AW: die Schuldenfalle schuldet mir einen Gefallen!
Schulden sind keine reale Bedrohung sondern nur eine Spielregel.
Nix da mit Augenzwinkern: Augen auf im Geldstraßenverkehr!
'Schulden als Spielregel' bedeutet ein Pokerspiel ohne Limit einzuführen und im Kreislaufwirtschaftsverkehr jede Geschwindigkeit zuzulassen, die einen Geldstau (als Investitionsstau) verhindert.
Und so gesehen ergibt die 'einseitige' Schuldenfalle sogar einen Sinn, weil der, der am besten blufft, seine Karten nicht aufdecken muss und auch mit lauter Luschen im Gepäck gewinnt, ohne dass zuvor sein nominaler Einsatz auf qualitative Gegenwerthaltigkeit von irgend jemandem der Mitspieler überprüft wurde.
Was glaubt ihr, wie sich die Luschen freuen, endlich einem reichen Herrn zu gehören?
Wer wird mir da widersprechen wollen, dass das substantierte Wort 'Luschen' vom Adjekt 'luschtig' abgeleitet worden sein muss?
Oder ist es etwa nicht 'luschtig', wenn dem Gewinner des größten Pokerspiels aller Zeiten die Schulden der ganzen Welt gehören und der 'deutsche' Eigentümer des Geldes mit seinem Geld gemäß § 903 BGB machen kann was er will, also auch neue Spielregeln, Spielregeln, Spielregeln, die den Gesetzen Anderer in einer mafiösen Win-Win-Komplizenschaft selbstverständlich gar nicht entgegenstehen 'müssen'...?
Und so plant die Deutsche Regierung bereits eine neue Spielregel, die da lautet, in spätestens drei Jahren, also ab dem Jahr 2016 keine neue Spielregel, also keine neue Schulden mehr zu machen!
Also wenn mir einer versprechen würde, ab dem Jahr 2016 keinen neuen Blödsinn mehr zu machen, dann fände ich diese freiwillige Ankündigung spitze!
Denn ich würde dem Versprechenden diesen Blödsinn als Spielregel dann wenigstens für die Übergangszeit ja gar nicht abnehmen müssen und mich derweil intelligent konsolidieren können, bevor der neue Blödsinn doch tatsächlich in Gesetzeskraft tritt.
Es gibt doch nichts Schöneres auf der Welt als die Berechenbarkeit des Geldes in einer einfach gelassen zugelassenen Verlässlichkeit......
Ein dreifach hoch dem Blödsinn als Lötzinn einer moderen Kontaktphilosophie!
Bernies Sage