• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Säulen der Welt

So denkst du also über's säen und ernten
Nein, so denke ich über deine Vorstellung, wie man mit Gedanken umgeht.
Auf der Welt wird gehandelt, man sollte das auch benennen, weil es dabei "nur" ums Überleben geht und das "sollte" man nicht ignorieren und was benannt ist (der Weltwirtschaftskreislauf) sollte dann auch ausgeformt werden, dann hätte man eine "solide Basis", auf dieser "weiteres" folgen "könnte"
Auf oder vielmehr in der Welt wird gehandelt, egal ob man es benennt oder nicht und der Handel ist auch ausgeformt, egal ob "man" es ignoriert oder nicht. Was willst du eigentlich mit diesem sehr inhaltsleer anmutenden Zeilen ausdrücken?
Für eine Zukunft wäre es so wichtig, eine "Basis" zu haben, auf dieser "Säulen" fußen, auf diesen man ein "Dach" erbauen kann, gerne erkläre ich die Zusammenhänge nochmal und nochmal. Denn leere Flecken werden nur dann besiedelt, wenn sich die Menschen in Sicherheit wissen und eben nicht dann, wenn man ihnen Angst einjagt.
Das "nochmal und nochmal" ist verwunderlich, denn bislang hast du da nichts erklärt, sondern nur mit ein paar unzusammenhängenden Schlagworten herumgeschmissen und nicht einmal ansatzweise veranschaulicht, was jene Begriffe wie "Basis", "Säulen", "Dach", "leere Flecken", etc...bei dir konkret heißen sollen.

Solche "Ausführungen" wie von dir waren die Ursache für die Entwicklung von Buzzword Bingo.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Gut! Wie "wollen Sie" die verschiedenen "Ebenen und Geschwindigkeiten" auf ein "Level" zusammenführen? Wie "wollen Sie Wettbewerbsvor- und Nachteile" ausgleichen. Was ist mit Währungsschwankungen und und und und??.....
Gute Frage, die ich mir mal merken werde und wenn ich eine Antwort habe, werd ich sie auf alle Fälle öffentlich machen. Aber letztlich muss ja der Unternehmer wissen, wem er sich einstellt, bzw. wenn man den Unternehmer als Gewinner definiert, dann muss der Gewinner ja wissen, wem er beschäftigt, denn wie sagt man: der Gewinner bekommt alles (The Winner Takes It All)
....."?????".....
"Etwas" wollen, definiere ich als "loderndes Feuer" und Welthandel scheint ein loderndes Feuer zu sein. Das kann man nicht löschen, man kann nur ein besseres Feuer, das besser lodert entfachen.

Nein, so denke ich über deine Vorstellung, wie man mit Gedanken umgeht.

Auf oder vielmehr in der Welt wird gehandelt, egal ob man es benennt oder nicht und der Handel ist auch ausgeformt, egal ob "man" es ignoriert oder nicht. Was willst du eigentlich mit diesem sehr inhaltsleer anmutenden Zeilen ausdrücken?

Das "nochmal und nochmal" ist verwunderlich, denn bislang hast du da nichts erklärt, sondern nur mit ein paar unzusammenhängenden Schlagworten herumgeschmissen und nicht einmal ansatzweise veranschaulicht, was jene Begriffe wie "Basis", "Säulen", "Dach", "leere Flecken", etc...bei dir konkret heißen sollen.

Solche "Ausführungen" wie von dir waren die Ursache für die Entwicklung von Buzzword Bingo.
Ich lasse mich nicht ad absurdum führen, worauf ich mich gerne einlasse, ist wenn du mit mir meine Gedanken zu Ende denken willst, um mir zu zeigen ob diese Gedanken etwas wert sind, oder eben nicht. Aber ad absurdum akzeptiere ich nicht.

Gute Frage, die ich mir mal merken werde
....."Aja... dann!".....
Aber letztlich muss ja der Unternehmer wissen, wem er sich einstellt, bzw. wenn man den Unternehmer als Gewinner definiert, dann muss der Gewinner ja wissen, wem er beschäftigt, denn wie sagt man: der Gewinner bekommt alles (The Winner Takes It All)
.....Wo "sehen Sie" hier einen "Bezug", zu dem von "Ihnen propagierten stabilen Fundament"?? Nein, so "wird das wohl nix"... danke!!.....

meint plotin

Werbung:
Ich lasse mich nicht ad absurdum führen,
Wo wirst du ad absurdum geführt? Deine Ausführungen sind vielmehr nichtssagend und beliebig als absurd.
worauf ich mich gerne einlasse, ist wenn du mit mir meine Gedanken zu Ende denken willst, um mir zu zeigen ob diese Gedanken etwas wert sind, oder eben nicht.
Wenn es nur mehr um das Ende ginge und das "bisher" Anlass gibt, dass die Gedanken etwas Wertvolles beinhalten könnten, wäre ich eventuell geneigt, darauf einzusteigen. Aber solange das nicht der Fall ist. Du bist nicht der erste hier, der es sich leicht machen möchte, ein Schlagwort in die Runde schmeißt, sich zurücklehnt und meint "so, jetzt macht etwas daraus".
Aber ad absurdum akzeptiere ich nicht.
Wenn man einen Gedanken spinnt und ihn ausarbeitet kann es durchaus sein, dass er sich zu einer Absurdität formt.
Das ist keine Schande, die meisten Ideen erweisen sich als Schmarren, wenn man sie weiterdenkt. War selbst bei Einstein
nicht anders. Aber, um das herauszufinden, ob ein Gedanke zu etwas Sinnvollem führt oder zu einer Absurdität, bedarf
es Arbeit. Und ich glaube, das ist der Grund, warum du lieber bei den Schlagworten bleibst. Die kosten nichts, und wenn
sich jemand anders die Mühe macht und irgendetwas Gutes daraus formt (aus Beliebigem kann man ja allerlei formen), dann
kann man sich selbst hinstellen und sagen "Aber die ursprüngliche Idee kommt von mir!" und sich ungemein wichtig fühlen.

Ähnlich wie jemand, der seinen Hund in einem fremden Garten seinen Haufen machen lässt, dem Eigentümer bei der
Ernte seines Gemüse ein paar Monate später sagen kann "Aber ich habe auch etwas zu ihrer Ernte beigetragen!".

Zurück
Oben