• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Säulen der Welt

Werbung:
Die Basis sollte nicht aus hohlen Worten bestehen.
Ich sagte ja auch eigentlich, das die "Basis" für mich ein globaler Weltwirtschaftskreislauf darstellt, dieser ALLE Menschen beinhaltet. Und bevor wir zu den Säulen kommen, sollte erst das, worauf die Säulen fußen (die Grundlage/Basis/Weltwirtschaft) ausgeformt werden. Deswegen wäre es jetzt an der Zeit, diese "hohlen Worte" zu befüllen. Gerne können wir diese "hohlen Worte" gemeinsam befüllen, oder gerne kannst du sie alleine befüllen, ich verschenke grundsätzlich gerne meine Ideen. Also mach was draus.

Und übrigens hatte ich eine tolle Erkenntnis. Wenn das Dach "auf den Säulen erbaut wird", eine Weltanschauung in dieser wir uns als Weltbürger betrachten dürfen (was ja im Ganzen "mein" Traum wäre), dann wird ein neuer (oder alter?) Geist einkehren. Das bedeutet, das wir dann wieder leere Flecken Erde auf diesen Planeten besiedeln wollen und das wäre wichtig und ausschlaggebend. Aber bleiben wir erst mal bei der "Basis" bzw. "Grundlage", also beim globalen Weltwirtschaftskreislauf. Denn ohne Basis ist da auch nichts, was sich darauf erbauen könnte.

Deswegen wäre es jetzt an der Zeit, diese "hohlen Worte" zu befüllen.
....."Ja, ich warte!!".....
Und bevor wir zu den Säulen kommen, sollte erst das, worauf die Säulen fußen (die Grundlage/Basis/Weltwirtschaft) ausgeformt werden.
.....Gut... also: wie soll etwas so "filigranes und fehlerbehaftetes, von Einzel- Firmen- Konzern- Staatsinteressen" geformtes "System", zu einer "soliden Basis" zusammengeführt werden, "ohne" das es beim "kleinsten Gegenlüfterl" wieder "zerbröselt"??.....

fragt plotin

.....Gut... also: wie soll etwas so "filigranes und fehlerbehaftetes, von Einzel- Firmen- Konzern- Staatsinteressen" geformtes "System", zu einer "soliden Basis" zusammengeführt werden, "ohne" das es beim "kleinsten Gegenlüfterl" wieder "zerbröselt"??.....

fragt plotin
Mit „fehlerbehaftet“ kannst du eigentlich nur Menschen meinen, die ernten wollen „ohne“ zu säen, denn das funktioniert nicht. Solche Menschen in hohe Positionen zu hieven, das führt zu nichts, also sollen sie lieber am "kleinsten Gegenlüfterl" wieder "zerbröseln", ausser es gibt eine Idee diese „säen“ und „investieren“ und „ernten“ in sich vereint. Wie wäre es mit meiner Idee der „Trillionen-Dollar-Blume“. Hört sich vielversprechend an!

Mit „fehlerbehaftet“ kannst du eigentlich nur Menschen meinen, die ernten wollen „ohne“ zu säen, denn das funktioniert nicht. Solche Menschen in hohe Positionen zu hieven, das führt zu nichts, also sollen sie lieber am "kleinsten Gegenlüfterl" wieder "zerbröseln", ausser es gibt eine Idee diese „säen“ und „investieren“ und „ernten“ in sich vereint. Wie wäre es mit meiner Idee der „Trillionen-Dollar-Blume“. Hört sich vielversprechend an!
.....Also "wieder nix" konkretes... soll "mir auch" recht sein!!.....

