Das ist richtig,aber die Gewohnheiten die diese Person an den Tag,sind ja auch Gewöhnung dieser Person an uns.Kleines Beispiel:Meine Frau hat nie Fisch und Salat gegessen und jetzt nachdem sie mich kennen gelernt hat.....schon.Gehen wir jetzt zum Glauben bzw. Philosophie,habe ich nur das vermittelt bekommen,was so durchschnittlich ist und bei dir
Du bist älter wie ich ,aber ob du Philosophie von deinem Lehrer vermittelt bekommen hast
,denke ich nicht,sondern eher das Religiöse...oder.Ein überzeugter Gottglaube stelle ich nicht in Frage (hier aber vielleicht schon).Meine Mutter sagt:Um Himmels Willen und Gott sei dank,wozu ich nur sagen kann:Lassen,sie hat es so verinnerlicht und auch dazu ein entsprechendes Alter,wo ich denke:Lassen
Elternteile sollten einmal mehr ehrlicher sein,aber wenn die Kinderchen es ja glauben. So wird schon ein brüchiges Fundament gelegt auf dem was gebaut wird
Ich denke das der Glaube und was mit Gott zu tun hat eine schwierige Sache ist und im Kindesalter (nicht reif)dem Kind schon einiges abverlangt,was so nicht sein müsste.Wir können gerne von Jesus reden,aber Gott,war nur sein Gott und sonst niemanden.Wer soll den glauben das Gott durch Menschen spricht
,
Wenn Gott mit dir redet ist es eine Psychose,also Krankheit,nur früher waren es Seher,Wahrsager,wobei das wahr von Wahn abstammt,also Wahnsinn-Wahrsinn
Die ganze Metaphysik ist in meinen Augen bedenklich,aber wenn sie von Engel und Teufel singen wollen,.....lass sie singen,denn dann stellen sie auch nichts an.