Mal von dem Tod meiner jüngeren Brüder geschrieben
Da knüpfst du mal wieder Zusammenhänge zwischen meinen Aussagen und deiner Realität, wo keine sind.
habe und darauf kommt null Reaktion.
Ich mag es nicht, wenn man mit der Tür ins Haus fällt. Gib du erstmal dir und deinen Gegenüber Zeit und Gelegenheit, sich kennen zu lernen, bevor du mit einer Erwartungshaltung, die ich für kindisch halte, jeden Kontakt zerstörst, bevor er überhaupt geknüpft ist.
Da fange ich höchstens an sauer zu werden, über so viel Ignoranz. Ich hasse es nämlich wenn Kinder und junge Erwachsene einfach so sterben.
Tu was du nicht lassen kannst- ich zumindest bin in Ordnung.
Ich hasse es auch, wenn ich meinen Wunsch für den Weltfrieden unter jeden Kommentar setze und nur moebius darauf antwortet, dass er für den 3. Weltkrieg ist, und niemand protestiert dagegen.
Wieso meinst du, deine Wünsche wären die erhabeneren, die mehr positive Aufmerksamkeit verdienten als die der anderen ?
Da frage ich schon alle, was geht in Euren Köpfen vor? Braucht nur wieder ein neuer Idiot aufzustehen, der fragt: "Wollt ihr den totalen :wut1: Krieg?" und alles brüllt begeistert ja?
Sieh erstmal zu, dass du deine eigenen gelockerten Schrauben in deinem Kopf festgedreht kriegst, bevor du auf eine völlig verfehlte Weise dir Gedanken über das sehr viel gesündere Verantwortungsbewusstsein anderer, die du überhaupt nicht kennst, machst.

Wer Frieden sucht wird Streit finden.
Das ist eine knallharte Lebensweisheit.
Ich suche keinen Frieden, ich habe ihn. Und deshalb lasse ich mich auch auf diese idiotischen Dispute mit dir demnächst nicht mehr ein.

Kaawi

....
.....

Möglicherweise habe alle anderen ja die Ironie meiner diesbezüglichen Aussage erkannt :dontknow:
Schließlich würden auch G.W. Bush, D. Rummmmsfeld, Verteidigungsminister Jung
und der Generalinspekteur der Bundeswehr sagen, dass sie für den Weltfrieden sind...
moebius

Möglicherweise habe alle anderen ja die Ironie meiner diesbezüglichen Aussage erkannt :dontknow:
Schließlich würden auch G.W. Bush, D. Rummmmsfeld, Verteidigungsminister Jung
und der Generalinspekteur der Bundeswehr sagen, dass sie für den Weltfrieden sind...
moebius

Ironie sind nach innen :weinen3:geweinte Tränen
sagte mir mal ein Freund.
Zeugt von Hilflosigkeit, die aber auch die Hoffnung auf Hilfe verloren hat.

Nur mit dem kleinen aber sehr wichtigen Unterschied, dass die genannten Herren dabei an die Gewalt glauben und meinen den Frieden mit Gewalt herstellen zu können. Um das zu erreichen, bauen sie ein Feindbild auf und machen Angst.

Ich glaube dagegen, an die Liebe und an die Möglichkeit, dass Konflikte mit gewaltlosen Mitteln gelöst werden können. Mit Menschen, die guten Willens sind.

1.
Ironie sind nach innen :weinen3:geweinte Tränen
sagte mir mal ein Freund.
.....

2. Ich glaube dagegen, an die Liebe und an die Möglichkeit, dass Konflikte mit gewaltlosen Mitteln gelöst werden können. Mit Menschen, die guten Willens sind.

Zu 1.:
Das ist eine Definition, die ich bestätigen kann....
Unter seiner Maske weint der :clown2:
Zu 2.:
Ja, was ich mit Meister KANT bestätigen will:
"Gut ist allein der gute Wille!"
Gruß, moebius

Zu 1.:
Das ist eine Definition, die ich bestätigen kann....
Unter seiner Maske weint der :clown2:
Zu 2.:
Ja, was ich mit Meister KANT bestätigen will:
"Gut ist allein der gute Wille!"
Gruß, moebius

Es ist wichtig diesen Tränen :wc2: Ausdruck zu verleihen und nicht einfach :wc1: runter zu spülen.

Kein Mensch merkt, dass Du eigentlich traurig bist, wenn Du nur albern und lustig bist.

Aber was ist, wenn ich wirklich albern und lustig bin:dontknow:
Das kommt nämlich auch vor, z.B. jetzt :clown2:

Werbung:
Zurück
Oben