meint plotin

Ich sagte ja auch eigentlich, das die "Basis" für mich ein globaler Weltwirtschaftskreislauf darstellt, dieser ALLE Menschen beinhaltet. Und bevor wir zu den Säulen kommen, sollte erst das, worauf die Säulen fußen (die Grundlage/Basis/Weltwirtschaft) ausgeformt werden. Deswegen wäre es jetzt an der Zeit, diese "hohlen Worte" zu befüllen. Gerne können wir diese "hohlen Worte" gemeinsam befüllen, oder gerne kannst du sie alleine befüllen, ich verschenke grundsätzlich gerne meine Ideen. Also mach was draus.
Es ist DEINE Aufgabe, DEINE Idee auszuarbeiten.
Ansonsten schmeißt du nur etwas, was man gemeinhin als inhaltsleeren Gedankenfurz kennt
in den Raum und erwartest dir von anderen, daraus etwas Sinnvolles zu machen. Erwartest du dir denn auch vom Supermarkt,
dass er dir Samen, Erde und Dung verkauft, wenn er "Gemüse" anpreist? Dabei Samen, die er irgendwo im Wald gefunden hat, Erde von der nächsten Baustelle und "Dung" aus seinem Campingklo?
Und übrigens hatte ich eine tolle Erkenntnis. Wenn das Dach "auf den Säulen erbaut wird", eine Weltanschauung in dieser wir uns als Weltbürger betrachten dürfen (was ja im Ganzen "mein" Traum wäre), dann wird ein neuer (oder alter?) Geist einkehren. Das bedeutet, das wir dann wieder leere Flecken Erde auf diesen Planeten besiedeln wollen und das wäre wichtig und ausschlaggebend. Aber bleiben wir erst mal bei der "Basis" bzw. "Grundlage", also beim globalen Weltwirtschaftskreislauf. Denn ohne Basis ist da auch nichts, was sich darauf erbauen könnte.
Hattest du nicht auch die Erkenntnis, dass es den globalen Weltwirtschaftskreislauf (tolle Tautologie, btw), der ALLE Menschen (mit Ausnahme weniger Naturvölker) beinhaltet, schon gibt?
Leere Flecken werden schon seit Menschengedenken besiedelt, das ist weder neu noch überhaupt eine Idee.

.....Also "wieder nix" konkretes... soll "mir auch" recht sein!!.....

meint plotin
Ich finde schon, das ich konkret bin. Ich sehe das die Menschen Welthandel betreiben möchten und das auch einfordern. "Dieses Feuer" ist entzündet und löschen geht nicht mehr, die einzige Vorgehensweise sollte sein, ein "Feuer" das "besser lodert" zu entfachen. Denn viele in unserer Leistungsgesellschaft möchten eben doch die ersten sein, die "das Ziel" erreichen und nicht das "Schlusslicht" darstellen, dieses als letzter durchs Ziel schreitet. Wobei ich persönlich kein Problem damit hätte, der letzte zu sein, der durchs Ziel geht, aber andere möchten eben doch zu den ersten gehören, was ich akzeptiere.

Es ist DEINE Aufgabe, DEINE Idee auszuarbeiten.
richtig, mach ich
Ansonsten schmeißt du nur etwas, was man gemeinhin als inhaltsleeren Gedankenfurz kennt
ahja
Erwartest du dir denn auch vom Supermarkt,
dass er dir Samen, Erde und Dung verkauft, wenn er "Gemüse" anpreist? Dabei Samen, die er irgendwo im Wald gefunden hat, Erde von der nächsten Baustelle und "Dung" aus seinem Campingklo?
So denkst du also über's säen und ernten
Hattest du nicht auch die Erkenntnis, dass es den globalen Weltwirtschaftskreislauf (tolle Tautologie, btw), der ALLE Menschen (mit Ausnahme weniger Naturvölker) beinhaltet, schon gibt?
Auf der Welt wird gehandelt, man sollte das auch benennen, weil es dabei "nur" ums Überleben geht und das "sollte" man nicht ignorieren und was benannt ist (der Weltwirtschaftskreislauf) sollte dann auch ausgeformt werden, dann hätte man eine "solide Basis", auf dieser "weiteres" folgen "könnte"
Leere Flecken werden schon seit Menschengedenken besiedelt, das ist weder neu noch überhaupt eine Idee.
Für eine Zukunft wäre es so wichtig, eine "Basis" zu haben, auf dieser "Säulen" fußen, auf diesen man ein "Dach" erbauen kann, gerne erkläre ich die Zusammenhänge nochmal und nochmal. Denn leere Flecken werden nur dann besiedelt, wenn sich die Menschen in Sicherheit wissen und eben nicht dann, wenn man ihnen Angst einjagt.

Werbung:
Ich sehe das die Menschen Welthandel betreiben möchten
.....Gut! Wie "wollen Sie" die verschiedenen "Ebenen und Geschwindigkeiten" auf ein "Level" zusammenführen? Wie "wollen Sie Wettbewerbsvor- und Nachteile" ausgleichen. Was ist mit Währungsschwankungen und und und und??.....
ein "Feuer" das "besser lodert" zu entfachen.
....."?????".....

fragt plotin

Zurück
Oben